Hallo, habe eine Frage an Euch!

Diskutiere Hallo, habe eine Frage an Euch! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen ihr Lieben, Also habe mir vor zwei Tagen zwei Welli´s zugelegt - ein Männchen und ein Weibchen sie heissen Harry und Sally -- So...
M

MatrixElchen

Guest
Hallöchen ihr Lieben,

Also habe mir vor zwei Tagen zwei Welli´s zugelegt - ein Männchen und ein Weibchen sie heissen Harry und Sally --

So habe Körner und Wasser am Käfig dranne -- aber die rühren sie nicht an -- aber wenn ich Kolbenhirse rein mache stürzen sie sich wie die irren darauf --
Ist das normal? :idee:

Die können doch nicht nur Hirse Essen -- 0l

Und wie ist das mit den Naturästen -- was für welche kann ich da nehmen?

Euch lieben Dank :0-
So hier noch meine Süssen --
Habt ihr eine Ahnung wegen der Farbschläge?
 

Anhänge

  • Harry+Sally.jpg
    Harry+Sally.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 118
  • Harry+sally1.jpg
    Harry+sally1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 133
  • Sally.jpg
    Sally.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 124
  • Sally+Harry.jpg
    Sally+Harry.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 118
Hirse ist ihre Götterspeise, lass sie noch ein bisschen und biete auch Salat, Basilikum, Äpfel und Kräuter an, das wird schon werden.

Bei den Naturästen kannst du alle Obstbäume nehmen, das ist am einfachsten, denke ich. Haselnuss gibst an jeder Ecke und meine lieben es auch. Aber geh auf nummer sicher und schrubb die Äste vorher ab... wegen der Parasiten...nur aus Vorsicht...
 
Ach ja, wegen der Farbschläge, also meinen kleinen flockie, den du da links in meinem Bild siehst, sieht aus wie Deiner und ich habe was gefunden, da hat ihn jemand einen Halsbandschecken genannt, meiner hat übringens auch einen blauen Rücken (Bürzel?)

Geh mal hier hin

http://www.michaels-sittichzucht.de/HBSHP.jpg

da findest du ihn unter den anderen ......
Liebe Grüße!
 
Danke Dir Monika,

Hatte heute was gelesen das man keine Kirsche nehmen soll --

Ja klar sicher schrubbe ich sie vorher noch -- ist doch klar -- wer weiss was da alles so dranne ist!

Harry & Sally
mit Herrchen und Frauchen
Ela & Olly
 
Am besten von ungespritzen Obstbäumen, Weide, Birke... das wären so die, die ich schonmal genommen habe. Meine beiden haben momentan Kirsche im Käfig. Fressen gehen die schon irgendwann. Lass sie erstmal Hirse futtern, später gehen se dann auch ans normale Futter. Viel Spaß noch mit deinen Wellis!:)
 
Weide kannst auch nehmen, meine stehen da tierisch drauf die nagen die Rinde richtig ab und nach einer Woche kann ich die Stangen schon wieder wechseln.
 
MatrixElchen schrieb:
Die können doch nicht nur Hirse Essen -- 0l

Geduld, oft brauchen die Pieper ein paar Tage, bis sie sich eingelebt haben. Warte mal ab, in Kürze werden sie schon an das Futter herangehen. :)
 
Thema: Hallo, habe eine Frage an Euch!
Zurück
Oben