Hallo, habe eine Frage an Euch!

Diskutiere Hallo, habe eine Frage an Euch! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ihr Lieben, Also habe mir vor zwei Tagen zwei Welli´s zugelegt - ein Männchen und ein Weibchen sie heissen Harry und Sally -- So...

  1. #1 MatrixElchen, 9. Dezember 2004
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Hallöchen ihr Lieben,

    Also habe mir vor zwei Tagen zwei Welli´s zugelegt - ein Männchen und ein Weibchen sie heissen Harry und Sally --

    So habe Körner und Wasser am Käfig dranne -- aber die rühren sie nicht an -- aber wenn ich Kolbenhirse rein mache stürzen sie sich wie die irren darauf --
    Ist das normal? :idee:

    Die können doch nicht nur Hirse Essen -- 0l

    Und wie ist das mit den Naturästen -- was für welche kann ich da nehmen?

    Euch lieben Dank :0-
    So hier noch meine Süssen --
    Habt ihr eine Ahnung wegen der Farbschläge?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hirse ist ihre Götterspeise, lass sie noch ein bisschen und biete auch Salat, Basilikum, Äpfel und Kräuter an, das wird schon werden.

    Bei den Naturästen kannst du alle Obstbäume nehmen, das ist am einfachsten, denke ich. Haselnuss gibst an jeder Ecke und meine lieben es auch. Aber geh auf nummer sicher und schrubb die Äste vorher ab... wegen der Parasiten...nur aus Vorsicht...
     
  4. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ach ja, wegen der Farbschläge, also meinen kleinen flockie, den du da links in meinem Bild siehst, sieht aus wie Deiner und ich habe was gefunden, da hat ihn jemand einen Halsbandschecken genannt, meiner hat übringens auch einen blauen Rücken (Bürzel?)

    Geh mal hier hin

    http://www.michaels-sittichzucht.de/HBSHP.jpg

    da findest du ihn unter den anderen ......
    Liebe Grüße!
     
  5. #4 MatrixElchen, 9. Dezember 2004
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Danke Dir Monika,

    Hatte heute was gelesen das man keine Kirsche nehmen soll --

    Ja klar sicher schrubbe ich sie vorher noch -- ist doch klar -- wer weiss was da alles so dranne ist!

    Harry & Sally
    mit Herrchen und Frauchen
    Ela & Olly
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Am besten von ungespritzen Obstbäumen, Weide, Birke... das wären so die, die ich schonmal genommen habe. Meine beiden haben momentan Kirsche im Käfig. Fressen gehen die schon irgendwann. Lass sie erstmal Hirse futtern, später gehen se dann auch ans normale Futter. Viel Spaß noch mit deinen Wellis!:)
     
  7. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ifirn

    Ifirn Guest

    Weide kannst auch nehmen, meine stehen da tierisch drauf die nagen die Rinde richtig ab und nach einer Woche kann ich die Stangen schon wieder wechseln.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Geduld, oft brauchen die Pieper ein paar Tage, bis sie sich eingelebt haben. Warte mal ab, in Kürze werden sie schon an das Futter herangehen. :)
     
Thema:

Hallo, habe eine Frage an Euch!

Die Seite wird geladen...

Hallo, habe eine Frage an Euch! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...