Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche

Diskutiere Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe hier untr Profil in Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche und auch auf meiner Homepage. Viel Spaß beim anschauen. Und an alle...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Habe hier untr Profil in Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche und auch auf meiner Homepage.
    Viel Spaß beim anschauen.
    Und an alle schönes Wochenende wünsche ich euch.
    denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tan

    Tan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94209 Regen
    Hallo Denny!

    Bin begeistert von Deinen Alben:beifall::zustimm:! Du hast wunderschöne Tiere!
    Konnte aber nicht so genau erkennen, ob die alle getrennt leben oder sind die alle in einer großen Voliere! Ich weiss auch gar nicht, ob man all deine Arten überhaupt vergesellschaften kann! Wie sind die Schönsittiche eigentlich von der Lautstärke her? Habe seit Montag ein Paar Glanzsittiche! Ach Gottchen, sind die leise!!

    Viele Grüße

    Tan
     
  4. #3 Zeitungsente, 6. September 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Die Schönsittiche sind in etwa so wie die Glanzsittiche.


    Die Arten die Denny hat lassen sich eigentlich gut miteinander vergesellschaften, die Bourke-, Schön-, Nymphen- und Ziegensittiche werden recht häufig zusammen gehalten, mit Vielfarben habe ich jetzt keine direkte Erfahrung. Agas sollten nicht mit anderen Arten vergesellschaftet werden, ebenso wenig wie Kreuzschnäbel (=Papageien und Sittiche) und Spitzschnäbel (z.B. Kanarien, Prachtfinken)
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Da bei viele Voliere verbunden sind und zum abtrennen lasse ich immer zu Bilder machen sie oft in eine große Voliere.
    Die habe ich immer für neue Vögel und dann bekommt jede Art ihre eigene Voliere .
    Habe inzwischen in Haus ein Zimmer nur mit Volieren dann kommt noch in 2 Zimmer Volieren.
    Bei mir leben bis auf junge die noch nicht in Brutzeit sind alle Paare alleine oder wie bei Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen leben zusammen.
    und nur Kanarien leben mit friedlichen Sittichen zusammen.
    Meine Schönsittiche leben alle getrennt jedes Paar hat eigene Voliere da Hähne in Brutzeit manchmal andere jagen.
    Und da ich jetzt schon sehr viel Volieren Innen habe und auch noch 3 Innenvolieren und 2 große Außenvolieren mindestens bis Anfang nächstes Jahr hinzukommen.
    Behalte ich es sobei nur sehr friedliche Sittiche zu vergesellschaften.
    Was auch ein sehr ruhiger Sittich ist der Bourkesittich.
    Und meine Schönsittiche sind ruhig sie haben bei mir auch viel Platz in Voliere und jede Menge Beschäftigung.
    Denny
     
  6. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Weil du fragtest wegen Vielfarbensittiche sie sind sonst friedlich wenn Voliere großß ist nur in Brutzeit muß man sie trennen das ist wichtig.
    Und Aga's habe ich Erfahrung gemacht ist beste sie in kleinen Schwarz zu halten.
    Bei Ziegensittichen ist es manchmal auch so wie bei Vielfarbensittich in Brutzeit ist es am besten sie zu trennen und da Sie sehr gerne brüten habe ich sie auch ganz für sich da sie auch sehr aktiv sind.
    Denny
     
Thema:

Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche

Die Seite wird geladen...

Hallo habe hier unter Alben Bilder meiner neuen Schönsittiche - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...