Hallo, ich bin die

Diskutiere Hallo, ich bin die im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Phoebe (hoffentlich stimmt die schreibweise, ausgesprochen wird es fibi) ich wohne jetzt nicht mehr in Walldorft, sondern in Graben-Neudorf....

  1. #1 BoeserENGEL, 5. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Phoebe

    (hoffentlich stimmt die schreibweise, ausgesprochen wird es fibi)

    ich wohne jetzt nicht mehr in Walldorft, sondern in Graben-Neudorf.

    Am Montag abend sind in mein Zuhause zwei fremde Menschen gekommen. Ich dachte mir erst nichts dabei. Aber als meine Federlose mich dann in einen fremden Käfig setzte, war ich doch erschrocken. Was ist denn heute los?
    Und dann ging es ab ins ein Auto. Autofahren macht spaß! Und die eine federlose saß neben mir und hat die ganze zeit mit mir gesprochen. hab mich dann auch ganz nach zu ihr ans gitter gesetzt.
    irgendwann war die Fahrt zu ende. und als wir dann ein haus betraten, hörte ich sofort ein paar nymphen schreien. Ich musste natürlich sofort laut antworten. Da dachte ich mir dann schon, endlich komme ich unter gleichgesinnte und freute mich schon tierisch auf die begegnung mit den anderen nymphen.
    Und dann als wir das zimmer betraten, da sah ich sie. drei nymphen begrüßten mich total lieb und lautstark. oh war das eine shcöne begrüssung. so was hatte ich noch nie. :freude:
    Naja, zuerst wollten mich die federlosen im großen transport käfig lassen. aber ein Hahn, der Chap (ist ein ganz süßer) hat protestiert und ich hab mich auch gemeldet, dass mir das nicht passt.
    So wurde ich kurzerhand in die Voliere zu den anderen gesetzt.
    Un dann ging es rund. :D
    der chap wich nicht mehr von meiner seite. ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. er balzte mir in die ohren, dass es weh tat. Die lucy und der chip haben mich nur begutachtet und für normal befunden. Aber ich mag die beiden noch nicht. Ich verjeg sie immer. :D will eben der neue chef in der gruppe sein.
    Naja, nachdem ich mich in der voliere umgeschaut hab, hab ich mich ausgibig hübsch gemacht für den chap. da er mir nicht mehr von der seite wich, und er mir seinen wunder hübschen kopf hinhilt, hab ich ihn gekrault. OOOOh ist der verschmusst. ich durfte gar nicht mehr aufhören. er wollte immer mehr. :)
    Dann wurde es dunklen und ich bin neben Chap eingeschlafen.
    Am anderen morgen kammen wieder die federlosen und haben wasser und futter gebracht. Und dann die Tür offen gelassen. ich dachte, ich seh nicht recht. und meine freunde sind sofort ausgeflogen. Chap saß draussen und hat nach mir gerufen. Aber ich traute der sache nicht so recht. Ich hab mir das treiben erst mal von innen durch das gitter angeschaut.
    Und alls die federlosen dann aus dem zimmer waren, hab ich meinen ganzen mut zusammen genommen und bin auch mir raus aus der voliere. oh, war das schön.
    und da waren nicht nur graue nymphen, nein, sondern auch zwei bunte kleinere federknäule, die ich nicht kenne. aber die waren auch ganz lieb zu mir. sie haben mir nichts gemacht.
    Leider kann ich nicht besonders gut fliegen. und meine federlosen meinen, dass ich etwas dick bin. aber ich denke, dass ich bald mit den anderen rumsausen kann und dann werd ich auch abnehmen.
    Weil ich keine so große ausdauer beim fliegen hab, bin ich dann auch schnell wider in die voliere zurück und hab mch auf dem brettchen ausgeruht.
    mein süßer chap kam hin und wieder zu mir und schaut, ob es mir gut geht. außerdem hat er sich ständig mit mir unterhalten. er ist so lieb, ein echter traumvogel.
    und gegen abend haben wir uns dann gegenseitig ausgiebig gekrault und ich hab es sogar zugelassen, dass der chap sich auf mich setzt und diese nicht jugendfreide sache mit mir macht. :D

    so, das war es erstmal von mir. ich hatte wirklich sehr aufregende tage.
    natürlich gibt es auch bilder von mir. die federlose musste mich bei allem knippsen. ich hab es erduldet. aber wenn ich besser fliegen kann, dann hau ich vor dem blitz-ding ab.:D

    dann bis bald mal wieder
    eure Phoebe

    ps. wer die andere ncht nicht kennt, ich bin der schecke, der laut angaben meiner ehemaligen besitzer, geperlt ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 5. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    noch mehr bilder von mir und den anderen
     

    Anhänge:

  4. #3 BoeserENGEL, 5. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    und noch mehr bilder von mir
     

    Anhänge:

  5. #4 BoeserENGEL, 5. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    und noch ein paar von den anderen, die wollten ja auch ins bild.
     

    Anhänge:

  6. #5 BoeserENGEL, 5. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    die letzten

    der vorletzte hahn ist mein schatzi chap
     

    Anhänge:

  7. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Phoebe,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim. :prima: :beifall: Du bist ja eine ganz schön knuffige, süße Nymphiedame. Da hast du dir ja eine schöne Flauschi- und Federlosen-Bande ausgesucht. Na, wenn das mal nicht Liebe auf den ersten Blick war. :freude:

    Ich wünsche dir für die Zunkunft alles Gute, Gesundheit, ein langes Leben im Kreis deiner Gefiederten, insbesondere deinem Schatzi Chap :freude: und Ungefiederten und stets guten Flug.

    :lekar: Hirse statt :+popcorn:für alle Flauschis.

    Gruß

    Petra
     
  8. #7 Sittichmama, 5. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Phoebe,

    auch mir herzlich Willkommen. Da hat die Liebe doch wieder zugeschlagen.

    Ich wünsche Dir ganz Glück und ein ganz langes Leben.
     
  9. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Wow das freut mich das es geklappt hat und das sich Phoebe und Chap auch gleich so gut verstehen.:dance:
     
  10. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu,
    was für ein toller Start :dance: - viel Vergnügen euch zusammen!
    Und:
    Phoebe, lass dir nix einreden, du bist eher der klassische Figurentyp 8) :~ :+party: !
     
  11. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Phoebe,

    herzlichen Glückwünsch zum neuen Zuhause :prima:

    Viel Spaß und ein schönes langes Leben mit deinem Chap und genieße es in vollen Zügen :cheesy:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BoeserENGEL, 7. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich mach mir etwas sogen um meinen chap.
    er schaut immer der lucy hinterher. hat ermich doch nicht so lieb?
    oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich noch nicht viel aus dem voliere traue. und er immer draußen sitzt und nach mir ruft. er ist so lieb, denn er kommt dann manchmal zu mir in die voliere und balzt mich an und foerdert mich auf, mit raus zu kommen. aber ich trau mich nicht.
     
  14. Geo

    Geo Guest

    Hallo Phoebe,
    mach Dir nichts draus und habe geduld dann wird es.

    Gru? Geo
     
Thema:

Hallo, ich bin die

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin die - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...