Hallo hier sind Susi und Jacko!!

Diskutiere Hallo hier sind Susi und Jacko!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mit der vielen Geduld habt Ihr alle wohl recht,sie sind zwar schon gut drauf ,im Zimmer Tapete usw. .... zu zerpfücken .Jetzt haben sie auch das...

  1. #1 Iris Hendel, 6. November 2002
    Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Mit der vielen Geduld habt Ihr alle wohl recht,sie sind zwar schon gut drauf ,im Zimmer Tapete usw. .... zu zerpfücken .Jetzt haben sie auch das Bett meines Sohnes erobert und beißen schöne Löcher in die Kissen.
    Manchmal glaube ich die Wildfänge wiederzuerkennen.
    Sprachlich haben Sie sich gut entwichelt,quatschen ihre Namen und vieles mehr. Auch begrüßt mich Jacko mit einem Melodienmix wenn ich nach Hause komme.:p
    Meinen Kopf versucht er immer noch als Landebahn auch mit Lockenwicklern !!,aber mit Hand oder Stock haben Sie absolut nichts im Sinn:(
    Kann mir jemand dieses Verhalten deuten???
    Jacko stellt sich aufrecht hin und wedelt mit den Flügeln,das man denkt, er fällt nach hinten um.
    P.S. sind jetzt 3 Monate bei uns.,beide ca 8-10 Jahre alt
    Überlege ob wir für sie im Sommer eine Außenvoliere bauen .Muß man da nachbarschaftlich was beachten??
    Danke schon im Voraus für Eure Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katiloui

    Katiloui Guest

    Hallo

    Habe auch einen Wildfang, Jackoli. Ich habe ihn seit Feb. 02, und er landet auch zu 99% immer auf meinem Kopft. Ab und zu kriege ich ihn dazu, von da auf meine Hand zu steigen. Naja und der Kopf ist doch der beste Aussichtspunkt, und Chefe ist immer "oben". Da muss man einfach hartnäckig bleiben. Ich schütteln ihn z.B. immer ab, wenn er auf dem Kopf landet und sage laut "Nein". Sollte er widererwarten mal auf dem Rücken oder der Schulter/ Arm landen bekommt er gleich ein Leckerli und darf sitzen bleiben. Ausnahme ist, wenn Lulu schon auf meiner Schulter sitzt, dann versuche ich ihn vom Kopf auf die Hand oder Schulter zu bekommen.

    Bei den Nachbarn würde ich es schon vorher abklären, da sie nun mal nicht leise sind. Nicht jeder mag früh morgens vom Geschreie geweckt werden. Wenn ihr bisher auch gut klargekommen seit mit euern Nachbarn, gibt es bestimmt keine Probleme.
     
Thema:

Hallo hier sind Susi und Jacko!!

Die Seite wird geladen...

Hallo hier sind Susi und Jacko!! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...