Hallo, ich bin der Balu

Diskutiere Hallo, ich bin der Balu im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So, nun ist es an der Zeit, dass ich mich hier im Forum vorstelle. Ich bin 2 Jahre alt und am 30.11. von Leipzig nach Berlin umgezogen worden. Na...

  1. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    So, nun ist es an der Zeit, dass ich mich hier im Forum vorstelle. Ich bin 2 Jahre alt und am 30.11. von Leipzig nach Berlin umgezogen worden. Na ja, mich fragt ja keiner.

    Den Anhang Balu 1.jpg betrachten

    Hier wartete schon Cora auf mich. Sie ist 4 Jahre, stammt aus Franken und wohnt hier schon etwas länger. Da ich aus einer Außenvoliere stamme und somit noch etwas scheuer bin, dürfte ich in die größere Voliere ziehen. Aber, das Tolle ist, Frauchen plant ja schon weiter. Sie will noch so ein Teil anschaffen und dann haben wir 2 m Länge zur Verfügung. Nach den ganzen Feiertage geht es los. Jippi!

    Den Anhang Balu und Cora.jpg betrachten

    Hier sind wir bei unserem ersten Date. Cora rechts, ich links. Auf dem nächsten Bild hat mich Frauchen doch glatt nach dem Baden erwischt. Man kann sich hier echt keine Intimitäten erlauben. 8o

    Den Anhang Balu 2.jpg betrachten

    Muss jetzt leider für heute Tschüß sagen, denn Frauchen hat gerade die Startbahn freigegeben.

    Machts gut und bis bald,

    Euer Balu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Dezember 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Balu,

    Schön dass Du Dich uns vorstellst, ich hoffe Du hast in Deinem neuen Zuhause ganz viel Spaß.
    Die Cora ist ja eine hübsche Mohrendame, sie schaut noch etwas nervös aus, aber doch interessiert.
    Würde mich freuen weiter von Euch zu lesen.:0-
     
  4. #3 Cyano - 1987, 27. Dezember 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo pc-bella,

    viel Glück und Vergnügen über viele Jahre mit Deinen beiden hübschen Mopas!

    Du kannst noch Balu unten in die Signatur einfügen, sonst schmollt der junge Herr :+klugsche
     
  5. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hm. So ein hübsher kleiner Kerl! (Die Dame natürlich auch, aber es hat ja Balu geschrieben)
     
  6. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Cora würde heute zu gerne bei ihm einziehen, aber wie das so mit den Kerlen ist, hängt er noch ein bisschen an seiner Junggesellenbude. Werden es morgen noch mal probieren, da sind Cora und ich hartnäckig. Denke spätestens wenn die Erweiterung da ist, wird die WG gestartet. Wir lassen wieder von uns hören. Jetzt bekommt Balu erst mal seinen Platz in der Signatur. :freude:
     
  7. #6 Manfred Debus, 27. Dezember 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Balu.
    Auch ich freue mich wirklich sehr das Du Dich vorstellst.
    Deinen Namen finde ich super Süß.
    Was mich besonders freut: Dein Frauchen möchte eine 2 Meter Voliere stellen.
    Das wird Euch (Balu und Cora) sehr zu gute kommen.
    Auch ich würde mich sehr freuen wenn hier weiterhin von Balu und Cora berichtet wird.

    LG.
    Manni
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Langflügelfans :zwinker:.

    Die beiden sind ja wirklich drollig, danke für die schönen Bilder :).
     
  9. Doccine

    Doccine Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schönen Bilder von Balu und Cora.
    Wir freuen uns auf mehr von Euch.
     
  10. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte mich mal wieder melden. Am Montag kam nun endlich die zweite Voli. Frauchen hatte extra Urlaub genommen. Kann man ja auch so erwarten, oder sollen wir die etwas selbst auspacken und aufbauen? Nee, nee! Det mach mal alleene.

    Anbei ein Foto vom Montag mit Cora, da noch mit Seitenwänden zwischen uns.

    Den Anhang Cora.jpg betrachten

    und das ist von Heute früh. Im Vordergrund ist Cora. Wir haben aber auch schon dichter gesessen.

    Den Anhang Cora und Balu.jpg betrachten

    Leider zickt sie jetzt mächtig rum und hetzt mich durch die Voli. Frauchen hat mich erst mal rausgelassen. Jetzt sitze ich da und verstehe die Welt nicht mehr. 8o

    Euer Balu
     
  11. #10 Tanygnathus, 19. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das wird schon noch werden, vielleicht ist Cora einfach noch zu stürmisch.
    Solange sie sich nichts tun ist alles ok, sollte sie ihn jagen, gönne ihm einfach eine Auszeit und lass ihn raus.
    Ist es nur im Käfig so?
    Oder jagt sie ihn auch im Freiflug?
     
