Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Diskutiere Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo leute es geht um folgendes.Ich habe einen hahn grauen kongo 1 jahr alt.Er hat alles was man sich denken kann spielzeug frisch obst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die anderen danke ich nochmal ein partner kommt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Efe

Mich wundert es das dein Vogel nicht stärker protestiert oder er hat es schon aufgegeben ????

Dein viel zu kleiner Käfig steht hinter einer Türe hat kaum Licht und schon gar kein zusätzliches UV Licht. Als Fluchttiere wollen Graupapageien möglichst weit oben sitzen. Unter diesen Bedingungen würde vermutlich auch jede Verpaarung scheitern. Wenn du nur ein klein wenig an deinen Vogel denkst dann ändere schnellst mögliche diese Haltung.
 
das sehe ich ganz genau so.

lg. kleiner-kongo
 
Ja der käfig ist nur zum schlafen ihr spezialisten .Auserdem hat er licht an der decke was genau auf den käfig strahlt .Und eine andere ecke habe ich nicht die wohnung ist klein wenn es für mich und meine frau reicht .Dann muss es für ihn auch reichen .Wie gesagt das ist nur zum schlafen und essen .Bei der verpaarung dauert es noch bis ich aufs land ziehe und eine voliere hole.ihr besser wisser.Wenn ihr es so sied haltet ihr fast alle tiere falsch,normaler weisde leben die tiere auf bäumen und mit hunderte geier zusammen;und nicht hinter vier wände.Also schmeisst nicht mit steinen wenn ihr hinter einem glasfenster sitzt .
 
Hallo Efe

Hat mit Besserwisser nichts zu tun aber wenn du dir hier im Forum die diversen Berichte durchliest haben viele so angefangen wie du. Ich habe also nur das wiedergegeben was du hier schon tausendmal in den diversen Threads lesen kannst.
Mit etwas guten Willen kannst aber auch du sicher mehr für den Vogel herausholen trotz der beengten Verhältnisse.

Hinter der Türe sollte der Vogel auf keinen Fall bleiben ! Denk mal nach ob du nicht ein paar Möbelstücke verschieben kannst. Du könntest den Käfig auch etwas höher stellen zum Beispiel auf einen Kasten. Du gewinnst etwas Stauraum und der Vogel kann höher sitzen.

Für die Beleuchtung lese dir bitte diesen Thread durch http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=134007 oder diesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158336 achte dabei auf die Beiträge von Ingo.
 
Hallo der ingo schreibt da mit 2 mal 70 watt röhre ich habe die kleine mit der halterung bestellt nicht das ich sie umsonst bestellt habe .wenn sie doch eh nichts bringt .Muss es denn sein wenn der vogel den ganzen tag freiflug hat.Ich habe schon möbel verschoben aber habe eine wohnküche und echt eng hier.Der käfig steht höher als ich wie hoch denn noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Koppi meinst du wenn ich die plätze tausche mit dem kühlschrank??Dann steht er nicht an der tür.
 
Leider sind die Links von Ingo zu preiswerten Lampen in der Zwischenzeit alle ungültig.

Ingo schreibt aber auch immer wieder von T5 Lampen eine Aufzählung findest du dazu hier oder Halogen Metalldampflampen. Ich würde da die starken nehmen.
Wichtig du brauchst noch dazu eine entsprechende Halterung und ein EVG (elektronisches Vorschaltgerät) sonst flimmert das für die Vögel.

Wie hoch den noch ?
Nun wenn du entsprechende Möglichkeiten vorsiehst werden sich die Vögel fast immer Plätze knapp unter der Zimmerdecke aussuchen. Wenn man jetzt annimmt das du die Lampe an die Decke montierst dann so in etwa 30 cm Platz zum oberen Käfigrand lässt kommst auf die Höhe die dein Kasten haben sollte um die Voliere draufzustellen. Die Füße des Käfigs kommen natürlcih weg. Dafür sollte der Kasten mit stabilen Rollen versehen werden damit du es leichter mit reinigen hast.

Eventuell kannst du den Fernseher hinter die Türe geben, dann Kühlschrank und dann Vogelkäfig.
 
hab das video leider nich gesehen:
""Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft ""

war wohl zu langsam :dance:

aber nach den aussagen von den anderen schau dir mal diese bilder von spaingirl & marni an.

ware das bei dir efe nicht auch machbar ?

gehe mal wirklich davon aus, das dein käfig nur zur nacht benutzt wird.
eine "dauerunterbringung" sollte es nicht sein !

aus meiner eigenen erfahrung kann ich mal sagen das papageien auch wieder die gelernte geräusche/ sprache wieder "vergessen" ( nicht wirklich ), aber sie orientieren sich am aktuellen. den sie wollen im mittelpunkt stehen & nicht mit "althergebrachten" artikulieren.

hoffe mal den letzten satz könnte ich verständlich formulieren :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleiner Kongo,

ich möchte jetzt mal über Dich herfallen - soll ja Spaß machen !!!

