Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???

Diskutiere Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo leute es geht um folgendes.Ich habe einen hahn grauen kongo 1 jahr alt.Er hat alles was man sich denken kann spielzeug frisch obst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn man tau, annette

lg. kleiner-kongo
 
Könnte ihn ansonsten noch irgendetwas im Käfig oder in der Umgebung stören?
Mir ist gerade eingefallen, dass Tyson auch mal ne Schreiphase hatte (hatte ich total verdrängt :nene:) Wir hatten in unserer AV eine Kette, um die Tür von innen zu verschließen. Pünktlich zum Sonnenaufgang hat er sich an diese kurze Kette gehängt, daran geschaukelt und furchtbar geschrien. Um eine Anzeige zu vermeiden habe ich sie dann abgbaut. Ich fühle mich ja nie wirklich von irgendetwas gestört, doch da hatte ich echt Angst, dass sich die Nachbarn beschweren. Es ging ja jeden morgen um 5 los :nene:
Übrigens schreien / knurren unsere auch immer wahnsinnig laut, wenn ich wische!

Überleg doch nochmal, ob du so etwas noch ausschließen könntest.
 
Hallo Annette,

ist zwar lieb von dir gemeint, aber ihm wurde bereits im vergangenen Thread Telefonnummern übermittelt und alles ohne Erfolg.

Was glaubt ihr, warum ich mich so über den Typ ärgere. Frage mich, warum ich ihm damals soviele Tipps gegeben habe, aber für ihn sind die gutgemeinten Ratschläge links rein und rechts wieder raus.

Aber eines habe ich evtl. damit erreicht, dass die User, die nur still mitlesen, sich das eine oder andere ans Herz gelegt haben. Wenigstens deren Papageien werden es zukünftig besser haben.

Efe, Rushhour2115 oder sonstwie, deinem kleinen Grauen namens Efe kann ich nur wünschen, dass er noch lange einigermaßen gesund sein wird, denn das was wir uns für Efe wünschen, dass du ihn endlich abgeben tust, weil du überhaupt nicht in der Lage bist einen Grauen zu halten oder gar als liebevolles Tier zu empfinden. Für dich ist Efe ein Grauer, der dir ungemein auf den Keks geht und anscheinend nur laut ist. Dass Efe ein wundervoller Grauer ist, der liebevoll seine Aufmerksamkeiten zu dir sucht, indem er dich ruft, dir Melodien vorpfeift, scheinst du schlichtweg nicht zu kapieren.
 
Ich fürchte auch das es zwecklos ist obwohl ein paar Dinge wurden doch umgesetzt.

Efe´s Halter ist wohl etwas jähzornig das dies auch Auswirkungen auf den Vogel hat können wir uns auch vorstellen. Das ständige Schreien entpuppte sich ja eigentlich als zartes Tönchen. Was schreien von einem Grauen bedeutet hat der Mann wohl noch gar nicht gehört.

Beweise gibts übrigens genug das rushhour, efe und asker die gleiche Person sind, obwohl er sogar mal den Käfig gewechselt hat.


http://img258.imageshack.us/img258/5606/cimg1378sx4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja cocorico du bist die mutter hier ne du tante.
 
wie ich schon sagte... der typ ist "verhaltungsgestoert". und wie der herre, so`s gescherre. wieso kapierst du eigentlich nicht, dass nicht du hier die hauptrolle hast. so wichtig wie du dich nimmst, bist du gar nicht. die leute hier versuchen alle nur dem armen vogel zu helfen, der leider an dich geraten ist.ich hab selten siviel dummheit auf einen haufen getroffen. und dann noch gepaart mit frechheit.das wird gefaehrlich....
 
Ich halte es leider mittlerweile für sinnvoll so Menschen wie Efe, Rushhour2115oder wie er sonst noch heißen mag, einfach zu ignorieren.
Wenn wir alle Tipps gegeben haben und der User sie einfach nicht annimmt, entstehen hier nur Diskussionen, die evtl. andere User abschrecken könnten.
Wir sollten uns unser Forum hier nicht durch solche Störenfriede zerstören lassen.
Dem Tier können wir wohl leider nicht helfen, das belastet mich schon sehr.

@ Efe, Du bist weit von einem Tierliebhaber entfernt! Es ist sehr traurig und schade was Du hier abziehst. Es gibt hier viele, die Dir helfen würden, wenn Du nur wolltest. Überleg Dir das alles nochmal in Ruhe!:traurig:

LG
Kati
 
Efe, ich bin garantiert nicht die Mutter der Nation und möchte es auch garnicht sein und auf den Kopf bin ich schon dreimal nicht gefallen. Denn bereits beim ersten Posting von diesem EFE, wusste ich, dass nur du es sein kannst. Meinst wohl, wir User checken dein Spiel nicht.

Das einzigste was ich will, ist, dass es dem Efe sowie allen anderen Tieren, die in menschlicher Hand sind, gut geht! Was glaubst du, warum ich dir damals so meine Unterstützung angeboten habe? Deinetwegen und seinetwegen, damit ihr miteinander klarkommt. Nur du als Schichtarbeiter, wirst niemals kapieren, dass Efe kein Schichtarbeiter ist und er sich deinem Tagesablaufrhythmus nicht anpassen kann.

Ganz ehrlich, wenn ich könnte, würde ich dir den Tierschutz auf den Hals hetzen und Efe bei dir abholen lassen.

Weißt du Efe, der große Unterschied zwischen uns ist, dass ich Ahnung von Papageien habe, meine vier miteinander klarkommen, mich meine vier mit ihrem täglichen Gepfeife und ihrem Wortschatz, ihrem Geturne erfreuen und sie mich überhaupt nicht nerven. Nein, ich sage dir, ich liebe meine viere vom ganzen Herzen.
Und um das sagen zu können, benötigt man nicht unbedingt eine große Wohnung. Das einzigste, was du dazu brauchst, ist Herz, Verständnis, Geduld und Liebe und die Bereitschaft, sein Wissen im Laufe der Zeit zu vergrößern.

Ich selbst habe mal klein angefangen und bis dato viel dazu gelernt, aber so ein Sturrkopf wie du es bist und unverschämt dazu, war und werde ich niemals werden.
 
Hallo Kati,
ich schließe mich deinen worten an......
es hat keinen zweck mehr...
als ich mir die bilder angesehen habe, wurde mir so manches klar...
schade um das tier, hier wäre der papageienführerschein von nöten....
robby
 
Hallo Moni,
ich schließe mich auch deinen worten an....bravo !:zustimm:
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können....:zustimm:
robby
 
Hallöchen,

ich denke unter den hier gegebenen Umständen macht es leider in diesem Thema keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren.
Ehe das Thema nachher noch entgleitet schieße ich hier mal vorsichtshalber ;).

Viele Infos und Tipps sind ja auch schon hier direkt und auch im verlinkten Thema gegeben worden, sodas wir uns hier leider eh nur noch im Kreis drehen.

Einige hier hatten ja auch weiterhin Hilfe angeboten und wenn Efe wirklich möchte, kann er ja per PN Kontakt mit denjenigen aufnehmen.

So, nun dreh ich hier den Schlüssel rum :zwinker:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo hat mein grauer verhaltungsstörungen???
Zurück
Oben