Hallo, ich bin BETTY

Diskutiere Hallo, ich bin BETTY im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mann, das ging ja schnell Hallo Kerstin und Thomas Gratuliere auch zum Familienzuwachs. Das ist also die hübsche Betty, habe schon gegrübelt,...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mann, das ging ja schnell

    Hallo Kerstin und Thomas
    Gratuliere auch zum Familienzuwachs. Das ist also die hübsche Betty, habe schon gegrübelt, als in einem anderen Beitrag von Lanze dieser Name fiel. Und dann kommt bald noch Otto (oder so ähnlich?) Freue mich auf die zukünftigen Berichte und Fotos.

    Gruss, Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Da sind wir wieder...

    Also nach fast 2 Tagen Pause wieder die ersten Zeilen von uns...
    Tja Thema Betty...sie beißt unheimlich gern, hört dafür auf mein lautes nein und sieht mich mit großen Kulleraugen an.
    Meine Arme sehen wieder leicht beschädigt aus, wie bei Jule, als sie einzog...die Krallen sind noch sooo spitz.:D
    Also am nächsten Tag waren wir bei Lanze in der Zoohandlung und haben uns mit ausreichend Spielzeug eingedeckt:D Die Glocke findet sie,glaube ich am besten...sie schubst sie mit dem Schnabel ganz leicht an.
    Unser Vogelbaum wurde sofort von Betty beschlagnahmt und ich fürchte, der hält nicht mehr lange. Was Jule und Sam nicht geschafft haben, erledigt Betty mit links. :D
    Im Moment sind sie in getrennten Käfigen und das ist auch ganz gut so, denn Betty mag die beiden wohl nicht so besonders...hackt gleich drauf los, sodaß die beiden anderen die Welt nicht mehr verstehen:(
    Morgens ist es am besten...wenn ich ins Zimmer komm, bettelt sie nach Futter...dann gibts zum Verwöhnen noch etwas Brei. Manchmal hab ich das Gefühl, die verschluckt den Löffel gleich mit.:D
    Banane frißt sie auch unheimlich gern...gutes Lockmittel, so werd ich wenigstens von einem unserer Geier ernst genommen.
    Sam findet alles echt toll und sabbelt den ganzen Tag...Jule achtet nur auf ihr Futter, dass ihr keiner was weg nimmt...klettert aber auch in Bettys Käfig und klaut die Sachen raus:D
    Also wie gesagt...sie beißt gerne...da schlägt mein Herz natürlich etwas schneller, da sie ja viel größer ist, als Jule und Sam...was solls.
    @Piwi...wären bestimmt gekommen, aber war doch schon so 22.00, danach mußten wir dringend nach Hamburg zu lanze, wegen dem Käfig...holen wir nach...versprochen...beruht aber auf Gegenseitigkeit...du hast den selben Weg:D
    @Tika...klar war deine Schwärmerei Schuld und dann die Baby-Aufzuchtstation...dann wars zuspät...nur Thomas mußte noch überzeugt werden:D
    @Kuni...nee, noch nicht umhören...den nächsten holen wir aus Magdeburg, fühl mich da besser aufgehoben...wenns nach mir ging, hätte ich den zweiten schon, aber der Esel will gerade nicht so seinen Schwanz heben...und Thomas würde tot umfallen...also warte ich noch so 4 Wochen:D Nee...mal sehen, wann
     

    Anhänge:

  4. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    ...
     

    Anhänge:

  5. #24 Kathrin-Evelyn, 26. September 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    wie niedlich

    Hallo kerstin und thomas,

    na da kann man ja nur herzlichen glückwunsch sagen. ist ja süss die kleine.

    so etwas hätte ich auch noch gern.

    gut das ich nicht mit nach walsrode konnte. (meine Tochter hatte Mittelohrentzündung). wahrscheinlich wäre ich dann auch nicht mehr zu halten gewesen.

    ich habe ja auch 2 graue seit 3 monaten. beide sind etwa 5 jahre alt und die geschlechter hab ich noch nicht bestimmen lassen.
    bin ganz neidisch wenn ich hier im forum sehe, wie lieb die grauen alle schmusen usw. meine 2 sind leider nicht so zutraulich, ich werde nur gebissen oder ignoriert.
    sie fühlen sich zwar wohl bei uns, aber sind halt meist ängstlich und schreckhaft. und wenn die zubeisen, mein lieber schwan, da schiessen einem die tränen in die augen und man hält so schnell nicht wieder seinen finger hin.

    auf jeden fall wünsche ich euch viel spass mit dem kleinen racker und hoffe ihr stellt regelmäßig bilder ins forum.

    viele grüße auch aus dem norden von;)
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Kerstin, hallo Thomas,

    hmmmmmmmmmm, das sieht ja ganz nach einer weiteren Liebe aus !!!!
    Ich habe in einem anderen Tread gelesen, dass sie sich stundenlang kraulen lässt
    aber nicht auf die Hand steigen möchte.
    Ja ja, das kenn ich doch auch, da hilft nur Geduld und immer wieder hinhalten.
    Oder das berühmte „clickertraining“ (meine halten davon leider nicht viel!

