Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht

Diskutiere Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo habe Birkenzeisige bekommen wer weiß wie man das geschlecht aussernader kennt ?????? brauche Hilffe dringend

Schlagworte:
  1. #1 Sunnyboywels, 24.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Hallo habe Birkenzeisige bekommen wer weiß wie man das geschlecht aussernader kennt ?????? brauche Hilffe dringend
     
  2. RobS

    RobS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Holland
    Weibchen zeigen keine Rosarote Brust, Jungvögel auch nicht.
    Google hat geholfen.

    Viele Grüsse, Rob.
     
  3. Dueblo

    Dueblo Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte das Weibchen keine rote Brust bekommen halte ich für falsch!!! Habe 2 Weibchen mitroter Brust keiner glaubt mir wenn er die Vögel sieht das es Weibchen sind, aber sie legen Eier.
     
  4. RobS

    RobS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Holland
    Wieviele bekommen eine rote Brust?
    Fast keine.
    Also keine rote Brust sollte Weibchen sein.
     
  5. #5 Rabenkrähe, 24.04.2011
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Sag uns bitte etwa mehr: Was sind das für "Birkenzeisige"
    Wie wurden sie vorher gehalten?
     
  6. #6 Rabenkrähe, 24.04.2011
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Die rote Brust bekommst Du unter normaler Haltung nur mit "Rotfutter". Aber mit zuviel Rotfutter bekommst Du sehr viel hin. Da können Dir die Fachleute, die hier Ausstellen, sicher sehr viel erzählen.
    Gruß
    Manfred
     
  7. #7 Sunnyboywels, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    ich weiß das sie im käfig gehalten wurden es schaunen alle zwei gleich aus nur einer ist etwas stämiger gebaut kann man es nicht beim geschlecht erkennen ? das sind sie birkenzeisig cabaret[​IMG]
     
  8. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hallo zusammen !!

    Das ein Weibchen ein rote Brust wie ein Hahn hat, möchte ich nicht glauben.

    Selber geben wir unseren Birken Cantha in der Mauser. Es ist wohl so, daß alte Weibchen einen leichten rosa Hauch auf der Brust bekommen. Aber niemals so wie ein Hahn. Bei hellen Mutationen ( Achat & Isabell ) erkennt man den leichten rosa Hauch auch bei jungen Weibchen.
    Habe selber solche Vögel & kann dies entsprechend kund tun.

    Die Cantha Fütterung ist auch gut zu gebrauchen für die Geschlechtsbestimmung. Sofort nach Abschluß der Jungendmauser zieht man 2-3 Brustfedern auf jeder Seite. Die Hähne haben sofort rote Flecken auf der Brust. Weibchen sind weiß.
    Auf Ausstellungen hat das bis dato keinen PR gestört.
     
  9. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    Mich tät's stören Andreas ;-)
     
  10. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    *okvolkerwerdenwirnichtzuunsererschaueinladenalspreisrichter*

    ;) :D

    Wie gesagt auf unsere Ortschau sowie auf der LV gab es da keinerlei Probleme.
    Ich geh mal davon aus, wenn Vögel über 90P bewertet werden ist der PR recht zufrieden ...
     
  11. #11 Sunnyboywels, 25.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    das heiß ich habe vermutlich 2 mändliche
     
  12. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Sonnyboyswels !!

    Da Du selber sehr wenig über Deine Vögel berichtet hast, können wir das nicht sagen.

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, hast Du 2 Vögel mit roter Brust oder wie kommst Du auf 2 Hähne ?!?
    Erzähl mal ...
     
  13. #13 Sunnyboywels, 26.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
  14. Joerg

    Joerg Guest

    Den Verkäufer hast Du nicht mal nach dem Geschlecht (also der Vögel gefragt)?
    Gruß
    Jörg
     
  15. #15 Sunnyboywels, 26.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    er hat es selber gekauft und kennt sich auch ned aus
     
  16. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Das sind ja mal Vorraussetzungen ... :nene:

    Wenn Deine Vögel beide so aussehen wie auf dem Bilder in der Anzeige, dann hast Du 2 Hähen.
    Du sagst ja selber beide haben eine rote Brust. Die Rote Kopfplatte ist bei beiden Geschlechtern vorhanden.
    Hoffe ja mal für dich, daß Du nicht den Preis für einen Vogel bezahlt hast sondern für beide ...
     
  17. #17 Sunnyboywels, 27.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    das heißt jetzt 2 männdliche Vögel für beide mit käfig 120 €
     
  18. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Puh, das war aber ein teurer Käfig !! ;) :D

    I.d.R kosten die Vögel zusammen die Hälfte. Sollten dann aber auch einwandfrei sein.
    Hast Du denn die entsprechenden Papiere für die Vögel bekommen vom Verkäufer ?!?
     
  19. #19 Sunnyboywels, 27.04.2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    hab nix bekommen aber in oö werden sie gehandelt mit 60 € pro stück
     
  20. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Sunnyboywels !!

    Hab gerade mal geschaut woher Du kommst.

    Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht aus Österreich bin & mich mit den entsprechenden Gesetzmäßigkeiten auch nicht auskenne.
    Nun gut - dann wird der Birken bei Euch in Österreich zu einem anderen Kurs gehandelt.
     
Thema:

Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht

Die Seite wird geladen...

Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht - Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber

    Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber: Hallo zusammen, :0- nach einigen Jahren Vogelabstinenz ist nun seit Kurzem auch bei uns ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien eingezogen. Die...
  2. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

    Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  3. Hallo Habe mir Schwarzzeisige geholt von Reggio Emilia (stehen nicht mehr so gut da )

    Hallo Habe mir Schwarzzeisige geholt von Reggio Emilia (stehen nicht mehr so gut da ): die schwarzzeisige stehen 1 tag nach kauf nicht mehr so gut da was kann das sein . was muß ich beachten bei schwazzeisigen. habe sie jetzt...
  4. Hallo, habe ein Problem. Barnardsittich/ Stanleysittich

    Hallo, habe ein Problem. Barnardsittich/ Stanleysittich: Also erst einmal die Geschichte... Am Dienstag habe ich ein Paar Barnardsittiche und ein Paar Stanleysittiche bekommen. An den Vögeln ist die...
  5. Hallo, ich bin neu... und habe nun ein Riesenproblem

    Hallo, ich bin neu... und habe nun ein Riesenproblem: ... und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ines und habe seit knapp 2 Wochen eine junge Edelpapageidame. Sie kommt vom Züchter und war beim...