Hallo ich bin die Neue

Diskutiere Hallo ich bin die Neue im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich möchte nur mal Hallo sagen und mich vorstellen ich bin die Nicole und habe zwei Rosenköpfchen: Paul & Pauline meine zwei niedlichen Piepser...

  1. Puppe

    Puppe Guest

    Ich möchte nur mal Hallo sagen und mich vorstellen ich bin die Nicole und habe zwei Rosenköpfchen: Paul & Pauline meine zwei niedlichen Piepser
    Ich finde es klasse das man hier so viel erfährtbzw. nachlesen kann wenn man mal nicht weiter weiß. :zustimm:
    Liebe Grüße Nicole und ihre Piepser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 9. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Nicole,

    herzlich willkommen im Vogelforum. Wie Du schon weisst, hier wird Dir immer geholfen. Du wirst Dich bei uns Agaverrückten sehr wohlfühlen.
    Bitte denke daran, wir sind verrückt nach Agafotos. Bitte stelle mal einige von Deinen Federbällchen rein.

    Achja, ich bin die Silke und habe, zusammen mit meinem Partner, Pfirsichköpfchen, sie heissen Romeo, Barbara und Adriano. Die Partnerin von Adriano ist leider vor ca. 2 Wochen verstorben. Aber bald werden sie wieder zu viert sein.

    Gruß von Silke
     
  4. Puppe

    Puppe Guest

    Das mit den Bildern mach ich gern. Ist ja super das du dich so schnell gemeldet hast. Ich bin gerade im Anfangsstadium was die Aga verrücktheit betrifft. :D
     
  5. #4 Silke_Julia, 9. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hihi Nicole, mit der Agaverrücktheit wird sicher noch schlimmer werden :D.
    Pass auf, irgendwann hast DU noch ein Pärchen oder machst die Züchtergenehmigung.

    Wie lange hast DU Deine Federbällchen und wie alt sind sie?

    LG von Silke
     
  6. Puppe

    Puppe Guest

    Ich habe Sie erst seit gut einem Jahr. und hatte ne menge Ärger mit den armen. Man solte solche Vögel halt doch beim Züchter kaufen und nicht in einer Zoohandlung!! Sie wurden mir beide als "ganz jung verkauft" naja für Pauline stimmt das ja auch geschl. 04 aber Paul ist geschl. 98 er ist richtig Jung. Wenn man keine Ahnung von so was hat sollte man sich halt erst erkundigen. Aber hergeben möchte ich die beiden nicht mehr. Liabe Grüße Nicole
     
  7. Puppe

    Puppe Guest

    Hey Silke ich weiß doch nicht mal wie ich eine Genehmigung bekomme bzw. wie man die anmeldet. Lg Nicole
     
  8. #7 Silke_Julia, 9. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, von Zoohandlungen hört man nicht so gutes. Jetzt bist Du um eine Erfahrung reicher und erkundigst Dich beim nächsten Mal beim Züchter.
    Da Paul ein bisschen älter ist, macht ja auch nichts. Hauptsache die Beiden machen Dir Freude und das glaube ich Dir, dass DU sie nicht mehr hergeben magst.

    LG von Silke
     
  9. #8 Silke_Julia, 9. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Nicole, lies Dich mal bitte bei Allgemeine Foren "Recht und Gesetz" durch, da steht einiges über die Zuchtgenehmigung und Sachkundeprüfung.

    LG von Silke
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Erstmal Willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern. Wat dat heisst, wirste schon merken :p
    Wenn Du Deine Agas nur für Dich haben willst, brauchste keine Genehmigung, nur wenn Du züchten willst. Silkes Vorschlag ist richtig, einfach mal nachlesen, oder bis Walter ( Aga ) kommt, der kennt sich da auch aus.
    Seit einem Jahr haste Deine Agas ? Dann biste ja noch im Babyverrücktheitsalter. Warte ab, es wird noch " schlimmer " . Ich bin im Endstadium nach über 40 Jahren Agasklave. Ich möchte aber keiner Minute, keiner Tapetenrolle, und sonstwat nachtrauern. Du siehst also, wir Agaliebhaber sind ein besonderes " Volk ".
    Liebe Grüsse :blume:
    Guido :0-
     