  12. #11 Cyano - 1987, 19. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die Papa-Mädels testen halt ziemlich heftig, ob die Jungs sie wirklich mögen.
    Da müssen die Kerlchen ganz schön was einstecken,
    Ich war zufällig dabei, als sich mein Zuchtpaar "verlobte". Die waren beide mit den Schnabelspitzen an den feilenartigen Innenflächen der Oberschnäbel des anderen Vogels, Das hat gekracht, dass ich dachte, gleich liegt ein Oberschnabel auf dem Fußboden. Danach waren sie unzertrennlich und sie hatte die Hosen an, als Alphatier von damals 6 Vögeln.
     
  13. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja, die Hosen hat sie auch an. Der gemeinsame Freiflug beginnt immer als Liebespaar. Auf dem Futternapf sitzen, schnäbeln, kraulen und füttern ist ok, aber wehe er fängt an zu fressen, dann beginnt die wilde Hatz. Die kann sich auch schon mal beim Freiflug fortsetzen. Also sitzen sie erst einmal noch getrennt.
    Gestern war er nicht schnell genug weg, da hat sie ihn in den Fuß gezwickt. Im Moment warte ich auf dem Moment, wo er auch mal in Ruhe fressen kann, dann würde ich sie auch dauerhaft zusammen lassen.
     
  14. #13 Tanygnathus, 8. Februar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    ich weiß ja jetzt nicht wie viele Näpfe Du für die Beiden hast, ich würde mehrere anbieten und auch weit voneinander entfernt.
    So hat er eher eine Chance auch einen Napf für sich zu ergattern und in Ruhe zu fressen.
    Wenn sie sich auch kraulen und schnäbeln ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen dass sie sich mögen, das wird bestimmt.:beifall:
     
  15. #14 Manfred Debus, 8. Februar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Bettina hat genau das geschrieben was ich auch schreiben würde.
    Denn wenn drei oder sogar vier Näpfe mit Futter zur Verfügung stehen kann sie nicht alle verteitigen ohne selbst zu Futtern. Sie wird es bestimmt bald lassen.
    Das wird schon.

    LG.
    Manni
     
  16. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Näpfe sind eigentlich genug da. Jedes Volierenteil hat drei + eine große Schale zum Baden. Könnte beim nächsten Zusammenlegen noch zusätzliche einbringen oder die vorhandenen Näpfe durch komplett andere an anderen Stellen ersetzen. Mal schauen.
    Ich denke, sie merkt auch, das er etwas jünger ist und noch nie mit einem Mädel zusammengelebt hat. Bei Boni war sie nicht so, im Gegenteil, da kam sie immer vorsichtig angeschlichen und hat sich ihren Happen aus seinem Napf gemopst. Wenn ihm dann der "Mitesser" zu viel wurde, ist er halt zum nächsten Napf. :)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bernd und Geier, 10. Februar 2015
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo, sehr schöne Vögel hast Du da. Was mir gerade einfällt, Balu ist ja zu Cora gezogen und Du hast die vorhandene Voliere angebaut, hast Du den alten Bereich von der Einrichtung so gelassen wie er war? Wenn ja gestallte doch mal alles um, sodass die Voliere für beide "neu" ist. das erleichtert häufig auch die Zusammenführung, wobei es bei den beiden ja schon einen sehr guten Eindruck macht.
     
  19. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Seit gestern wurden aus zwei Volieren wieder eine, mit völlig neuer "Einrichtung". Die festinstallierten Näpfe sind raus, dafür 6 andere in der Voliere verteilt. Heute früh wurden dann aus 6 Näpfe 8.
    Ihr Verhalten seit gestern, egal ob in der Voliere oder draußen, man interessiert sich nicht für einander und wenn, dann scheucht Cora Balu.
    Ich halte mich auch schon zurück und meide weitestgehend das Zimmer, obwohl beide nicht zahm und menschen bezogen sind.
    In den 30 Jahren, in denen ich die Art halte, ist das ja nicht meine erste Verpaarung, aber bestimmt die erste, die mir einen Friseurtermin einbringt (graue Haare).
    Ich hoffe, es bleibt beim gelegentlichen Scheuchen, wenn morgen wieder die Arbeit ruft.
     
Thema:

Hallo, ich bin der Balu

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin der Balu - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...