Hallo ich bin die Lisa.

Diskutiere Hallo ich bin die Lisa. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo hier möchte sich die Lisa vorstellen. Hallo ich bin die Lisa und bin eine Zimtgeperlte Henne. Ich wurde am 26.04.03 in Hilden Geboren...
P

Piper

Guest
Hallo hier möchte sich die Lisa vorstellen.

Hallo ich bin die Lisa und bin eine Zimtgeperlte Henne.
Ich wurde am 26.04.03 in Hilden Geboren.
Gestern brachte mich meine "Ziehmutter" Angelika ( Zahnfee001) nach Marc.
Ich war erst etwas müde von der Fahrt aber jetzt düse ich schon mit den anderen duch die Wohnung.
Ich verstehe mich mit Ihnen Super.
Ich bin auch schon alleine in die Voli gegangen.
So nun noch ein paar Bilder von mir.
Bitte verwechselt mich nicht mit Marc´s Henne Lucky.
Ich sehe fast genauso aus.
Liebe Grüsse
Lisa
 

Anhänge

  • lisa1.jpg
    lisa1.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 127
Und noch ein Bild

Ist sie nicht Bildhübsch????

Gruss
Marc :0-
 

Anhänge

  • lisa2.jpg
    lisa2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 127
So und nun ein Letztes Bild.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich heute 9 Wochen alt bin.

Gruss
Lisa
 

Anhänge

  • lisa3.jpg
    lisa3.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 130
hübscher wärs, wenn ich was auf den bildern erkennen könnte ;) :~

vögel schlüpfen... und werden nicht geboren *klugscheiss* :S
 
Hallo Papageienfreak

Sorry wegen den Bildern. Werde mich anstrengen bessére hinzubekommen.:D :D

Gut habe mich verschrieben.
Sie ist am 26.04.03 Geschlüpft.

Besser?:D :) :)

Gruss
Marc
 
Hallo Marc,

na das ist ja toll, dass Lisa sich so leicht mit dem "Umzug" getan hat.
Und egal ob geboren oder geschlüpt, man weiß doch was gemeint ist. :p :D
Bin schon gespannt auf neue Informationen und Bilder. :0-
 
Wie wäre es denn mit:

Sie hat mit ihrem Eizahn die Schale am ..... durchbrochen :? :p :)

Niedlich ist sie und wird sich sicher schnell einleben.

Martina
 
Herzlichen Glückwunsch

zu Lisa.

Musst aber noch ihren Namen unten anhängen,
sonst ists ungerecht.gg
 
Hallo Marc,

das ist ja eine süße :) Welchen Farbschlag hat sie denn ?? Blicke da bei den Nymphen nicht durch :~
 
Glückwunsch zum Neuzugang!
Aber...woher weiß die Züchterin bei einem 9 Wochen alten Pieper , daß es sich um eine Henne handelt ????? Da ist doch echt noch alles offen : Hähne balzen noch nicht und geperlte Küken können sich noch umfärben *wunder* .....
 
Hallo ich bin Lisa

Sorry, aber Deine Bilder sehen aus,als wenn du sie selber beschnitten hast.Ist das Dein Vogel?:D
 
Hallo @ all

Danke für eure Glückwünsche.

@ Krabbi

Ups. Hab ich vergessen. Wird gleich nachgetragen.:) :)

@ Birdy

Sie ist Zimtgeperlt. Versuche heute mal bessere Bilder zu machen.

@ Kace

Aber...woher weiß die Züchterin bei einem 9 Wochen alten Pieper , daß es sich um eine Henne handelt ?????

Ganz einfach.
Laut Vererbungslehre:

1,0 Weisskopfkopffleckschecke/geperlt x 0,1 Lutino
1,0 KFschecke wf
1,0 Wildfarbend
0,1 KFschecke wf
0,1 Wildfarbend
0,1 Geperlte KFschecke
0,1 Geperlte

In einer geschlechtsgebundene Farbe können nur die Hähne
spalterbig sein. Hennen sind entweder in der Farbe , hier ist es Lutino, oder eben nicht. Sie können diese Farbe also nicht verdecken und so "Versteckt" in sich tragen.

Du siehst auch fallen in einer Brut in der die Henne die geschlechtsgebundene Farbe NICHT trägt, Jungtiere in einer Geschlechtsverbundenen Farbe so handelt es sich dabei immer um Hennen und der Hahn spaltet dann in dieser Farbe.
Hier also spaltet der Hahn in Geperlt. Deshalb weiss ich das die Lisa eine Henne ist.
Lisa´s Eltern kanst du dir HIER ansehen.

Liebe Grüsse
Marc :0-
 
Hallo

So nun mal ein paar bessere Bilder von Lisa.
Ich hoffe ihr meckert nicht wieder:( :( :) :) :D :D *Scherz*

Gruss
Marc :0-
 

Anhänge

  • lisa4.jpg
    lisa4.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 58
So und nun noch ein letztes.
Ich hoffe man konto die Lisa jetzt etwas besser erkennen.:D :)

Gruss
Marc :0-
 

Anhänge

  • lisa6.jpg
    lisa6.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo Marc ...

... gräme Dich nicht all zu sehr wegen der schlechten Qualität der Bilder.
Meine sind auch meistens ziemlich besch...... :p :D
Lisa ist ja eine ganz hübsche. Die wird den Hähnen bestimmt noch den Kopf verdrehen. ;)
 
Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch zur schönen Hildenerin.

@Lisa. Viel Glück im Ruhrpott :D
 
Soooooooooooooooooooooooooooowas 8o :( was machst Du mit meiner Lisa :?

Das geht aber nicht ;) :p .


Hier der Klon
 

Anhänge

  • badetag_lisa04.jpg
    badetag_lisa04.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo Heidi

Das ist doch garnicht DEINE Lisa. Deine Lisa stellt sicher gerade etwas bei dir an oder sonnt sich.:D :D

Das ist MEINE lisa.Die sitz jetzt gerade auf dem Ketterbaum und döst vor sich hin.:)

Schau dir doch mal das foto an:

Wer ist das? Lisa oder Lucky??

Gruss
Marc
 

Anhänge

  • lucky1.jpg
    lucky1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 49
Soweit ich das an den Bild erkennen kann (wird zeit für ne neue Kammera ;) :p ) ist das Lucky :~ .

Meine Lisa ist gerade am futtern, muß jetzt dann dringend Grünzeug holen gehen, bevor sie randalieren.
 
Thema: Hallo ich bin die Lisa.
Zurück
Oben