Hallo!Habe fragen zur einrichtung der voliere!

Diskutiere Hallo!Habe fragen zur einrichtung der voliere! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi! ich bin neu hier,und nun habe ich auch schon gleich fragen! Also... ich habe eine Voliere von 20 qm. Darin leben 20 Zebrafinken die alle...
T

TickTrickTrack3

Guest
Hi!
ich bin neu hier,und nun habe ich auch schon gleich fragen!
Also...
ich habe eine Voliere von 20 qm. Darin leben 20 Zebrafinken die alle wohlauf sind.
Ich habe in die Voliere Dicke und dünnere Äste reingehängt,sogar einen großen hohlen Stamm an eine Seite gebunden.
Bambus hängt drinnen,Schalen mit Körnerfutter,Obst und Gemüse.
Eine ZG habe ich auch.
Ich habe auch Nester reingehängt,und kleine Schälchen mit Kresse.
Was könnte ich noch so an Obst/Gemüse/Pflanzen reinhängen?
Also an Obst sind immer da: Apfel,Birne,Orangen,Erdbeeren,Trauben und Mango,an Gemüse nur Karottenstückchen.
Ich will die Kost abwechslungsreicher machen,aber in meinem zebrafinken Buch steht nichts weiter drinnen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schonmal :0-
 
willkommen!
na, da haben es deine pieper aber sehr gut!
ich wüsste nicht was man noch verbessern könnte. hast du denn schon mal vogelmiere versucht? meine vögel sind ganz wild drauf :zustimm:

und: ein sehr schönes avatar hast du :beifall:
 
Meine lieben Salatgurke!!! besonders das weiche Innere, dann noch Dill und trockenes Weißbrot bekommen sie auch immer ein Stück zum Knabbern und natürlich abgekochte Eierschale.
 
Hi!

Es gibt doch diese Schälchen mit allen möglichen Kräutern zu kaufen (z.B. Basilikum und Petersilie, welche meine gerne nehmen), die könntest du reinhängen.
Oder in so einem langen Balkonblumentopf könntest du Wiese anpflanzen (gibts so ganze Samenmischungen zu kaufen) und wenn die einigermaßen groß genug ist ebenfalls in die Voli hängen. Also grünes kann man immerhin allerhand anpflanzen. Im Sommer gibts dann noch mehr Möglichkeiten mit Beeren, Grassamen, Ameiseneiern, usw, die man draussen Sammeln kann.

Also ich muss schon sagen, wie du das beschreibst hört sich das ganz wunderbar für die Vögel an! weiter so! :)

liebe Grüße
 
Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Tipps!!
ich werde es mal versuchen!
danke!!
 
Thema: Hallo!Habe fragen zur einrichtung der voliere!
Zurück
Oben