Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche

Diskutiere Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe hier untr Profil in Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche und auch auf meiner Homepage. Viel Spaß beim anschauen. Und an alle...
D

Denny

Guest
Hallo

Habe hier untr Profil in Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche und auch auf meiner Homepage.
Viel Spaß beim anschauen.
Und an alle schönes Wochenende wünsche ich euch.
denny
 
Hallo Denny!

Bin begeistert von Deinen Alben:beifall::zustimm:! Du hast wunderschöne Tiere!
Konnte aber nicht so genau erkennen, ob die alle getrennt leben oder sind die alle in einer großen Voliere! Ich weiss auch gar nicht, ob man all deine Arten überhaupt vergesellschaften kann! Wie sind die Schönsittiche eigentlich von der Lautstärke her? Habe seit Montag ein Paar Glanzsittiche! Ach Gottchen, sind die leise!!

Viele Grüße

Tan
 
Hi
Die Schönsittiche sind in etwa so wie die Glanzsittiche.


Die Arten die Denny hat lassen sich eigentlich gut miteinander vergesellschaften, die Bourke-, Schön-, Nymphen- und Ziegensittiche werden recht häufig zusammen gehalten, mit Vielfarben habe ich jetzt keine direkte Erfahrung. Agas sollten nicht mit anderen Arten vergesellschaftet werden, ebenso wenig wie Kreuzschnäbel (=Papageien und Sittiche) und Spitzschnäbel (z.B. Kanarien, Prachtfinken)
 
Hallo

Hallo

Da bei viele Voliere verbunden sind und zum abtrennen lasse ich immer zu Bilder machen sie oft in eine große Voliere.
Die habe ich immer für neue Vögel und dann bekommt jede Art ihre eigene Voliere .
Habe inzwischen in Haus ein Zimmer nur mit Volieren dann kommt noch in 2 Zimmer Volieren.
Bei mir leben bis auf junge die noch nicht in Brutzeit sind alle Paare alleine oder wie bei Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen leben zusammen.
und nur Kanarien leben mit friedlichen Sittichen zusammen.
Meine Schönsittiche leben alle getrennt jedes Paar hat eigene Voliere da Hähne in Brutzeit manchmal andere jagen.
Und da ich jetzt schon sehr viel Volieren Innen habe und auch noch 3 Innenvolieren und 2 große Außenvolieren mindestens bis Anfang nächstes Jahr hinzukommen.
Behalte ich es sobei nur sehr friedliche Sittiche zu vergesellschaften.
Was auch ein sehr ruhiger Sittich ist der Bourkesittich.
Und meine Schönsittiche sind ruhig sie haben bei mir auch viel Platz in Voliere und jede Menge Beschäftigung.
Denny
 
Hallo

Hallo

Weil du fragtest wegen Vielfarbensittiche sie sind sonst friedlich wenn Voliere großß ist nur in Brutzeit muß man sie trennen das ist wichtig.
Und Aga's habe ich Erfahrung gemacht ist beste sie in kleinen Schwarz zu halten.
Bei Ziegensittichen ist es manchmal auch so wie bei Vielfarbensittich in Brutzeit ist es am besten sie zu trennen und da Sie sehr gerne brüten habe ich sie auch ganz für sich da sie auch sehr aktiv sind.
Denny
 
Thema: Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche
Zurück
Oben