"Hallo Hallo"

Diskutiere "Hallo Hallo" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heyy :~ also ich habe die frage schonmal irgendwo gestellt aber leider keine antwort bekommen! Manche wellis können ja sprechen lernen und...

  1. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Heyy :~

    also ich habe die frage schonmal irgendwo gestellt aber leider keine antwort bekommen!

    Manche wellis können ja sprechen lernen und meine frage ist, gibt es auch wörter oder buchstaben die wellis wegen ihrer aussprache nicht lernen oder immitieren können?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 29. März 2008
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hm, welche sie nicht können weiß ich nicht, aber vokale können sie am ehesten.

    Du weißt aber, dass nur manche Vögel sprechen lernen?
    Manchen macht es Spaß, andere immitieren den Menschen aber nur, weil sie alleine gehalten werden und sich dem Menschen anpassen wollen :traurig:
     
  4. #3 Stubenhockerin, 29. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    bei dieser Gelegeheit möchte ich face oder ähnlich denkende user einmal darauf aufmerksam machen, dass ein " sprechender" Welli, dies nicht wegen einer " VERHALTENSSTÖRUNG" tut. Eine Bekannte von mir hatte einen sprechenden Welli, dann kam noch einer hinzu und der neue hat dem andren Welli alles nachgeplappert, obwohl keinerlei Grund bestand mit dem Menschen
    kommunizieren zu wollen aus Einsamkeit, denn es ist ein reines IMITIEREN was Wellis machen.
     
  5. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    endlich mal jemand ders es begriffen hat :zustimm: DANKE
     
  6. #5 Stubenhockerin, 29. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ Noyine
    ICH bin auch GEGEN Einzelhaltung !!!!
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :zustimm:
    ist ja auch total unnatürlich.


    noyne, stell dir vor, du wärst für den rest deines lebens in einer elefantenherde.
    nie mehr mit freunden zusammen, nie mehr deine sprache hören, dich nie mehr in deiner sprache unterhalten - deinen kummer oder deine freude mitteilen können.

    du würdest sicher im laufe der zeit einige "worte" deiner neuen herde sprechen können - verstehst du sie auch??????

    meine tochter hat 14 wellis - alle sind handzahm und benutzen sie als "lebenden kletterbaum".
    ich habe es heute erstmals gesehen und gestaunt, dass so ein schwarm so zahm wird.
    die letzten beiden sind erst vorige woche dazu gekommen und machen schon mit. da ihre freunde meine tochter ("früchtchen" hier im forum) als "ungefährlich" eingestuft haben, trauen sie sich nach dieser kurzen zeit schon sich in die hand zu setzen.
    DAS nenne ich zahm - nicht einen einzelvogel der aus lauter kummer auf die hand kommt.
     
  8. #7 Larissa19, 29. März 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dem möchte ich mal zustimmen !!!
     
  9. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jojo :zustimm:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Larissa19, 29. März 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meinte aber das ich dem zustimme was isrin sagte !!!
     
  12. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es stimmt aber schon, dass sie es auch im Schwarm lernen können. Ich hatte mal einen aus dem Tierheim, der konnte "hallo" sagen, und was soll ich sagen, einer von meinen, die immer im Schwarm gewesen waren, sagte plötzlich auch "hallo". Die haben auch immer mein Pfeifen immitiert und das der Vögel draußen. Und waren nicht alleine. :-)

    Ich denke es kommt immer auf den individuellen Vogel an....
     
Thema:

"Hallo Hallo"

Die Seite wird geladen...

"Hallo Hallo" - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...