Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht

Diskutiere Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo habe Birkenzeisige bekommen wer weiß wie man das geschlecht aussernader kennt ?????? brauche Hilffe dringend
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
Hallo habe Birkenzeisige bekommen wer weiß wie man das geschlecht aussernader kennt ?????? brauche Hilffe dringend
 
Weibchen zeigen keine Rosarote Brust, Jungvögel auch nicht.
Google hat geholfen.

Viele Grüsse, Rob.
 
Die Geschichte das Weibchen keine rote Brust bekommen halte ich für falsch!!! Habe 2 Weibchen mitroter Brust keiner glaubt mir wenn er die Vögel sieht das es Weibchen sind, aber sie legen Eier.
 
Wieviele bekommen eine rote Brust?
Fast keine.
Also keine rote Brust sollte Weibchen sein.
 
Sag uns bitte etwa mehr: Was sind das für "Birkenzeisige"
Wie wurden sie vorher gehalten?
 
Die rote Brust bekommst Du unter normaler Haltung nur mit "Rotfutter". Aber mit zuviel Rotfutter bekommst Du sehr viel hin. Da können Dir die Fachleute, die hier Ausstellen, sicher sehr viel erzählen.
Gruß
Manfred
 
Hallo zusammen !!

Das ein Weibchen ein rote Brust wie ein Hahn hat, möchte ich nicht glauben.

Selber geben wir unseren Birken Cantha in der Mauser. Es ist wohl so, daß alte Weibchen einen leichten rosa Hauch auf der Brust bekommen. Aber niemals so wie ein Hahn. Bei hellen Mutationen ( Achat & Isabell ) erkennt man den leichten rosa Hauch auch bei jungen Weibchen.
Habe selber solche Vögel & kann dies entsprechend kund tun.

Die Cantha Fütterung ist auch gut zu gebrauchen für die Geschlechtsbestimmung. Sofort nach Abschluß der Jungendmauser zieht man 2-3 Brustfedern auf jeder Seite. Die Hähne haben sofort rote Flecken auf der Brust. Weibchen sind weiß.
Auf Ausstellungen hat das bis dato keinen PR gestört.
 
*okvolkerwerdenwirnichtzuunsererschaueinladenalspreisrichter*

;) :D

Wie gesagt auf unsere Ortschau sowie auf der LV gab es da keinerlei Probleme.
Ich geh mal davon aus, wenn Vögel über 90P bewertet werden ist der PR recht zufrieden ...
 
Hi Sonnyboyswels !!

Da Du selber sehr wenig über Deine Vögel berichtet hast, können wir das nicht sagen.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, hast Du 2 Vögel mit roter Brust oder wie kommst Du auf 2 Hähne ?!?
Erzähl mal ...
 
Den Verkäufer hast Du nicht mal nach dem Geschlecht (also der Vögel gefragt)?
Gruß
Jörg
 
er hat es selber gekauft und kennt sich auch ned aus

Das sind ja mal Vorraussetzungen ... :nene:

Wenn Deine Vögel beide so aussehen wie auf dem Bilder in der Anzeige, dann hast Du 2 Hähen.
Du sagst ja selber beide haben eine rote Brust. Die Rote Kopfplatte ist bei beiden Geschlechtern vorhanden.
Hoffe ja mal für dich, daß Du nicht den Preis für einen Vogel bezahlt hast sondern für beide ...
 
das heißt jetzt 2 männdliche Vögel für beide mit käfig 120 €
 
Puh, das war aber ein teurer Käfig !! ;) :D

I.d.R kosten die Vögel zusammen die Hälfte. Sollten dann aber auch einwandfrei sein.
Hast Du denn die entsprechenden Papiere für die Vögel bekommen vom Verkäufer ?!?
 
hab nix bekommen aber in oö werden sie gehandelt mit 60 € pro stück
 
Hi Sunnyboywels !!

Hab gerade mal geschaut woher Du kommst.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht aus Österreich bin & mich mit den entsprechenden Gesetzmäßigkeiten auch nicht auskenne.
Nun gut - dann wird der Birken bei Euch in Österreich zu einem anderen Kurs gehandelt.
 
Thema: Hallo habe Birkenzeisige bekommen. Nachzucht
Zurück
Oben