    Toi toi toi für Euch und Eure Drei gefiederten Freunde.

    Ach, noch was: nun sagt mir mal wo zu Teufel ist Beschendorf???
    Ich komme ursprünglich aus Emden.
     
  7. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Piwi...

    das mit dem Clickertraining probiere ich auf jeden Fall aus...mein Drucker läuft schon heiß, weil ich es mir zur Sicherheit runterziehe.:D
    Schließlich will man nichts unversucht lassen;)
    Beschendorf liegt so 10 Km hinter Neustadt und so 60 Km vor Kiel...sagt dir das was?
    Aber das mit der Züchterin da ist sicherlich ne Ansichtssache. Kein Vergleich zu dem in Magdeburg...Kuni...nicht böse sein, aber ich fühlte mich bei ihm besser aufgehoben, vorallem wars da sauberer. Außerdem hatte ich den Anschein, dass einige Tiere ne Macke haben. Kann ja sein, dass ich mich irre und ich will ihr ja auch nichts unterstellen, aber das ist da so eine Art Massenabfertigung. Letztlich hatte ich das Gefühl, dass sie Betty unbedingt loswerden wollte. Redete und redete und ging letztendlich sogar mit dem preis runter....so nach dem Motto...geben sie mir weniger, das ist noch gut genug für uns, aber nehmen sie die bloß mit. Betty, das Gefühl hatte ich, hatte etwas Angst vor ihr. Sobald sie rankam ist Betty in die äußerste Ecke zurück...das tat sie bei uns nicht.
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Ihr zwei....
    (drei-vier-fünf....Otto) :D

    hehe, die 65 km fahre ich jeden Dienstag und Freitag auch
    zu „meinem“ Züchter, hin und zurück (130 km)

    Da lach ich mich schlapp wenn wir das nicht mal hinkriegen :D

    Aber Du scheinst recht zu haben, mit er Züchterin von Betty....
    wenn die Tiere schon abhauen ist das gar kein gutes Zeichen ... ne ne.

    Wann kann Betty denn mit „Otto“ rechnen??? :D 8o –ich bin doch nur neugierig
     
  9. RBDV

    RBDV Guest

    Hallo Ihr zwei,

    mein lieber Schwan Ihr wart ja wirklich von der schnellen Truppe.

    Meinen Glückwunsch zu eurer Betty,mit der Ihr hoffentlich viel Freude haben werdet.

    Aber kann mir einer mal sagen was das Clickertraining ist würde mich brennent interessieren da ich ales sammele was Graue bertifft.

    Gruß Birgit
     
  10. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Piwi...ja die paar Kilometer wären nicht so der Hit, aber wir sind schon fast 200 km bis dahin gefahren, dann kommen noch die 63 km bis Kiel dazu. Also von uns bis zu die sind fast 300 km...was solls...bei Thomas seinem Fahrstil sind wir eh in 1 1/2 Stunden da.:D
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    haha,

    also, wenn ich das nächste Mal meine Familie in Emden besuche, mach ich einen Abstecher.
    Doch wo muß ich denn da hin, die Nordsee ist groß.
    Ostfriesland – hä ? :D
    Soll ich Lanze mitbringen ???
    Dann fahre aber ich ... (Angst hab)
     
  12. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Lach tot...

    ...ja, kannst gerne Lanze mitbringen, dann zeigt er dir den Weg, denn er will demnächst vorbeikommen.:D
    Kurz vor der Nordsee ist etwas übertrieben, wohnen hinter Stade Richtung Cuxhaven.
    Aber wenn du Lanze dabei hast...ist doch gut...schon wegen dem Service...stell dir vor, dein Auto will nicht mehr...Lanze schiebt...mit links:D :D :D :D
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Sklaverei ist verboten !!

    ja ja ja lanzi der aushilfsmotor ich glaube ich überlege mir das mitdem Käfigpreis nochmal *GGGGG*...

    wie gehts den Betty und den Sam und Jule ?? hat den irgendeiner von denen den Ball angerührt ??


    Liebe grüsse Lanzelot
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ja ja ja, Sklave gesucht !