Nein, im Ernst, ich schließe mich Deiner Meinung voll an !
Natürlich sind "efe" und "rushhour" ein und dieselbe Person - so viele Zufälle gibt es gar nicht ! Und so viele Graue, die "Efe" heißen, auch nicht !

Hallo efe,

es schafft nicht gerade Vertrauen, wenn jemand hier im Forum lügt.
Du weißt doch selbst am besten, wer "rushhour" ist !
Von mir jedenfalls bekommst Du nur einen Rat, wenn Du ehrlich bist.
 
Hallo Kleiner Kongo und Lady-Li !
Ich habe das Video auch gesehen von Efe und komischerweise lautet der Benutzername von dem der das Video eingestellt hat 2115 :nene:
Da hat ja wohl einer nen Clown gefrühstückt oder ?

Gruss Elke und ihre Bande
 
Hallo,

ich glaube Rushhour2115 oder Efe oder nun lt. Videobeitrag 2115 hat etliche Tipps von mir bekommen, wenn er diese nicht umsetzt oder zumindest einige davon, dann ist ihm halt nicht zu helfen.

Hier in diesem Thread werde ich ihm keinerlei Unterstuetzung mehr anbieten, soll lieber den alten durchlesen, der auch hier in diesem hinterlegt ist.
 
Hallo Kleiner Kongo und Lady-Li !
Ich habe das Video auch gesehen von Efe und komischerweise lautet der Benutzername von dem der das Video eingestellt hat 2115 :nene:
Da hat ja wohl einer nen Clown gefrühstückt oder ?

Gruss Elke und ihre Bande

Ne das Video war eingestellt von asker2115 und als asker ist efe auch in anderen Foren aktiv. (kenne da zumindest 2, auch mit Bildern :D )

Wie auch immer, efe ist wohl genauso mistrauisch anderen gegenüber wie unsere Geier.

Das ihm der Vogel am Herzen liegt kauf ich ihm sogar ab, das er sich die ganze Sache wohl anders vorgestellt hat auch. Kennt man die diversen Threads hat er auch schon einiges versucht. (hatte den Vogel sogar zur Frau Mundt gebracht).

Wir können die Wohnung von asker nicht vergrößern aber bei gutem Willen bin ich mir sicher das trotzdem einiges für den Vogel getan werden kann.

Ich hoffe daher noch immer auf eine positive Mitarbeit aller aber natürlich vorallem vom Besitzer des Vogels Efe.
 
Und eine andere ecke habe ich nicht die wohnung ist klein wenn es für mich und meine frau reicht .Dann muss es für ihn auch reichen .

Muss es? Hätte man ja auch mal VOR der Anschaffung drüber nachdenken und sich besser informieren können 8(
 
Danke koppi coco rico oder wer auch immer haltet euch bitte raus ihr habt kein schimmer. Ihr macht auch noch die Heike mundt schlecht .Ihr seid nur eifersüchtig .Die frau hat es drauf der papagei macht ihr alles auf komando und nicht wie die leute hier da was hier was ,ihr redet fast alle neben her.,kauft euch lieber mal bücher und übt ok.Und dann noch sagen die frau istbekloppt habe ich in anderen teilen gelesen hier unter grüne kongoss usw.Coco rico sie persönlich
 
Hallo Kleiner Kongo und Lady-Li !
Ich habe das Video auch gesehen von Efe und komischerweise lautet der Benutzername von dem der das Video eingestellt hat 2115 :nene:
Da hat ja wohl einer nen Clown gefrühstückt oder ?

Gruss Elke und ihre Bande

Rosenau oder was auch immer du bist auch komisch echt
 
hallo efe,

da du ja viel kontakt zu heike mundt hast, gehe ich mal davon aus, das du in meiner näheren umgebung wohnst, wenn du möchtest können wir ja einen persönlichen kontakt herstellen, vieleicht kann man das ein oder andere vorurteil abbauen und gemeinsam sehen, was man machen kann um die situation für deinen grauen zu verbessern. . ein besseres angebot habe ich nicht, ich rede auch lieber als das ich schreibe.

lg. kleiner-kongo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???
Zurück
Oben