Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Diskutiere Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Klar habt ihr recht wenn er leise währe würde ich mir gedanken machen ob er krank ist.Das mit dem rückzug kann sein wenn er ruhe haben will ,geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Klar habt ihr recht wenn er leise währe würde ich mir gedanken machen ob er krank ist.Das mit dem rückzug kann sein wenn er ruhe haben will ,geht das denn wenn ich ihn miit dem freisitz ins andere zimmer bringe das er da seine ruhe hat wenn er alleine im zimmer ist.Oder meint ihr das währe nicht so gut??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 LittleRickySon, 6. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @efe

    dann muß ich dich fragen: darf er in´s andere zimmer überhaupt rein ?
    und dann das WIE ! ein unbeaufsichtigter pappenheimer kann sehr viel schaden anrichten !
    in nem käfig rein, dunkel wäre unvernünftig ! er sollte schon selber rein wollen, ohne drang !
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Efe
    kannst du nicht mal deinen Grauen aufnehmen, wäre sehr hilfreich um die Töne und Körpersprache zu beurteilen. Dann kann man besser beurteilen was dein Grauer will.
     
  5. #24 LittleRickySon, 6. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @koppi

    da hast du recht:zustimm:

    wir sin´ schließlich kein MEDIUM !
    efe muß dazu aber kein kinofilm drehen, sondern alleine die äußerungsLAUTE würden schon genügen, oder ?!

    liebe grüße,
    alex
     
  6. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja er darf in das schlafzimmer rein er macht zuhause nix kaputt oder knabbert an der tür so was macht er nicht zum glück nicht.Würde ihn gerne mal aufnehmen aber wie stelle ich es hier rein. Ich lasse ihn auhch nicht im dunkeln stehen auf dem freisitz mit licht.
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Videos oder auch Klangdateien kannst du bei http://de.youtube.com/ oder bei http://www.myvideo.de/ hochladen.

    Beide sind kostenlos und beide haben ausführliche Anleitungen. Hast du ein Video hochgeladen kannst du einen entsprechenden Link hier reinstellen.
     
  8. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich werde demnächst ein video einstellen.Stimmt es das runde käfige ungeeignet sind für graue.Ich habe einen montana new jersey model für meinen oben geht er rund.Was meint ihr ist es nicht gut für das tier???
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Efe,

    unter dem Käfig, den du hast, versteht man keinen Rundkäfig. D.h. dein Käfig ist nicht ungeeignet.
    Tierschutzwidrige Rundkäfige sehen so oder so aus... Hier hat der Vogel z.B. keine Ecke, in die er sich zurückziehen kann... Es ist traurig, dass solche Dinger immer noch als Vogelkäfige angepriesen werden...
     
  10. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute das ist das video von efe deisen ton macht er fast nur.Aber auch andere aber da ich nicht viel aufnehmen könnte habt ihr erstmal das.http://www.myvideo.de/watch/3622185
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Efe,

    das, was man auf dem Video hört, ist kein Schreien. Ich denke, dein Grauer macht euer Telefonklingeln nach, kann es nur noch nicht perfekt....
    Stellt doch einfach mal einen angenehmeren Klingelton ein, wenn das an euerem Telefon möglich ist. Eventuell macht er dann eher den neuen Ton nach.:zwinker:
     
  12. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein das telefon macht er genau nach das was ihr hört geht immer so und das noch mehr töne .
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Aber er macht irgendeinen Ton nach, den er wohl öfters zu hören bekommt. Ist auf alle Fälle kein Schreien. Muss ein Gerät o.ä. sein... Geht mal euere Töne machenden Geräte ab, event. findet ihr die Töne, die er macht, heraus und könnt die abstellen.
     
  14. #33 Katrin Timneh, 9. März 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Kann das sein,das er dieses Geräusch macht,weil er raus will?Es sieht auf dem Video so aus,als wenn er zu dir will.Vielleicht sagt er ja nur,,Laß mich raus":zwinker:Oder macht er es draußen auch?
     