    Oh ja,

    Lanze dabei und der Wagen kann stehen bleiben <grins>
    Ne aber im Ernst. Cuxi ist OK, und wenn Lanze echt Lust hat, können wir die
    Reiseaktion mal in Angriff nehmen.
    So sehe ich auch mal seinen Laden und kann einiges Einpacken (Papas freuen sich wieder)

    Außerdem ist Lanze bestimmt ein „netter“ Sklave, ich nehme ihn !!!!
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Ich glaub mein schwein pfeift ...

    * Flööt* ..

    :D
     
  16. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ball???

    Hör bloß auf, müssen noch einige davon kaufen;) Jule und Betty streiten sich darum. Zum Thema Jule und Sam muß ich muß ich im anderen Bereich schreiben...ist ne Geschichte für sich.:D Mach ich aber erst morgen...muß gleich noch pauken...*kopf voll, paßt nix mehr rein*
    Betty macht Fortschritte, lernt die Wohnung gerade kennen. Vorhin war sie im Bad und schaute uns beim Baden zu:D
    Ansonsten nimmt sie den Vogelbaum auseinander...lieber den, als den Schrank...bimmelt auch ständig mit der Glocke:p
     

    Anhänge:

    • bad.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      84
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    das zeugt von fachwissen .*GGG*

    habe ich nicht gesagt sie wird die glocke lieeeeben *GGG*..und der ball ??? lol..na ja wenn ihr gaaanz nett seit bringt onkel lanzi vielleicht noch ein paar kilo davon mit am sonntag * du wolltest mir nochmal genau sagen WO die börse ist Kerstin :-)*..

    Bis denne Lanzelot
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also das ist jetzt schon ungewöhnlich was du über die züchterin schreibst. ich war 2 mal bei ihr und meine beiden konnten gar nicht schnell genug zu ihr kommen.

    und die sauberkeit: als ich bei ihr war, war zwar nicht perfekt staubgeputzt aber die käfige waren sauber. vielleicht war sie am wochenende weg.

    mit den verhaltensgestörten tieren hast du recht, aber die hat nicht sie gestört, sie nimmt oft tiere auf die keiner mehr haben will, hast du käptn nemo gesehen? ein grauer der ziemlich verkrüppelt ist, auch der gelbbrustara ist bei ihr in dauerpflege, der besitzer kann sich seit ein paar jahren nicht entscheiden was mit dem tier werden soll. ich habe sie als sehr liebevoll mit den tieren erlebt und ich war 2 mal 2 tage da.

    reden tut sie viel, das stimmt *g* aber sie weiß sehr viel über vögel und sie hat mir schon gute tips gegeben. auch wenn ich heute ein problem habe rufe ich bei ihr an und sie versucht immer mir zu helfen.

    daß betty vor ihr zurück gewichen ist kann ich mir nicht erklären, meine balu, die ich zu ihr gegeben habe war bei ihr völlig ruhig und ist sogar über ihre hand aus dem käfig auf die stange geklettert, etwas was hier bei mir völlig ausgeschlossen war.

    also mein eindruck von der frau war sehr positiv.

    liebe grüße
    kuni
     
  19. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Das wär toll Lanze, Bälle sind jetzt immer herzlich willkommen :D
    Überleg dir bis Sonntag, wie wir das mit dem Käfig machen, denn wieder kriegst du ihn ja nicht mehr:D :D :D

    Mist, mein Zettel ist weg, wo das alles mit der Vogelbörse drauf stand. Find ich gleich wieder:(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Kuni...

    ...wie ich schon sagte, ist bestimmt ne Ansichtssache, aber die Käfige sahen saumäßig aus...zumindest die in der Wohnung, den Rest haben wir ja nicht gesehen. Und kümmern tut sie sich, das stimmt, aber im Eiltempo...kein Wunder, damit sie reihum kommt. In ihrer Haut möchte ich auch nicht stecken und mir so eine Arbeit zumuten....das rechne ich ihr auch haushoch an.
    Aber sie hat soooo eine laute Stimme, da wär ich an Bettys Stelle auch froh, raus zu kommen.
    Ist ja eigentlich auch egal und Fachwissen hat sie, das stimmt, aber dann fahr mal nach Magdeburg...ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Ich denke, wir sind von unserem Züchter einfach nur verwöhnt;)
    Sie machte aber auch den Eindruck, das sie des Geldes wegen, Betty schnell loswerden möchte....kann mich, wie gesagt auch irren.
    Aber jeder hat seinen eigenen Eindruck...;)
     
  22. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Neues von Betty

    Also ihr habt alle so toll geschrieben, dass eure Grauen die Vorlieben für Kugelschreiber entdeckt haben...was soll ich dazu noch sagen???:D :D :D
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo, ich bin BETTY

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin BETTY - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...