hallo, ich bin eine neue!

Diskutiere hallo, ich bin eine neue! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und das sind meine drei. (hoffentlich klappt das mit dem bild...) links ist bibo, in der mitte flori und rechts lara. lara ist sehr zahm, da...

  1. Piepsi

    Piepsi Guest

    und das sind meine drei.

    (hoffentlich klappt das mit dem bild...)

    links ist bibo, in der mitte flori und rechts lara. lara ist sehr zahm, da ich ihn das erste halbe jahr allein gehalten habe. bibo und flori kommen nur zum fressen auf die hand, aber immerhin!

    eigentlich müsste ja noch ein vierter dazu, aber da mein mann gerade seine diplomarbeit schreibt, will ich den geräuchpegel erstmal nicht noch weiter erhöhen...

    smarte grüsse

    liane
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michie

    Michie Guest

    Hallo Liane,

    ich und meine Mannschaft heissen Dich herzlich willkommen!

    Deine Geier sind ja echt süß...
     
  4. #3 Federbällchen, 25. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Auch von uns

    ein herzliches Willkommen.

    Bildhübsche Piepsis hast Du.
     
  5. #4 BlueCosmic, 25. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Liane,

    willkommen bei den Welliverrückten :D

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns ;)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liane,

    Herzlich willkommen im Forum. Ich denke, Du wirst hier viel Spass haben.

    Tolles Foto, hast Du noch mehr davon? Wir lieben Fotos und Geschichten.
     
  7. Piepsi

    Piepsi Guest

    hi nochmal,

    das ist ja eine nette begrüßung hier, danke!

    bilder habe ich (noch) keine weiteren. wenn ich mal einen lustigen schnappschuss mache, stelle ich ihn sofort ein.

    lara ist mit abstand der lustigste vogel. was der schon mitgemacht hat. einmal ist er vor schreck ins klo gefallen, da war er ein sehr nasser vogel...

    lara ist völlig in einen plastikspielball für katzen verliebt. er erkennt diesen ball aus vielen bällen sofort heraus. nimmt man ihm den ball weg (weil er kaputt ist), schreit er den ganzen tag markerschütternd. ich habe den ball sogar schonmal wieder aus der mülltonne rausgefischt, weil lara stundenlang nach ihm geschrien hat.... inzwischen ist der ball schon total kaputt und mehrmals geklebt. habe lara schon sechsmal den identischen ball nachgekauft, aber die würdigt er keines blickes... er erkennt, wie auch immer, SEINEN ball wieder.

    ausserdem kann er ganz toll schaukeln. ich habe eine schaukel aus naturast und sisal gebastelt. da sitzt er drauf und schwingt heftig seinen oberkörper von rechts nach links, bis die schaukel gegen die käfigwand schlägt. sieht suuuperwitzig aus...

    was haben eure wellis für eigenheiten?

    liane
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Jeden Mörgen, wenn ich das Licht in der Voliere anmache, fangen alle an rumzuzwitschern. Dann Füttere ich erst die Kanarienvogel von meinem Vermieter und dann gehe ich zu meinen Rackern in die Voliere. Kaum habe ich einige Körner auf der hand, wird diese gleich angeflogen. Da wird dann jedes mal um das Vorrecht gestritten. eine Verkriecht sich gerne in meinem Ärmel. ihr Partner hängt davor, und dann turteln beide rum. einige untersuchen meine Manteltaschen. Und einige lieben es, mir auf dem Kopf rumzutanzen oder auf den Schuhen zu sitzen.
    Auf den Drahtseilen, an denen die Stangen befestigt sind wird auch gerne rumgeturnt. Salto, Hängen lassen, Balanceakt...
     