  15. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja draussen macht er diesen ton auch.Und natürlich wenn er raus will,er muss aber lernen das ich ihn dann rauslasse wenn ich das will.Er ist 12 stunden fast am tag draussen.Das ist ja nicht nur der ton er macht alles und das den ganzen tag ohne pause.Sogar wenn er sich putz schreit und putzt sich :) ununterbrochen.
     
  16. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Dem kann ich nur zustimmen. meines Erachtens ist das kein typisches Graupapageiengeräusch. Manchmal muss man auch lange überlegen, wo sie sich die Geräusche abgucken. Meine machen seit Jahren ein Piepen nach und ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass das Geräusch entsteht, wenn man das Telefon auf die Ladestation legt. :nene:
    Einer der Grauen eines Freundes pfeift "Spiel mir das Lied vom Tod"- sehr geil!

    Also so schlimm finde ich das Geräusch nicht. Koki hat änfänglich ein Geräusch gemacht, wovon mir fast das Trommelfell geplatzt wäre. Und das hat sie immer nur auf meiner Schulter, direkt neben meinem Ohr gemacht. Hörte sich an wie eine Eisentür- furchtbar, aber man gewöhnt sich ja an alles ;)
     
  17. #36 kleiner-kongo, 9. März 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich würde dir erst mal die frage stellen, warum hast du einen papagei???


    die voraussetzungen für eine einigermassen gute papageienhaltung scheinen bei dir nicht gegeben zu sein. du wirst diesem tier nicht gerecht werden können, er gehört nicht in eine ecke rein. du wirst schneller als du denkst einen dauerschreier und rupfer haben,
    vielleicht sollte man die frage ;" ist mein grauer verhaltens gestört:" mal umkehren. sicher ist auf jeden fall, das du den kleinen kaputt machst und er unter umständen ein wandervogel wird.

    kleiner-kongo
     
  18. #37 kleiner-kongo, 9. März 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bevor hier jetzt einige über mich herfallen,
    efe hatte schon mal einen threat, welcher 22 seiten zählt, sehr geduldig wurden ihm immer wieder ratschläge erteilt,. hat er irgend etwas umgesetzt????
    wenn er nichts tut, wer dann?
    schon damals wurde vermutet, es geht nicht ums tier, sondern um ihn selbst, er hätte sich vieleicht einen papagei aus plüsch holen sollen. dann wäre ruhe und er könnte fernsehen.

    kleiner-kongo
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo kleiner-kongo,

    das ist doch aber nur eine Vermutung oder hast du stichhaltige Beweise?
    Solange nichts bewiesen ist, gehe ich einfach davon aus, dass Efe jemand anderes mit einem ähnlichen Problem ist, und gebe Tipps und hoffe, dass es die anderen auch so sehen.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Man sieht diesem Tier an das es raus möchte.
    Da er drausen auch diese Geräusche von sich giebt(so wie Du schriebst),möchte er Deine Aufmerksamkeit. Du willst ihm diese auch sicherlich geben---------kann ein Mensch meiner Meinung nach nich,nich mal ansatzweise.
    Vieleicht überlegst Du Dir ein zweites Tier hinzuzuholen. Manu hat schon mal n paar Anhaltspunkte für eine vergesellschaftung(verpaarung gegeben.

    Denke in erster Linie an das Tier.

    MFG Jens
     
  22. #40 Katrin Timneh, 9. März 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich glaube auch,das der Süße einen Partner braucht,das haben wir dir ja auch schon geraten.Hast du nun schon mal darüber nachgedacht?Irgentwie tut er mir richtig leid auf dem Video,denn er will zu dir,das sieht man.Du kannst ihm allein nie die Aufmerksamkeit,Abwechslung und Liebe geben,die ein Vogel braucht.
     
Thema:

Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Die Seite wird geladen...

Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen??? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.