Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier!

Diskutiere Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Moni, Bei Dayo kann man dagegen sehen, dass ihm die Sache nicht so geheuer ist. Der hat bestimmt ein wenig gebrüllt als du das Foto vom Trio...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Moni,

    Dayo ist es wirklich noch nicht so geheuer und er versucht schon noch, Gizmo "einen" zu verpassen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ist halt sein Revier hier, aber er muss sich darasn gewöhnen, ob er will oder nicht. Spätestens nächstes Jahr um die Zeit wird es ja ein Vogelzimmer für die Vier geben und spätestens dann sollte sich das Reviergehabe erledigt haben, weil ja dann alle Vier neu einziehen! Übrigens war das Cleo, die da ihren Schnabel auf dem Foto aufgerissen hat :zwinker: und die hat mit Gizmo absolut kein Problem, Gott sei Dank!

    Ja, das mache ich schon, aber Dayo möchte mich trotzdem die ganze Zeit für sich alleine haben. Er wird es schon lernen, dass das nicht geht, halte mich sowieso schon zurück, damit er sich voll und ganz seiner Cleo widmen kann.

    Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen!! Aber leider wird es doch noch mind. eine Woche dauern, da ich heute beim IMDB in Bielefeld wegen des Viren-Kombitests angerufen habe und es werden nur die Ergebnisse eingefroren, nicht die Federn. Naja, war ein Verständigungsfehler. Also musste ich heute doch nochmal eine Feder stibitzen, die ich gerade ganz fix zur Post gebracht habe. Na, drücken wir mal Daumen, das auch Maya ganz gesund ist. Ich gehe aber ganz stark davon aus, da ihre Federn sehr fest sitzen, was bei PBFD-Träger ja wohl nicht so der Fall zu sein scheint. Ich hoffe und warte...wieder mal (aber nun wohl das letzte Mal :D)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Janina,
    na das ist ja alles ganz toll und aufregend. Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Zusammentreffen von den Graupis.

    Sicher ist die Kleine auch gesund. Ich finde es ganz klasse, dass Du so auf Nummer sicher gehts.

    Nun ist Dein Papageienparadies ja bald komptell. Eine Woche ist so lang wie ein Jahr, wenn man wünscht sie geht schnell vorbei. Ist sie vorbei, war es nur eine Sekunde.

    Bitte mehr von den tollen Bildern.:beifall:

    LG
    Christine
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Gibt es schon was neues zu berichten ? Ich bin doch so neugierig :D.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, Ihr Lieben!!

    Es gibt soooo schöne Neuigkeiten: Unsere kleine süße Maya ist auch virenfrei und ich überglücklich :freude:

    Natürlich wollten wir nach dem Ergebnis nicht eine Sekunde länger warten und ließen die Beiden nun endlich zusammen! Was glaubt Ihr wohl, wie Gizmo reagierte? Ich hatte Maya auf der Schulter und bei Frank hockte Gizmo auf der Schulter. SOFORT kam Gizmo auf meine Schulter und quetschte sich neben Maya und fing sie sofort an zu kraulen!! Es war so ergreifend, mir kamen vor Rührung fast die Tränen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil die Beiden noch so jung sind oder ob es soetwas wie Liebe auf den ersten Blick auch bei Papageien gibt? Auf jeden Fall hocken die Beiden nun ständig zusammen und freuen sich ihres Lebens...Was will ich mehr? Ja, und dann kam der große Moment der Zusammenführung mit unseren beiden grünen Kongos. Dayo, der ja anfangs etwas Probleme mit dem großen Gizmo hatte, scheint sich nun unterzuordnen, hat fast Respekt vor Gizmo und so gab es für den ersten Moment auch keine Probleme mit Maya. Für Cleo ist es sowieso in Ordnung, da sie von Anfang an ja nicht um Rang 1 "gerangelt" hat. Das haben die beiden Hähne nun aber anscheinend geklärt und ich hoffe, das es ein friedliches und glückliches Miteinander meines Quartetts gibt!! Drückt die Daumen...Hier nun ein paar "Beweisfotos" und ein Video unserer beiden Turteltäubchen!

    Maya und Gizmo
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    ...Fortsetzung folgt...
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Mein großer Traum: Unser Quartett - grüne und graue Kongos

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Video folgt morgen früh, da der Server ausgelastet zu sein scheint und es einfach nicht hochladen will :(
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Juhu, dass ist ja super :dance:
    und die Bilder sprechen auch absolut für sich, einfach herzallerliebst, deine beiden Schmuser [​IMG].