  9. Piepsi

    Piepsi Guest

    das ist ja süss...

    wenn ich morgens die decke vom käfig nehme, dauert es keine 30 sekunden, bis sie an ihren näpfen hängen.

    lustig ist auch, dass sie den schrank kennen, wo das futter drinsteht. wenn ich den öffne, sitzten sie sofort auf arm und schulter und machen lange hälse. sie hören sogar darauf, wenn ich "leeecker, leeecker" rufe und kommen angeflogen.

    seltsamerweise mögen sie obst und gemüse nicht so gerne, aber bei käse und fleischwurst drehen sie total durch. ist ja nicht gerade gesund....

    ist bei euch auch ein vogel der "chef"? flori und bibo rennen und fliegen immer lara hinterher und machen ihm alles nach...

    bin sehr gespannt auch eure beiträge!

    liane
     
  10. #9 BlueCosmic, 25. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    das mit dem Ball hört sich schon fast nach einer Fehlprägung an.

    Meine Sunny ist übrigens auch so 'ne Ballverrückte, allerdings hängt der Ball bei mir an einem Seil. Dort hängt sie sich dann immer dran und schaukelt ganz wild; am Anfang hat sie auch mit dem 2. Ball auf dem Fußboden Fußball gespielt :).
    Mittlerweile kümmert sie sich aber lieber um Sylvester; hab' heut das erste Mal gesehen, wie sie von ihm gekrault wurde; vorher haben sie nur geschnäbelt und öfters zusammengesessen.

    Sylvester "sagt" mir immer bescheid, wenn das Wasser leer ist und sie Durst haben. Da setzt er sich dann entweder auf die Tür oder Gardinenstange und schaut mich schief an :D

    Der Murphy ist aber gestern auch erst in meine Richtung und dann zum Wasser geflogen. Da hab' ich dann erst gesehen, dass kein Wasser mehr drin ist (sie bekommen meist 2 x am Tag etwas Wasser und da kann es schon mal vorkommen, dass der Wassernapf zwischendurch leer ist).

    Wenn's was zu essen gibt, das hören sie auch gleich :) spätestens wenn ich durch den Türvorhang in die Küche laufe (klar, das mach' ich nicht nur wenn wie was zu essen bekommen; aber gerade dann ist das "Geschrei" im Wohnzimmer groß 8o)

    Auf mir klettern sie auch überall ganz gerne mal rum, oft wird sich dann gegenseitig verjagt, da der Eine dem Anderen den Platz nicht könnt, sondern auch ganz gerne genau an der Stelle wo der Andere vorher war, sein will.

    Der JJ spielt manchmal Tarzan; er nimmt Schwung und fliegt an das Seil, welches vom Kletterbaum abhängt und schwingt dann 'ne Zeit lang hin und her; scheint echt Spaß zu machen.
    Sich kopfüber an's Seil zu hängen ist natürlich auch was tolles :D

    Oder laut schimpfend und wie von der Tarantel gestochen durchs Zimmer zu fliegen
     
  11. Piepsi

    Piepsi Guest

    ja, normal ist das nich mit dem ball. seltsamerweise hat er das auch nur phasenweise. mal interessiert ihn der ball wochenlang nicht, dann spielt er wieder nur mit ihm...

    aber seine partner möchte er nie missen, fliegen sie doch mal alleine in ein anderes zimmer, wird laut gerufen...

    und zu uns kommt er auch gerne. gerade sitzt er bei meinem mann auf dem joghurtlöffel...
     
  12. Piepsi

    Piepsi Guest

    das habe ich gerade gemacht, ist aber etwas unscharf:
     

    Anhänge:

  13. Piepsi

    Piepsi Guest

    und noch eins, sehr putzig:
     

    Anhänge:

  14. #13 Federbällchen, 25. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Schnäbel, schnäbel...

    wohl auch eher "Nachtaktive Geier":?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auf jeden Fall drei Geier, die mir auch gefallen könnten. :)
     
  17. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Piepsi, auch von mir ein Willkommensgruß! - Allerliebst Deine 3 Kleinen!
     
Thema:

hallo, ich bin eine neue!

Die Seite wird geladen...

hallo, ich bin eine neue! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...