Hallo, hier ist Ette!

Diskutiere Hallo, hier ist Ette! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Nach (zu) langer Zeit mal wieder was neues von meinem Sorgenkind... Füralle, die es nicht (mehr) wissen oder einfach noch...
WAS!!! Jetzt soll ich...!!!???
 

Anhänge

  • kraulskeptis.jpg
    kraulskeptis.jpg
    26 KB · Aufrufe: 150
Hmm... mal probieren... schmeckt nicht schlecht... und riecht gut...wie ich... hmmmmm
 

Anhänge

  • kraulzunge.jpg
    kraulzunge.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 146
...und weich und kuschelig ist er auch...aber jetzt reicht es... jetzt will ich zu...
 

Anhänge

  • kraulkuschel.jpg
    kraulkuschel.jpg
    21 KB · Aufrufe: 140
...Chefin...Doppelkuschlung!!!!...juhu...!!!
 

Anhänge

  • kraulduo.jpg
    kraulduo.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 141
Hallo Bee,

Das ist schön wieder etwas von Dir und Ette zu hören ... :)

Ich finde es auch toll, das es mit Ette wieder bergauf geht, das mit dem rupfen bekommst Du auch noch hin ...
 
Mensch Bee...........
...da wird einem ja richtig warm ums Herz!;)

Schööööööööööööööööööööööööööön;)
 
Hallo
habe mir gerade die Bilder angesehen. Sehr schöne Aufnahmen. Wunderbare Bilder. Es hat Spaß gemacht sie anzusehen. Auch von hier ein kräftiges Daumendrücken daß Dein Geierlein mit dem Rupfen aufhört. Ihr werdet es schaffen!!!
Gruß Baer:)
 
Hallo Bee

Das Foto wo Ette und Paulchen gekrault werden, sieht so vertraut aus. Man kann sich gar nicht vorstellen das es eine Ausnahme ist :( . Wie sind die beiden denn jetzt untergebracht wenn sie sich nicht so vertragen?

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Bee,

wirklich tolle Bilder!!..und noch tollere Neuigkeiten von Ette!!!

Ich hatte auch Ettes Leidensgeschichte mit Bangen verfolgt. Wie schön, daß sie nun endlich übern Berg ist.
Die Sache mit dem Rupfen scheint dagegen ja das nun kleinere Problem zu sein.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße

Bine mit Suco und Loumi
 
Hallo Bee,

Hier die die Fotostory (ich hoffe ihr seit nicht so genervt von so vielen Fotos).

hey, ich kann davon nicht genug bekommen!!!
Freue mich schon auf weitere Bilder der beiden Grautiere!!!

Ist einfach super, Ettchen und Paulchen so nebeneinander zu sehen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das die Ausnahme ist???8o

Bitte noch mehr Bilder!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo,

leider ist das wirklich die große Ausnahme, von beiden Seiten aus. Paule und Ette waren einfach zu müden, um sich zu zanken. Und diese Gelegenheit habe ich ausgenutzt und die beiden einfach zusammen geschoben. :-)

Paule vertseht nicht, dass Ette nicht fliegen und Spielen kann. Er fliegt zu ihr hin und sie brummt und haut ab, weil sie angst hat. Das nervt ihn und er hackt.

Aber wenn Ette "groß" ist, kann sich der Kleene auf was gefasst machen. Denn sie ist viel größer als Paule und hat den größeren Schnabel. Wenn es um die geliebten Ültje-Erdnüsse geht, gibt es schon jetzt eine Gewinnerin. Sie klaut ihm ganz frech die Nüsse aus dem Schnabel.

Beide sind in zwei großen Fairplast Volieren untergebracht (die großen, goldenen). Vor vier Wochen habe ich die beiden Seitengitter rausgenommen und aus beiden eine Voliere gemacht. Das klappte wirklich gut, ich denke die beiden haben sich gefreut zusammen zu sein. Bis auf die üblichen Zankereinen war eigentlich alles prima.

Bis eines Mittwochs der Riesenschreck kam. Ich ging morgens in Vogelzimmer und alles war voller Blut, der Teppich,der Volierenboden, die Stangen und die Gitter. ETTE!!!
Sie saß auf der Stange und freute sich, dass ich mich so aufgeregt habe. Sie hätte ja auch mal etwas sagen können!!!

Nach einer problemlosen Untersuchung sah ich schnell, eine Kralle fehlte! Abgerissen, nur noch fünf mm Kralle waren übrig! Nach der Erstversorgung hörte es bis heute auf zu Bluten - zum Glück! Sie machte keinen Laut, ihr schien die Fürsorge sogar zu gefallen. Ich vermute durch die Lähmung hat sie kein Schmerzempfinden mehr.