    Ich drück natürlich auch weiterhin die Daumen, dass sich Grün und Grau gut zusammenraufen :zwinker:.

    :+klugsche Wir nehmen natürlich auch gern noch weitere Bilderchen von deinen Süßen :D.
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    So, hier nun doch noch das Video...geht doch gar nicht, das das nicht Hochzuladen geht...man muss nur lange genug warten, bis sich nicht mehr ganz soviele im I-net tummeln :D

    Gizmo und Maya

    Viel Spaß!
     
  9. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hallo!

    habe bisher alles still verfolgt!

    Das Video ist ja zu drollig!!! Echt supersüß! :freude: Die beiden scheinen sich ja richtig doll lieb zu haben nach der kurzen Zeit! Ich hoffe bei uns wird das auch mal so gut klappen...

    Viel Spaß mit Deiner Bande!
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hey,
    das klingt ja super!
    scheint wirklich liebe auf den ersten blick zu sein:D
    und das video von den beiden... zu herzig :beifall:
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    ist das toll. Das ist ja wie bei mir und überall strahlt die Liebe hervor. Lass dich mal umarmen und sei stolz darauf, dass die vier sich so verstehen. Mensch, du wirst ja echt zur Konkurrenz für mich :D, aber darüber freue ich mich auch. Habe ja schon etliche Male geschrieben, dass ich es jedem Papageienhalter wünsche, dass es bei deren Papageien so schön verläuft wie bei meinen.

    Nina, ich freue mich wirklich für dich und auch für dein Grün-Grau-Kongo-Gemisch, die Bilder sprechen absolut für sich und eben auch, dass das Miteinander unter ihnen klappt.

    Irgendwann wirst du hier auch berichten, dass du es schöner findest vier zu haben anstatts zwei, weil die untereinander soviel voneinander lernen.

    Na und die Grauen sind ja schon richtig Frühreife, wo soll denn das noch enden, wenn die mit wenigen Monaten schon am knutschen sind:nene:
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Nina,

    das Video ist ja wirklich total niedlich, einfach schön anzusehen :zustimm:.

    Mind. im Doppelpack sind die Grauen einfach wirklich am allerschönsten :).
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben!

    Ja, ich bin wirklich total froh, dass sich nicht nur Gizmo und Maya so schön "bekuscheln", sondern dass sich scheinbar nun auch Dayo echt beruhigt hat, was die Gräulinge angeht. Er ordnet sich unter, sogar bei Maya! Obwohl die Beiden ja noch Babys sind, können sie sich aber schon richtig ordentlich aufplustern und groß machen, wenn Dayo etwas zu nahe kommt. Das ist auch gut so, so wird der kleine übermütige grüne Wicht auch mal etwas in seine Schranken gewiesen, wenn er mal wieder Macho spielen möchte! Eine richtige Freundschaft muss natürlich noch wachsen, aber ich denke die Basis dafür ist gegeben und darüber freue ich mich sehr!! :freude:

    Was meint Ihr wohl, was bei uns los ist, wenn alle Vier ihren Freiflug haben? Das ist echt action in der Bude und ich fühle mich wie im Dschungel, ist das nicht herrlich?? :D

    Worüber ich mich auch freue, ist, das Maya nun auch Obst und Gemüse annimmt!! Das war in der Quarantäne nicht möglich...da hatte sie außer Brei und Körnerfutter kein Quell- oder Hochfutter und schon mal gar kein Obst oder Gemüse angerührt! Das ist nun in Gesellschaft mit Gizmo anders :freude: Sobald der eine futtert, kommt gleich der andere angelaufen, um zu schauen, was es Schönes gibt. Echt zu süß! Aber das ist bei meinen Grünlingen auch nicht anders.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, das ist sicher auch etwas der Futterneid und in dem Fall natürlich echt praktisch :prima:. Gizmo wird seiner süßen Maya schon beibringen, was man noch so alles gutes futtern kann :D.
    Jo, das kenne ich :p.
    Ich liebe es auch wenn meine vier so richtig aktion machen, dagegen kann man der Fernseher mit seinem meist eh öden Programm echt getrost vergessen :D.
     
Thema:

Hallo...ich bin Gizmo und bin neu hier!