Hallo, Ich Bin Attila

Diskutiere Hallo, Ich Bin Attila im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, da wir neu hier sind, wollte ich uns nur mal vorstellen. Wir, das sind ich (30, verh.) und meine Ama "Attila", bald 3 Jahre. Als...

  1. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,
    da wir neu hier sind, wollte ich uns nur mal vorstellen.
    Wir, das sind ich (30, verh.) und meine Ama "Attila", bald 3 Jahre.
    Als dritten im Bunde haben wir noch einen Maximilianspapagei "Oskar" (bald 2 Jahre).
    Bilder haben wir genug, nur leider können wir das mit dem Hochladenn noch nicht.
    Wenn Ihr irgendwas über uns wissen möchtet oder einer mir sagen kann, wie man Bilder von 440kb auf 4,.... kB verkleinern kann, bitte immer fragen !!!
    Freue mich über jede Antwort
    Grüsse Christine :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Christine!

    Das Verkleinern ist ganz einfach. Schau mal hier.

    Noch ein Tipp: Wenn du verkleinerst, gehe bitte schrittweise vor, also z.B. immer 200 Pixel runterschrauben und danach jedesmal auf "schärfen" drücken (sofern das Bild dann tatäschlich gerade nachgeschärft werden muss). Solltest du dagegen von einem bildschirmfüllenden Bild (über 1100 Pixel) in einem Schritt auf das Format 468 X 400 Pixel runtergehen, wird das Ergebnis womöglich unscharf.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also zu technischen fragen kann ich nicht viel sagen, aber ein "herzlich willkommen bei uns amazonenverrückten" gibt es trotzdem!

    ...vielleicht klappts ja mit den bildern... *lechz*
     
  5. #4 Kassiopeia, 31. Januar 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Herzlich Willkommen bei uns im Amazonenforum.

    Ich hab es auch nicht so sehr mit der Technik. Hoffe aber dennoch, dass es Dir gelingt, die Bilder uns vorzustellen. Ich würd mich freuen. :D
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallöchen,

    vielen Dank für den Tipp mit den Bildern, wir saßen eben ewig am PC.
    Hier ist die erste Kostprobe unseres Schatzes !!!

    Bis Bald
    Christine, Thomas und die Mäuse Attila und Oskar :beifall:
     

    Anhänge:

  7. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Und weiter gehts ......
     

    Anhänge:

  8. NinaW24

    NinaW24 Guest

    Hallo :0-

    Und erstmal herzlich wilkommen bei den Grünen. :trost:

    Das sind aber zwei süße.Also wir freuen uns hier immer auf Bildeern und neue storys also schreib mal fleißig von deinen zweien.

    Gruß Nina
    und ihr Tiergewirr
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo,

    und ein herzliches Willkommen hier im Forum ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich.. Und die Tips und Tricks können euch weiterhelfen.. Viel Spaß
     
  10. #9 thorstenwill, 1. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo christine,

    da hast du ja eine bilderbuch-amazone sehr schön und schön, dass du dabei bist.

    lg thorsten
     
  11. vonni

    vonni Guest

    Wow! Das ist aber eine Bilderbuch-Amazone !! *glatt klauen könnt*
     
  12. #11 thorstenwill, 1. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    @vonni,

    zwei ... ein gedanke, oder? ;)

    lg thorsten
     
  13. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo
    und erst mal Dankeschön für die nette Begrüssung von Allen !
    Wir bekamen unseren Attila vor ca. 2 1/2 Jahren im Alter von 12 Wochen.
    Sie konnte damals noch nicht einmal mit dem Kopf unterm Flügel schlafen.
    Sie kam nach ca. einem halben Jahr das erste Mal freiwillig auf die Hand und seitdem ist sie das zahmste Tier das man sich vorstellen kann. Mein Mann kann alles mit ihr machen, ich bin nur als Futterstation zuständig oder wenn sie mal richtig verschmust ist. Sie stellt so ziemlich alles an, was ein zweijähriges Kind zu Dummes im Kopf hat und hält einen den ganzen Tag auf Trab. Aber wir lieben sie und würden sie nie mehr hergeben.
    Vor ca. 3 Monaten bei einer Vogelausstellung sahen wir dann unserern Maximilianspapagei Oskar. Ich war sofort verliebt in ihn, er sass so verloren alleine in seiner Voliere. Unten drunter war ein Schild "Nach der Schau abzugeben". Er war total zerrupft und ungepflegt und guckte total traurig.
    Mir tat das Herz weh und ich hatte ihn nach weiteren zwei Tagen zu uns geholt. Er stank furchtbar nach Zigaretten und war total verängstigt, die Krallen waren ganz kaputt. Nach vier Wochen ging auch er auf die Hand und seitdem wird es von Tag zu Tag besser, er weiss jetzt wohl das wir ihm nichts tun.
    Ich hoffe damit uns etwas besser zu beschrieben haben und grüsse alle....

    Christine, Thomas mit Attila und Oskar.

    P.S. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch !!!
     
  14. vonni

    vonni Guest

    Aber Du kannst schneller denken ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Christine,

    du hast wirklich 2 hübsche Schätzchen. Die Bilder sind klasse. Macht deiner Ama das Duschen Spaß? Unser Paulchen ist leider wasserscheu aber es gibt sich langsam.

    Lieben Gruß
    Petra
     
  17. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Petra,
    unsere Ama liebt meistens das Duschen, das merkt man dann, wenn sie während ich dusche schon rumspinnt, die Flügel ausbreitet und kopfüber an unsrer Dusche hängt. Dann ergreife ich die Gelegenheit und kann sie dann eine halbe Stunde abspritzen. Sie geniesst das dann auch richtig (aber eben nur wenn SIE will!!!). Ansonsten wird sie schon mal gezwungen (mein Mann nimmt sie dann einfach unter die Brause mit). Macht ihr aber auch nichts, dann sitzt sie ruhig da und leckt das Wasser vom Brausekopf.
    Liebe Grüsse Christine :0-
     
Thema:

Hallo, Ich Bin Attila

Die Seite wird geladen...

Hallo, Ich Bin Attila - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...