hallo,hab ne schlafplatz frage!

Diskutiere hallo,hab ne schlafplatz frage! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also meine drei Wellis haben haben eine(schlaf)schukel um die sich jeden abend gestritten wird.Soll ich noch zwei schaukeln in den käfig hängen...

  1. #1 socke+georgio++, 27. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Also meine drei Wellis haben haben eine(schlaf)schukel um die sich jeden abend gestritten wird.Soll ich noch zwei schaukeln in den käfig hängen damit sie sich nicht streiten müssen?Ist so eine schaukel immer gern als schlafplatz geshen?Würde mich über antworten freuen,da meine zwei anderen ,die nicht auf der schaukel sind(wechseln immer)auch gut schlafen können!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KanarienWelli, 27. September 2008
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Guten Abend,
    ich würde noch 2 Schauckeln dazu kaufen,dann hat jder seine eigene.
    Bei dem Thema von Stephanie `Kann mir jemand dieses verhalten erklären?´´
    etwas weiter unten kannst du einwenig nachlesen.
    Gute Nacht
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Es sollte auf jeden Fall für jeden Vogel eine Schaukel vorhanden sein, sonst wird es immer wieder Streit geben. Sie sind wirklich sehr begehrte Schlafplätze. :)
     
  5. BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Meine (6) Schlafen auch gerne auf der Schaukel und waren sich auch nur am zanken.Ich weis ja nicht wie gross dein Käfig ist,aber ich würde dir empfehlen einen ast zu nehmen von ca.20 cm (bei drei vögeln).Ich habe einen von 50 cm genommen und sie schlafen alle zusammen drauf ohne sich zu zanken.
    Nimm so einen ast anbesten von einen Obstbaum und ich verspreche dir sie hören auf sich zu zanken.
    Dazu brachst du nur:
    1 ast
    2 dünne seile
    2 unterlegscheiben

    dann bohrst du auf jede seite ein loch druch so das die seile durch passen knoten rein und fest binden an der Käfigdecke.Und fertig ist die schaukel.Und das beste ist das ganze kostet nur ein Euro wenn überhaupt.
    So und jetzt viel spass beim Bauen

    Mfg: BigPapaPap
     
  6. #5 socke+georgio++, 28. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    danke!

    Ich schau dann mal ob ich einen langen ast oder doch zwei schaukeln dazu kaufe!Wellis leben gerade voll auf !
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Versprich nichts, was du nicht halten kannst... ;)
    Ich hatte für meine auch eine große Scahukel gezimmert, aber Streit um den besten Platz darauf gab es trotzdem.
     
  8. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bei denen von meinen Eltern ist der Streit immer um eine Schaukel, gerade wo der andere draufsitzt, grosse Schaukel mit Platz für beide ist noch mehr gezankte...
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hab auch mal so ne riesen schaukel gehabt...
    es gab mega streit und zum schluss schlief nur 1 wellihenne drauf :o

    Heute gibt es 3 verschiedene schaukeln,und mehrere äste...jeden Abend ist dann ein Bäumchen wechsel dich spiel bis alle einen geeigneten schlafplatz gefunden haben und gut ist ;)
    Stammplätze scheints nicht zu geben.
     
  10. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe bei 2 vögeln 2 schaukeln und sie kloppen sich trotzdem um eine der beiden...:p
     
  11. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Also meine 3 haben auch nur eine Schaukel und streiten sich nie um einen Sitzplatz.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bei unseren früheren Wellis hatten wir immer kleine Schaukeln auf gleicher Höhe aufgehängt, es passte jeweils nur ein Vogel drauf. Bald hatte jeder seine Lieblingsschaukel und es gab abends keinen Streit mehr. :D
     
  14. #12 Eliot, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
    Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    wir haben auch 3 wellis und alle haben sich u eine schaukel gestritten.....
    haben ihnen dann noch 2 gekauft und es waren alles die gleichen schaukeln und trotzdem wollte jeder auf die eine.

    mittlerweile schlafen sie nur noch ab und zu auf der schaukel und streiten tun sie sich auch nicht mehr......
    haben sich sogar mal zu 2. auf eine gequetscht, hab dazu sogar ein foto :)
     

    Anhänge:

Thema:

hallo,hab ne schlafplatz frage!

Die Seite wird geladen...

hallo,hab ne schlafplatz frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...