Wie dass passiert ist, weiß ich nicht, vielleicht Spielen abgerissen oder vielleicht war es sogar Paule?

Doch die Kralle sieht nicht abgebissen aus.
Ich stelle mal ein Bild rein.

Auf jeden Fall habe ich das Seitengitter wieder reingesetzt, damit Ette sich erholen kann.

Alles liebe,

Bee
 
Das istdie Kralle. Das Bild ist von heute. Die Kralle ist schon wieder 1 mm nachgewachsen.
 

Anhänge

  • kralle3.jpg
    kralle3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 151
Nochmal die Kralle. Meint ihr, die hat Paule abgebissen?
 

Anhänge

  • kralle2.jpg
    kralle2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 163
Kralle

Hallo Bee

Schwer zu sagen, was für Spielzeug hängt denn in der Voliere? Die Verletzung könnte auch von einem Seil stammen ( falls vorhanden) da bleiben die Krallen schon mal drin hängen. Ich habe solche Seile entfernt und statt dessen die rein gehängt die eigentlich für Hunde als "Zahnseide" :D gedacht sind.

Oder Ketten vielleicht? Da könnte Ette sich auch den Fuß eingeklemmt haben. Die letzte Möglichkeit Paulchen.....Graue hacken sich beim Streit gerne mal in Füße, machen meine auch aber mehr spielerisch. Verletzungen gab es dabei noch keine.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Bee,

Ich finde die Kralle sieht sehr spröde/porös aus.
Ich würde eher darauf tippen, das sie deswegen abgebrochen ist.
In den Krallen/Horn steckt auch noch die ganze Krankheitsgeschichte und die Medikamente, die wachsen ja nicht so schnell nach.
Man kann es mit einem menschlichem Nagel auch vergleichen, da schlägt sich auch die Krankheit wieder.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine ... :) :? :)
 
Hallo Bee
Das sieht ja furchtbar aus.
Birgit hat meiner Meinung nach Recht.Sieht irgendwie Spröde aus. Und ich glaube auch nicht das die Kralle abgebissen wurde.Eher würde ich auf abgerissen tippen.
Vielleicht sind die Zusammengestellten Käfige die Ursache und sie ist in einer Ritze hängen geblieben??
Aber ist doch sehr erfreulich das die Kralle schon wieder etwas nachgewachsen ist.Damit ist wohl das Schlimmste überstanden.
Gute Besserung an Ette!!
Gruß
Joe.
 
Hallo,

stimmt, einige Krallen von Ette sehen wirklich spröde aus, aber können die wirklich so leicht abbrechen?

Eine Kralle von ihr lässt sich sogar an einer Seite abkratzen wenn man mit dem Fingernagel dort reibt. Das Horn ist ganz weich und sieht ausgekratz wie heller, grauer Staub aus. Das ist nur an einer Stelle so, die geht über die ganze Kralle von hinten bis zur Spitze und ist 2mm breit.

In ihrem Käfig hängt ein dicker Korkast, den sie total gerne benagt. Dementsprechend ist die Oberfäche sehr uneben. Vielleicht ist sie dort mit dem Zeh stecken geblieben und dadurch runter gefallen. Und beim Fallen ist die Kralle abgeknickt. Sonst sind im Käfig noch ein Sitzseil und eine Schaukel. Eigentlich unmöglich dass sie dort hängen geblieben ist.

Hmmm...

Wenn Kralle wie Nagel ist, kann ich die Krallen mal mit Baby-oder Sonnenblumenöl einreiben?

Bee
 
Hallo Bee.
Kralle ist wie Nagel.Denke schon.Fehler in der menschlichen Ernährung kann man auch an den Finger-Fuß Nägeln erkennen.Die Ursachen liegen aber "Innerlich" sprich es ist irgendein Mangel vorhanden.Auch starke Medikamente (Vergiftungen)könnten sich meiner Meinung nach,an den Nägeln(Krallen) bemerkbar machen.
Äusserliche Pflege ist bestimmt zusätzlich gut,aber es gibt auch Präparate die von innen heraus ein gesundes Nagel(Krallen)Wachstum begünstigen.
Vielleicht kann Die jemand Namen von dieser Medizin und Erfahrungsberichte geben???
Gruß
Joe.
 
Thema: Hallo, hier ist Ette!
Zurück
Oben