Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Diskutiere Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; An die anderen danke ich nochmal ein partner kommt dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Efe, 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
    Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    An die anderen danke ich nochmal ein partner kommt dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Efe

    Mich wundert es das dein Vogel nicht stärker protestiert oder er hat es schon aufgegeben ????

    Dein viel zu kleiner Käfig steht hinter einer Türe hat kaum Licht und schon gar kein zusätzliches UV Licht. Als Fluchttiere wollen Graupapageien möglichst weit oben sitzen. Unter diesen Bedingungen würde vermutlich auch jede Verpaarung scheitern. Wenn du nur ein klein wenig an deinen Vogel denkst dann ändere schnellst mögliche diese Haltung.
     
  4. #43 kleiner-kongo, 9. März 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das sehe ich ganz genau so.

    lg. kleiner-kongo
     
  5. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja der käfig ist nur zum schlafen ihr spezialisten .Auserdem hat er licht an der decke was genau auf den käfig strahlt .Und eine andere ecke habe ich nicht die wohnung ist klein wenn es für mich und meine frau reicht .Dann muss es für ihn auch reichen .Wie gesagt das ist nur zum schlafen und essen .Bei der verpaarung dauert es noch bis ich aufs land ziehe und eine voliere hole.ihr besser wisser.Wenn ihr es so sied haltet ihr fast alle tiere falsch,normaler weisde leben die tiere auf bäumen und mit hunderte geier zusammen;und nicht hinter vier wände.Also schmeisst nicht mit steinen wenn ihr hinter einem glasfenster sitzt .
     
  6. #45 Efe, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
    Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Efe

    Hat mit Besserwisser nichts zu tun aber wenn du dir hier im Forum die diversen Berichte durchliest haben viele so angefangen wie du. Ich habe also nur das wiedergegeben was du hier schon tausendmal in den diversen Threads lesen kannst.
    Mit etwas guten Willen kannst aber auch du sicher mehr für den Vogel herausholen trotz der beengten Verhältnisse.

    Hinter der Türe sollte der Vogel auf keinen Fall bleiben ! Denk mal nach ob du nicht ein paar Möbelstücke verschieben kannst. Du könntest den Käfig auch etwas höher stellen zum Beispiel auf einen Kasten. Du gewinnst etwas Stauraum und der Vogel kann höher sitzen.

    Für die Beleuchtung lese dir bitte diesen Thread durch http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=134007 oder diesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158336 achte dabei auf die Beiträge von Ingo.
     
  8. #47 Efe, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
    Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der ingo schreibt da mit 2 mal 70 watt röhre ich habe die kleine mit der halterung bestellt nicht das ich sie umsonst bestellt habe .wenn sie doch eh nichts bringt .Muss es denn sein wenn der vogel den ganzen tag freiflug hat.Ich habe schon möbel verschoben aber habe eine wohnküche und echt eng hier.Der käfig steht höher als ich wie hoch denn noch???
     
  9. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Koppi meinst du wenn ich die plätze tausche mit dem kühlschrank??Dann steht er nicht an der tür.
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Leider sind die Links von Ingo zu preiswerten Lampen in der Zwischenzeit alle ungültig.

    Ingo schreibt aber auch immer wieder von T5 Lampen eine Aufzählung findest du dazu hier oder Halogen Metalldampflampen. Ich würde da die starken nehmen.
    Wichtig du brauchst noch dazu eine entsprechende Halterung und ein EVG (elektronisches Vorschaltgerät) sonst flimmert das für die Vögel.

    Wie hoch den noch ?
    Nun wenn du entsprechende Möglichkeiten vorsiehst werden sich die Vögel fast immer Plätze knapp unter der Zimmerdecke aussuchen. Wenn man jetzt annimmt das du die Lampe an die Decke montierst dann so in etwa 30 cm Platz zum oberen Käfigrand lässt kommst auf die Höhe die dein Kasten haben sollte um die Voliere draufzustellen. Die Füße des Käfigs kommen natürlcih weg. Dafür sollte der Kasten mit stabilen Rollen versehen werden damit du es leichter mit reinigen hast.

    Eventuell kannst du den Fernseher hinter die Türe geben, dann Kühlschrank und dann Vogelkäfig.
     