  11. #10 claudia k., 10. Juli 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi nicole,

    auch ein herzliches willkommen von mir. :)

    das forum ist wirklich mehr als hilfreich. dagegen kannst du jedes aga-"fachbuch" in die tonne drücken.
    ich habe hier unheimlich viel über agas gelernt. und nicht nur das, hier werden alle höhen und tiefen des agaalltags geteilt, wenn man will. :prima:

    gruß,
    claudia
     
  12. #11 watzmann279, 11. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Nicole, ich möchte mich den anderen anschließen u. herzlich willkommen bei uns sagen, es gibt immer was neues zum erfahren und natürlich bilder!!!! Bilder sind hier am beliebtesten klar lauter kleine liebe Vögelchen wenn sie nicht gerade was anstellen !!! sonst wären es nicht AGAS :zwinker: Beste Grüße Ingrid
     
  13. #12 Puppe, 12. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2005
    Puppe

    Puppe Guest

    Supi

    Das ist ja klasse das sich so viele melden. Ja ich würd am liebsten noch ein paar oder zwei dazu nehmen aber dann müßte ich anbauen bzw. eine Volire bauen habe nämlich einem Käfig aus Holz!! Ich finde Ihn Klasse weil es kein normaler Käfig ist. Oder eine normale Voliere. Aber sollten es mal mehr werden dann auf jedenfall eine Große Voliere. Würd auch gern ne Außenvoliere haben aber das müßte ich erst mal mit dem Göttergatten absprechen. Ich schick euch mal Bilder von den beiden mit Ihrem Käfig.
    Liebe Grüße Nicole :zwinker:
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Natürlich melden sich Agaliebhaber, dafür ist dat Forum doch da. Glaub mir, aus einem Päärchen werden bald mehr.
    Holzvoliere kannste vergessen. Ruck zuck ist dat Holz durch. Es sei denn, Du hast die Gitter von INNEN. Dann dauert es etwas länger. Aber Agas schaffen alles.
    Denk bitte dran. Agas müssen RICHTIG Fliegen, und nicht nur in der Voli.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo da bin ich mal wieder. Aber natürlich bekommen meine zwei Ihren regelmäßigen Ausflug wenn es sich machen läßt täglich sonst alle zwei Tage. Es hält sich in Grenzen mit der knabberei am Käfig.Tja das sagte man mir auch nicht in der Zoohandlung das es nicht der passende Käfig ist. Aber wie ich Sie bekam war der Käfig fertig gebaut. Wenn es den mehr werden dann kommt ne schöne große Voliere. Liebe Grüße Nicole
     
  16. Puppe

    Puppe Guest

    Bilder

    So ich habe es geschafft mal ein Foto zurecht zu schniebbeln damit es paßt. Das wäre mein Käfig. :freude: Habe mir echt mühe gegeben damit ich das schaffe. Bin nicht unbedingt ein Spezi bei solchen Sachen mit dem Pc zu arbeiten. Also sollte es noch nicht so gut sein habt Nachsicht mit mir. Liebe Grüße Nicole
     

    Anhänge:

  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Nicole, diesen Käfig werden deine Pieper zum Fressen gerne haben :D :bier: er sieht sehr gut aus, aber ich bin gespannt wie lange noch :zwinker: Herzlich willkommen hier bei den etwas anderen? ;) Vogelliebhabern! Und Deine Agas sind zwei süsse unschuldig schauende Schönheiten.

    Bin gespannt, wie viele es so in sagen wir mal 2 Jahren sein werden :freude:

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  18. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole
    Dat ist doch wohl kein Käfig für Agas. Der ist ruckzuck klein.

    Rita, zwei Jahre brauchen die Racker nicht, die können es schneller.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  19. Puppe

    Puppe Guest

    Also bis jetzt hält es sich in Grenzen mit dem Knabbern. Ich versuche aber möglichst viel Abwechslung in ihren Alttag zu bringen. Und habe eigentlich immer frische Zweige drin. Haselnuss und Korkenzieher lieben sie aber sonst Birke die geht auch. Aber nur im außersten Notfall. Liebe Grüße Nicole
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Puppe!

    Auch von mir ein herrzliches Willkommen bei den Agaverrückten.
    Ich muss sagen das deine Voliere/Käfig sehr gut aussieht, nur ist die Optik nicht zu vergleichen mit der Praxis. Ich garantiere dir jetzt schon das die Agas ihre Schnäbel in das schöne holz hacken werden. Und wenn sie erst einmal den Anfang gefunden haben, dann werden sie nicht mehr zu bremsen sein.

    Ich drück dir trotzdem die Daumen auf eine etwas längere Haltbarkeit auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist.
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Bis JETZT

    Hi Nicole
    Du kannst den Rackern so viel Knabbermöglichkeiten anbieten wie Du willst, dat Verbotene ist dat schönste. Mach, oder bestell Dir schon mal eine neue Voli
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Hallo ich bin die Neue

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin die Neue - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen