Hallo, ich bin fremd hier,habe aber trotzdem eine Frage

Diskutiere Hallo, ich bin fremd hier,habe aber trotzdem eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich will mich ersteinmal vorstellen, da es mein erster Besuch im Kanarienforum ist. Ich besitze zwei Halsbandsittiche, drei...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich will mich ersteinmal vorstellen, da es
mein erster Besuch im Kanarienforum ist.

Ich besitze zwei Halsbandsittiche, drei Unzertrennliche und drei Nymphensittiche.
Ja, ihr habt richtig gelesen nicht`s von Kanarienvögel, ihr fragt euch bestimmt, was will
die bei dem Forum.

Ich habe einmal eine Frage, ich habe seit letzten
Samstag einen Nymphensittich vom Tierheim und
er verhält sich atypisch für seine Art. Er
singt ich will mal sagen fast wie ein Kanarienvogel und sein Balzverhalten ist auch
ganz atypisch.
Wenn mein Benny( mein Nymphensittich) ganz nahe
an den neuen herankommt, spreizt mein Scooty
die Flügel und fängt plötzlich mit Kopf und
Schnabel heftig an zu vibrieren, was ich bisher
von meinen Nymphensittichen nicht kannte, und
ich habe schon seit zwölf Jahren Nymphensittiche.
Es gibt dann so komische Klaggeräusche und dann
fängt er an wie ein Kanarienvogel an zu singen
und hält seinen Kopf schief unter den Flügel und
singt und singt, also völlig nymphenuntypisch.
Jetzt zu meiner Frage, wie balzen eigentlich
die Kanarienvögel ? Haben diese Verhaltensweise
Kanarienvögel ? Mein Benny und meine Coco sind
völlig irritiert, wenn mein Scooty loslegt und
hüpfen schnell weg. Vielleicht ist ja mein
Scooty früher nur mit Kanarienvögel zusammengehalten worden ?

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir Eindringling
die Fragen beantworten könntet.

Viele liebe Grüßé
Nymphie ( Petra )
 
Liebe Petra,

hihihi, also obwohl Du hier so unverschämt eingedrungen bist ;) :D :
Das Balzverhalten, den Kopf unter den Flügel zu stecken kenne ich nicht, unser Hahn singt seine Henne gezielt an und "tanzt" dabei von einem Bein auf das andere. Ansonsten scheint zum Balzen auch Gezanke zu gehören, man muss sich erst mal ein bisschen "kebbeln", bis man sich näher kommt. Ich weiß natürlich nicht, ob dieses Verhalten die Regel ist, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass unser Emil nicht so ganz sauber tickt :D .
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich Dein Nymphensittich etwas abgeguckt und "abgehört" hat, vielleicht sogar bei mehreren Arten? Ist natürlich nicht einfach, wenn er damit bei seinen Artgenossen auf Schwierigkeiten stößt.
Das ist doch normal, das man auch bei den anderen Themen mitunter mitliest und mal eine Frage hat oder etwas beitragen kann. Also bist Du herzlich willkommen, die anderen werden das genauso sehen (nehme ich einfach mal verstärkt an...)

Liebe Grüße
 
Thema: Hallo, ich bin fremd hier,habe aber trotzdem eine Frage
Zurück
Oben