  11. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  12. #51 LittleRickySon, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hab das video leider nich gesehen:
    ""Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft ""

    war wohl zu langsam :dance:

    aber nach den aussagen von den anderen schau dir mal diese bilder von spaingirl & marni an.

    ware das bei dir efe nicht auch machbar ?

    gehe mal wirklich davon aus, das dein käfig nur zur nacht benutzt wird.
    eine "dauerunterbringung" sollte es nicht sein !

    aus meiner eigenen erfahrung kann ich mal sagen das papageien auch wieder die gelernte geräusche/ sprache wieder "vergessen" ( nicht wirklich ), aber sie orientieren sich am aktuellen. den sie wollen im mittelpunkt stehen & nicht mit "althergebrachten" artikulieren.

    hoffe mal den letzten satz könnte ich verständlich formulieren :?
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Kleiner Kongo,

    ich möchte jetzt mal über Dich herfallen - soll ja Spaß machen !!!

    Nein, im Ernst, ich schließe mich Deiner Meinung voll an !
    Natürlich sind "efe" und "rushhour" ein und dieselbe Person - so viele Zufälle gibt es gar nicht ! Und so viele Graue, die "Efe" heißen, auch nicht !

    Hallo efe,

    es schafft nicht gerade Vertrauen, wenn jemand hier im Forum lügt.
    Du weißt doch selbst am besten, wer "rushhour" ist !
    Von mir jedenfalls bekommst Du nur einen Rat, wenn Du ehrlich bist.
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kleiner Kongo und Lady-Li !
    Ich habe das Video auch gesehen von Efe und komischerweise lautet der Benutzername von dem der das Video eingestellt hat 2115 :nene:
    Da hat ja wohl einer nen Clown gefrühstückt oder ?

    Gruss Elke und ihre Bande
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich glaube Rushhour2115 oder Efe oder nun lt. Videobeitrag 2115 hat etliche Tipps von mir bekommen, wenn er diese nicht umsetzt oder zumindest einige davon, dann ist ihm halt nicht zu helfen.

    Hier in diesem Thread werde ich ihm keinerlei Unterstuetzung mehr anbieten, soll lieber den alten durchlesen, der auch hier in diesem hinterlegt ist.
     
  16. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ne das Video war eingestellt von asker2115 und als asker ist efe auch in anderen Foren aktiv. (kenne da zumindest 2, auch mit Bildern :D )

    Wie auch immer, efe ist wohl genauso mistrauisch anderen gegenüber wie unsere Geier.

    Das ihm der Vogel am Herzen liegt kauf ich ihm sogar ab, das er sich die ganze Sache wohl anders vorgestellt hat auch. Kennt man die diversen Threads hat er auch schon einiges versucht. (hatte den Vogel sogar zur Frau Mundt gebracht).

    Wir können die Wohnung von asker nicht vergrößern aber bei gutem Willen bin ich mir sicher das trotzdem einiges für den Vogel getan werden kann.

    Ich hoffe daher noch immer auf eine positive Mitarbeit aller aber natürlich vorallem vom Besitzer des Vogels Efe.
     
  17. #56 Cheyenne0403, 10. März 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Muss es? Hätte man ja auch mal VOR der Anschaffung drüber nachdenken und sich besser informieren können 8(
     
  18. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke koppi coco rico oder wer auch immer haltet euch bitte raus ihr habt kein schimmer. Ihr macht auch noch die Heike mundt schlecht .Ihr seid nur eifersüchtig .Die frau hat es drauf der papagei macht ihr alles auf komando und nicht wie die leute hier da was hier was ,ihr redet fast alle neben her.,kauft euch lieber mal bücher und übt ok.Und dann noch sagen die frau istbekloppt habe ich in anderen teilen gelesen hier unter grüne kongoss usw.Coco rico sie persönlich
     
  19. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja hätte der hund nicht gesichssen hätte er den hasen geschnappt .Hätte Hätte Hätte
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Efe

    Efe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Rosenau oder was auch immer du bist auch komisch echt
     
  22. #60 kleiner-kongo, 10. März 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo efe,

    da du ja viel kontakt zu heike mundt hast, gehe ich mal davon aus, das du in meiner näheren umgebung wohnst, wenn du möchtest können wir ja einen persönlichen kontakt herstellen, vieleicht kann man das ein oder andere vorurteil abbauen und gemeinsam sehen, was man machen kann um die situation für deinen grauen zu verbessern. . ein besseres angebot habe ich nicht, ich rede auch lieber als das ich schreibe.

    lg. kleiner-kongo
     
Thema:

Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Die Seite wird geladen...

Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.