hallo ich bin die Neue

Diskutiere hallo ich bin die Neue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon seit langem im Forum gelesen. Hab mich nur nicht getraut rein zu schreiben, weil ich nur einen...

  1. Kröte

    Kröte Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe aber schon seit langem im Forum gelesen. Hab mich nur nicht getraut rein zu schreiben, weil ich nur einen Graupapagei (Nico) besitze! Mein Papagei ist jetzt neun Monate alt und hält mich ziemlich auf trapp. Ich bin sein größter Fan und das weiß er auch. Hoffe, ich kann noch viel aus dem Forum lernen.... Seit gegrüßt Lucia und Nico :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Lucia,

    willkommen im Forum.
    Ich hab zwar keinen Grauen, aber dafür auch nur eine Ama, und einen einzelnen Maximilianspapagei. Deswegen muss man sich nicht schämen, nicht jeder wußte so viel wie man so nach und nach über die Tiere mitbekommt !
    Ich bin erst seit einem Monat im Forum und hab schon mehr gelernt, als in der ganzen Zeit in der ich unsere Mäuse habe.

    Natürlich interessiert sich hier jeder für eure Geschichte, wie seid ihr zu eurem Geier gekommen, wie alt ist er usw.......
    Und Bilder....

    Also alles Gute

    Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
     
  4. kratzi

    kratzi Guest

    hallo :0-


    willkommen im forum,

    du wirst bestimmt einiges durch das forum lernen, wie viele andere.

    du hast geschrieben, dass du dich nicht getraut hast hier reinzuschreiben, weil du "nur" einen hast.
    also, hast du schon etwas gewissensbisse, weil du nur einen hast, also bist du schon am lernen :zustimm:

    das ist gut.

    erzähl doch bitte was zu deinem nico.

    wo kommt er her, wie lange hast du ihn, wie siehr euer alltag aus.

    viele grüße

    Christian
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Lucia,

    Willkommen nun unter den Registrierten :0-
    Ich denke, dass du schon viel gelernt hast, bevor du dich getraut hast, dich hier vorzustellen;)
    Viele Papahalter hatten zuerst nur einen - auch ohne die Absicht einen Partner zu holen (ich gehörte auch dazu;) ).
    Genau das "Problem" hatte ich auch. Meine Coco war total auf mich fixiert und wollte immer an meiner Seite (Schulter) sein. Ich konnte nichts mehr alleine machen. Wenn doch, so hatte ich schnell ein schlechtes Gewissen, da ich ja wusste, dass sie zu mir will.
    Durch das Forum haben wir uns dann recht schnell entschlossen, einen Partner zu holen, was auch ziemlich schnell geklappt hat.
    Als Grisu dann eingezogen ist, habe ich zum ersten Mal gesehen, wie ein glücklicher Papgei aussieht und wie er sich verhält.
    Ich war immer der Meinung, dass es Coco bei mir gefällt, aber ich hatte mich gründlich getäuscht: sie hat nur auf einen Partner gewartet:)
    Ich kann dir nur empfehlen, dir ganz genau zu überlegen, ob du deinen Nico nicht auch die Möglichkeit geben möchtest, richtig glücklich zu sein;)
     
  6. Kröte

    Kröte Guest

    Ich hab meinen Nico von einen Züchter gekauft.Als ich ihn abholte war es Liebe auf den ersten Blick er saß mit zwei Geschwister in einer Voliere.Nico kommt seid den ersten Tag an zu mir und meinen Mann zwei Töchter hab ich auch noch.Er wird von jeden geliebt auch wenn er dies und jenes an Schabernack anstellt.Da er die meiste Zeit am Tag Freiflug hat es seidem ich muss mal im Keller ist er immer mittendrin.Er spricht schon verschiedene Wörter.Er frißt alles Obst und Gemüße und manchmal klaut er sich eine Knoblauchzehe die er aber nur zerlegt.
     
  7. kratzi

    kratzi Guest

    ja, da hast du aber einen ganz schönen frechdachs :D

    nein, das hört sich alles sehr gut an.

    aber ich glaueb, dass es zu weit noch mehr spass machen würde für ihn.

    ich meine, du hast bestimmt nichts gegen 2 zahme graupis, die dir die knoblauchzehe streitig machen, oder? :freude:


    gruss

    Christian
     
  8. Kröte

    Kröte Guest

    ne dagegen hab ich nichts aber ich glaub ich muss meine anderen Famielienmitglieder erst mal langssam dahin führen mit den gedanken einen 2ten Grauen zu holen
     
  9. kratzi

    kratzi Guest

    hi,

    mach das, so hat es bei den meisten auch angefangen :+klugsche

    ich denke nicht, dass sie was dagegen haben, wenn du sie etwas in dieses forum einführst :zustimm:

    du wirst es nicht bereuen.

    bis später,


    Christian
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 11. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Lucia,

    auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüssen.Ich habe seit 2 1/2 Wochen 2 Graue und mein Leben steht hier auf dem Kopf !

    War als Mutter aus dem gröbsten raus, Mädchen gross und jetzt 2 neue Kinder. Alles beginnt wieder von vorne, außer natürlich Pampers ! ;)

    Also, ich wünsche Dir viel, viel Spaß

    liebe Grüße

    Monika
     
  11. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Lucia,
    mir ging es genauso mein Mann wollte auch nur einen aber nach langen Überredungen und (Überzeugung von hier im Forum) was er da so gelesen hat,
    hat er dann doch zugestimmt und jetzt holen wir morgen unser 2.Baby ab :freude:

    LG Ute
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kobragirly, 12. März 2005
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Lucy,
    mir erging es anfangs genau so. Ich bekam meinen Grauen- der übrigens auch Nico heißt- und hatte übrhaupt keine Ahnung was ich mit ihm anfangen sollte :traurig:. Nico auch 9 Monate alt ist eine NZ und war sehr ängstlich und scheu. Durch das Forum hier habe ich mich davon überzeugen lassen, dass er eine Partnerin bekommen sollte :beifall: .Ich hatte anfangs sehr große Bedenken aber ich kann dir nur sagen, das war das allerbeste das ich für ihn habe tun können :freude: . Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht dass sie sehr schnell von einander lernen.
    Er hat seine Scheu innerhalb kurzer Zeit verloren, ist total glücklich mit seiner Molly und sie hat schnell gelernt dass Obst und Gemüse auch gut schmecken können. Mein Mann und ich sind von beiden Adoptiert worden :freude: . Wir beschäftigen uns beide viel mit ihnen, aber wenn wir mal keine Zeit haben macht das auch nicht so viel aus weil sie sich miteinander beschäftigen können :zustimm: Es gibt keinen Frust, kein Geschrei und kein Federnrupfen.
    Ich habe sehr viel gelernt durch dieses Forum und dir wird es genau so gehen :zustimm: .

    Lg. Melitta Nico & Molly
     
  14. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Hallo!

    Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, dass Du Dich nun doch getraut hast zu schreiben!

    Da scheinst Du ja einen super süßen Gräuling zu haben und ich bin mir sicher, dass Du auch Deine restliche Familie noch an den Gedanken gewöhnen kannst - einen 2. Gräuling dazu zu holen!

    Freue mich auf weitere Geschichten über deinen Süßen und hoffe in der nächsten Zeit eventuell auch Geschichten über 2. graue Mäuse hören zu dürfen!

    Alles Liebe
    Kati :0-
     
Thema:

hallo ich bin die Neue

Die Seite wird geladen...

hallo ich bin die Neue - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...