Hallo, Ich bin Holly!

Diskutiere Hallo, Ich bin Holly! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen! Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin...
Aktuelle Preise deutscher NZ von Inkas:
1,0 Inka 3000 Euro
0,1 Inka 5000 Euro
Ein Pärchen im Loro Parque bekommt man für schlappe günstige 7500 Eurochen :traurig:
Ich glaube, da lohnt sich schon bald ein Flug nach Downunder, da ich schon länger gern ein zweites Pärchen Richtung Inka hätte...seufz...... :idee:
 
Hallo ich bin Petra......

Liebe Kakadu-ler

Heute moechte ich mich mal selbst zu Wort melden, nachdem Holly ja schon so einiges ueber uns erzaehlt hat.
Also erst nochmal vielen Dank, dass ihr Holly so nett hier im Forum aufgenommen habt!

Wie Holly ja schon berichtete ueberlege ich gerade, ihm endlich eine Partnerin zu besorgen. Dazu haette ich ein paar Fragen an euch:

Holly ist jetzt 3 Jahre alt und befindet sich jetzt anscheinend in der Pubertaet, was bedeutet, dass er ausser Unsinn machen auf einmal auch noch andere Dinge in seinem Federkopf hat. 8o Auch suchte er jetzt schon ein paar Mal Kontakt zu freilebenden Kakadus....so nach dem Motto "Na Suesse....wie waer's mit uns??"

So, nun ist es hier in Australien zwar so, dass es eigentlich kein Problem ist, sich ein Kakadubaby anzuschaffen, aber ich bin mir nicht sicher ob ein Baby eine gute Idee ist.....ich habe mal irgendwo gelesen, dass es immer besser ist, wenn die Henne ein bischen aelter ist als der Hahn, weil Haehne frueher geschlechtsreif werden.
Eine aeltere (und moeglicht auch zahme) Henne zu finden habe ich schon mehrmals versucht, hatte bisher aber kein Glueck. Wobei ich mich frage, was aus den ganzen Kakadu-Babies wird.....aber vermutlich werden die meisten zur Zucht eingesetzt, denn Inkas sind als reine Haustiere hier eigentlich selten (weil angeblich laut, agressiv und un-intelligenter als andere Kakadus 8o )

Andererseits werden andere Arten sehr haeufig im Kaefig gehalten (oft in ganz kleinen :traurig: ) und die werden (wenn sie nackt oder laestig werden) dann auch des oefteren in der Zeitung zum Verkauf angeboten. Dabei handelt es sich dann meistens um Gelbhauben, Galahs (also Rosakakadus) oder auch Nacktaugenkakadus.

Was soll ich also am besten machen? Weiter nach einer passenden Inkahenne suchen? Ein Inka-Baby kaufen? Oder lieber doch einen Abgabe-Kakadu anderer Art nehmen?

Gestern habe ich meine fruehere Nachbarin angerufen. Sie haette zufaellig genau die passende Henne fuer Holly (auch in Einzelhaltung) Leider will sie die nicht abgeben....wie schade! Ich hatte schon oefter versucht ihr "Jasper" abzuschwatzen. Klappt aber nie ...

So, erstmal genug erzaehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah....Frauchen.....

....keiner will sich hier dein ellenlanges Geschwafel ueber mein Privatleben anhoeren! Meine Mitkakadus wollen BILDER sehen! Und zwar von MIR!

Also hier seht ihr mich, wie ich gerade auf Frauchen-Henne's Kuecken aufpasse. Wir spielen zusammen im Sand...und meine Aufgabe ist es, diese bunten Plastiktellerchen runterzuwerfen.

Viele Gruesse von Holly
 

Anhänge

  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 175
Ich ueberlege gerade, ob ich mich vielleicht selbststaendig machen soll..... :idee:
Ich mache ein Reiseunternehmen auf: "Holly-Tours" Da koennt ihr mich alle besuchen kommen!
Au fein! Buchungen nehme ich ab sofort entgegen. ;)

Liebe Gruesse
Holly
 

Anhänge

  • DSCF0026.JPG
    DSCF0026.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 172
Einmal erste KLasse bitte, natürlich ohne Aufpreis und reichhaltigem Frühstücksbüffet....eine Doppelzimmervoliere mit Balkon.... :S
 
Ich komme auch und bringe 4 weiße Kakadus mit!!! :beifall:

Ich würde vielleicht lieber mit etwas Geduld nach einer älteren Inka-Henne suchen, oder ihm eine reifere Dame anderer Art mit gleicher Kampfgröße anbieten. Wenn es schnaggelt, dann gut- wenn nicht, mußt Du weitersuchen.
Aber vielleicht steht er auf mittlere Gelbhaubenkakadudamen? Besser als alleine bleiben ist es sicherlich.
 
