Hallo, ich bin der Neue

Diskutiere Hallo, ich bin der Neue im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - s-meld Moin Moin, habe mir jetzt endlich ein Kanarienpärchen zugelegt und bin nun auch auf das Forum gestossen. Meine gelbe Henne...
T

Tabasco

Guest
s-meld

Moin Moin,

habe mir jetzt endlich ein Kanarienpärchen zugelegt und bin nun auch auf das Forum gestossen.
Meine gelbe Henne "Zitrönchen" habe ich aus der Zoohandlung und meinen Hahn (siehe Avatar) habe ich hier aus den Kleinanzeigen. Er ist Vorgestern eingezogen und scheint sich auch wohlzufühlen. Gestern habe ich ihn das erste mal (und bisher einzige mal) singen gehört. Es war einfach nur Klasse. Heute habe ich den beiden noch ein Badehaus rangehängt aber das wurde bisher nur beäugt.

Kann es sein das der Hahn bei diesem grauen Wetter selten singt?!? :traurig:
 
Meiner hat nach dem einzug bei mir überhaupt erstmal 3 Wochen gar nicht gesungen! ;)
also alles ganz normal!
Herzlich willkommen hier im Forum! :trost:
 
Achso, könnte mir mal einer ne ungefähre Farbangabe zu meinen Vögeln machen?!? :idee:
 
Hallo Tabasco!

Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinen beiden!
Hier und hier kannst Du Dich als Neuling gleich mal einlesen, da gibt es Kanarieninfos satt und ansonsten einfach fragen.
Wenn sich Dein Hahn etwas eingelebt hat, dann wird er sicher auch mehr singen.
Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich, also mach Dir mal keine Gedanken. ;)
 
Ja, bei den Dt. Meisterschaften z. B. kann man eine Vielfalt entdecken, die es in sich hat. :zustimm:
So ein Besuch ist empfehlenswert, wir hatten jetzt das Glück, dass sie zwei Jahre hintereinander in unserer Nähe stattfand. Dieses Jahr ist sie in Erfurt.
 
Schöne Fotos von den unterschiedlichen Rassen gibt es auch hier zu sehen.
 
Ja habe ich schon gelesen das sie jetzt am Wochenende in Erfurt stattfindet. Das ist aber leider ein bischen zu weit. Vielleicht gibt es sowas ja auch mal hier Ecke Lübeck.

Gibt es hier denn Forenmitglieder aus meiner Umgebung?!?
 
Tabasco schrieb:
Gibt es hier denn Forenmitglieder aus meiner Umgebung?!?

Mit Sicherheit sind auch welche aus Deiner Ecke dabei. Die werden sich bestimmt melden, wenn ich jetzt welche nenne, liege ich womöglich geografisch wieder völlig daneben (mal zu Stef rüberschiel :? :D ).
 
Hallo,
Zitrönchen könnte gelb/schimmel sein, aber dafür ist bei mir die Auflösung deines Fotos zu schlecht um ganz sicher zu sein. Dein Hahn ist ein Schecke,könnte auch Schimmel mit drin sein. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Fotos bei den Kanarienfotos reinstellen. Eine gute Anleitung zum Einstellen von Fotos gibt es hier
LG Iris
 
Öhm du wirst doch sicherlich wissen wo die Hansestadt Lübeck ist oder ?!?

:zwinker:


Werde mich am Wochenende mal mit der Digicam auf die Lauer legen.
 
Salz & Pfeffermischung :). Schimmel kann ich nicht erkennen, aber warten wir mal ab was die anderen sagen.
Klar Marzipan gibt es das ganze Jahr bei euch, aber ausserhalb Lübecks ißt das wohl keiner im Hochsommer? Und ob es in Eis mit verarbeiet wird?
LG Iris
 
hallo

Wieso grün... ich dachte das ist Schimmel, also B Kanarie.Und ansonsten ist die Fettfarbe orange und gelb.:~ ,mit paar weißen " Flusen" :D
 
Polo schrieb:
Mit Sicherheit sind auch welche aus Deiner Ecke dabei. Die werden sich bestimmt melden, wenn ich jetzt welche nenne, liege ich womöglich geografisch wieder völlig daneben (mal zu Stef rüberschiel :? :D ).
Wer zu lange schielt, kriegt ´ne Brille! 8o 8) :D
Aber keine Angst, geografisch liegste diesmal nich so falsch. :trost:

Tach Tabasco!

Ich komme aus der LHS, fahre aber leider nich nach Erfurt.
Ich wüßt jetzt im Moment auch nich, das etwas Größeres in SH stattfindet.
Vor kurzem war in RD die AZ Landesschau, aber dat is´ ja nu zu spät.
Nur mit der Bundesschau ist das natürlich nicht zu vergleichen.

Überhaupt geht Kanarientechnisch die Post erst südlich der Elbe (Hallo Siggi :0- :D :S ) ab, hier ist es ...öhm ... veranstaltungstechnisch nich so dolle. :~

Das einzige von dem ich weiß, wär jetzt noch die Landesvogelbörse in Kiel click .
Nur das ist nur ´ne Börse, allerdings dürfte die diesmal recht gut bestückt sein, da viele Züchter durch die Vogelgrippepanik auf ihren Vögeln sitzengeblieben sind.
Also evtl. kannst Du da auch schon einiges sehen.
Zum Gucken reicht es für den Anfang, denke ich. Mußt aber möglichst schon um 8:00 Uhr sein, sonst ist das beste wech.
 
Thema: Hallo, ich bin der Neue
Zurück
Oben