Hallo, Ich Bin Attila

Diskutiere Hallo, Ich Bin Attila im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, da wir neu hier sind, wollte ich uns nur mal vorstellen. Wir, das sind ich (30, verh.) und meine Ama "Attila", bald 3 Jahre. Als...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo,
da wir neu hier sind, wollte ich uns nur mal vorstellen.
Wir, das sind ich (30, verh.) und meine Ama "Attila", bald 3 Jahre.
Als dritten im Bunde haben wir noch einen Maximilianspapagei "Oskar" (bald 2 Jahre).
Bilder haben wir genug, nur leider können wir das mit dem Hochladenn noch nicht.
Wenn Ihr irgendwas über uns wissen möchtet oder einer mir sagen kann, wie man Bilder von 440kb auf 4,.... kB verkleinern kann, bitte immer fragen !!!
Freue mich über jede Antwort
Grüsse Christine :0-
 
Hallo Christine!

Das Verkleinern ist ganz einfach. Schau mal hier.

Noch ein Tipp: Wenn du verkleinerst, gehe bitte schrittweise vor, also z.B. immer 200 Pixel runterschrauben und danach jedesmal auf "schärfen" drücken (sofern das Bild dann tatäschlich gerade nachgeschärft werden muss). Solltest du dagegen von einem bildschirmfüllenden Bild (über 1100 Pixel) in einem Schritt auf das Format 468 X 400 Pixel runtergehen, wird das Ergebnis womöglich unscharf.

Viele Grüße
Rinus.
 
hallo!

also zu technischen fragen kann ich nicht viel sagen, aber ein "herzlich willkommen bei uns amazonenverrückten" gibt es trotzdem!

...vielleicht klappts ja mit den bildern... *lechz*
 
Hallo

Herzlich Willkommen bei uns im Amazonenforum.

Ich hab es auch nicht so sehr mit der Technik. Hoffe aber dennoch, dass es Dir gelingt, die Bilder uns vorzustellen. Ich würd mich freuen. :D
 
Hallöchen,

vielen Dank für den Tipp mit den Bildern, wir saßen eben ewig am PC.
Hier ist die erste Kostprobe unseres Schatzes !!!

Bis Bald
Christine, Thomas und die Mäuse Attila und Oskar :beifall:
 

Anhänge

  • Linchen.jpg
    Linchen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 105
  • Linchen (2).jpg
    Linchen (2).jpg
    30 KB · Aufrufe: 105
  • Linchen (5).jpg
    Linchen (5).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 102
  • Linchen (21).jpg
    Linchen (21).jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 104
Und weiter gehts ......
 

Anhänge

  • Oskar.jpg
    Oskar.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 102
  • Schätze (1).jpg
    Schätze (1).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 100
  • Schätze (7).jpg
    Schätze (7).jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo :0-

Und erstmal herzlich wilkommen bei den Grünen. :trost:

Das sind aber zwei süße.Also wir freuen uns hier immer auf Bildeern und neue storys also schreib mal fleißig von deinen zweien.

Gruß Nina
und ihr Tiergewirr
 
HAllo,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich.. Und die Tips und Tricks können euch weiterhelfen.. Viel Spaß
 
hallo christine,

da hast du ja eine bilderbuch-amazone sehr schön und schön, dass du dabei bist.

lg thorsten
 
Hallo
und erst mal Dankeschön für die nette Begrüssung von Allen !
Wir bekamen unseren Attila vor ca. 2 1/2 Jahren im Alter von 12 Wochen.
Sie konnte damals noch nicht einmal mit dem Kopf unterm Flügel schlafen.
Sie kam nach ca. einem halben Jahr das erste Mal freiwillig auf die Hand und seitdem ist sie das zahmste Tier das man sich vorstellen kann. Mein Mann kann alles mit ihr machen, ich bin nur als Futterstation zuständig oder wenn sie mal richtig verschmust ist. Sie stellt so ziemlich alles an, was ein zweijähriges Kind zu Dummes im Kopf hat und hält einen den ganzen Tag auf Trab. Aber wir lieben sie und würden sie nie mehr hergeben.
Vor ca. 3 Monaten bei einer Vogelausstellung sahen wir dann unserern Maximilianspapagei Oskar. Ich war sofort verliebt in ihn, er sass so verloren alleine in seiner Voliere. Unten drunter war ein Schild "Nach der Schau abzugeben". Er war total zerrupft und ungepflegt und guckte total traurig.
Mir tat das Herz weh und ich hatte ihn nach weiteren zwei Tagen zu uns geholt. Er stank furchtbar nach Zigaretten und war total verängstigt, die Krallen waren ganz kaputt. Nach vier Wochen ging auch er auf die Hand und seitdem wird es von Tag zu Tag besser, er weiss jetzt wohl das wir ihm nichts tun.
Ich hoffe damit uns etwas besser zu beschrieben haben und grüsse alle....

Christine, Thomas mit Attila und Oskar.

P.S. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch !!!
 
Hallo Christine,

du hast wirklich 2 hübsche Schätzchen. Die Bilder sind klasse. Macht deiner Ama das Duschen Spaß? Unser Paulchen ist leider wasserscheu aber es gibt sich langsam.

Lieben Gruß
Petra
 
Hallo Petra,
unsere Ama liebt meistens das Duschen, das merkt man dann, wenn sie während ich dusche schon rumspinnt, die Flügel ausbreitet und kopfüber an unsrer Dusche hängt. Dann ergreife ich die Gelegenheit und kann sie dann eine halbe Stunde abspritzen. Sie geniesst das dann auch richtig (aber eben nur wenn SIE will!!!). Ansonsten wird sie schon mal gezwungen (mein Mann nimmt sie dann einfach unter die Brause mit). Macht ihr aber auch nichts, dann sitzt sie ruhig da und leckt das Wasser vom Brausekopf.
Liebe Grüsse Christine :0-
 
Thema: Hallo, Ich Bin Attila
Zurück
Oben