@Holly mir geht da grad was durch den Kopf.
Wenn dein Frauli dir jetzt eine Frau besorgt.
Wie geht das dann weiter ?
Freiflug zu Zweit ?
Ist das nicht gefährlich dass ihr euch zu Zweit eine neue Heimat sucht?
Dich des Freifluges berauben und in eine Voliere stecken ?
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist kein Grund, ihm eine Herzensdame vorzuenthalten.
Aber irgendwie muß Holly doch gelernt haben, immer wieder zurückzukommen, vielleicht kann man dem Neuzugang in spe das auch beibringen, evtl. durch`s Clickern?
 
tja da hat sich das Frauchen von Holly zwischen zwei Stühle gesetzt, in Ihrer Haut möcht ich nicht stecken. Der Freiflug ist ein Traum - aber alleine durch´s Leben gehen ist schrecklich.

Vielleicht wär auch eine flugunfähige Henne möglich ?
mh aber das ist für sie dann auch nicht lustig, wenn er seine Runden dreht und sie schaut zu.

@Holly - bist du immer frei oder gibt es Zeiten in denen du gekäfigt bist ?

Wenn ja - wär das Problem ja behoben.
Freiflug solo und drinnen schön zu zweit. :idee:
 
Hallihallo

Also die ganze Zeit draussen rumfliegen darf ich nicht, sondern lediglich, wenn jemand dabei ist. Es ist ja auch nicht ganz ungefaehrlich, denn Raubvoegel, die es hier reichlich gibt, sind ja auch potentielle Kakadufresser 8o. Ansonsten wohne ich in einer Aussenvoliere.

Das mit dem Freiflug ist mehr so zufaellig gekommen. Ich habe mich halt immer so aufgeregt, wenn Frauchen-Henne ihre Tauben fliegen laesst. Die sind naemlich alle weiss und irgendwie sagen mir die vielen weissen Schwingen "LOS! Flieg mit" Es sieht halt doch sehr Kakaduaehnlich aus.
Irgendwann hat Frauchen-Henne sich dann gedacht, dass ich ja nicht duemmer sein kann als eine Brieftaube.....und machte meine Voliere auf. Danach hat es aber erstmal lange gedauert, bis ich meine Fliegerei einigermassen unter Kontrolle bekam und ich musste mehrmals von diversen Baeumen gerettet werden :~

Inzwischen (nach ca. 1 Jahr Training) fliege ich aber sehr gut und was noch wichtiger ist. ICH KANN LANDEN! :D

Wie das jetzt mit meiner potenziellen Partnerin wird, weiss ich noch nicht so genau....aber ich denke, dass der Vorschlag "Freiflug solo und drinnen zu zweit kuscheln" am besten ist. Mann kann dann ja mal schauen, wie sich die ganze Situation so entwickelt.

Auf jeden Fall danke ich euch schon mal fuer eure Vorschlaege und Gedanken zu meiner Situation.

Liebe Gruesse von Holly
 
Gibt es als Belohnung für uns vielleicht noch das ein oder andere hübsche Foto? Vielleicht mit aufgestellter Haube?
:? :?
 
Klar kommen noch mehr Fotos von mir!
Die aufgestellte Haube ist allerdings immer noch in der Kamera.
Deswegen gibt's heute dieses Bild! Das Huebsche da oben auf dem Zaun bin natuerlich ICH....und der bloede Bock da unten, das ist "Bruce". Ich mag ihn ueberhaupt nicht (bin mir auch nicht sicher, ob er Kakadus frisst).
Bruce kam eines Tages hier hereinspaziert und ist nie wieder weggegangen (wir wir alle gehofft hatten). Bloss Herrchen-Hahn wollte ihn unbedingt behalten :s
So ein bisschen Haube sieht man auf diesem Bild ja auch!

Liebe Gruesse
Holly
 

Anhänge

  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 155
Wow, Holly, du bist aber ein ganz schöner! Wunderhübsche Fotos!
ICh wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einer passenden Dame für dich!

Rosenköpfchen Bonny und Clyde drücken feste die Krallen!!

:0-
 
Fioretta schrieb:
Das Huebsche da oben auf dem Zaun bin natuerlich ICH....und der bloede Bock da unten, das ist "Bruce".
Geniales Bild! :zustimm: Holly, Du und Bömmel, ihr wärt sicher ein geniales Lausebengel-Paar! :D
 
Torwaechter Holly

Wer durch dieses Tor will gehen,
muss mir Rede und Antwort stehen!

Hast du die Koerner denn bei dir?
Und steht der Bock noch brav im Stall?
Die Hunde will ich auch nicht hier!
Und Tauben sind nicht so mein Fall,
'Ne huebsche Henne muss es sein!
Natuerlich auch ein Kakadu....
Erst wenn du die hast, kannst du rein!
Und mach das Tor hinter dir zu! :D

Liebe Gruesse
von Holly
 

Anhänge

  • DSCF0020.JPG
    DSCF0020.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 104
Habe meinem Mann Deine Bilder gezeigt, ich muß dazu sagen, daß sein Lieblingskakadu der Inka ist. Er war begeistert, "der sieht ja richtig frech aus!" hatte er gemeint. Mein Mann ist normalerweise zu solchen "Gefühlsausbrüchen" nicht geneigt... :nene:
Von solchen Prachtexemplaren gleich zwei Stück, das wäre schon ein Traum! Und erst die Babys... ich lasse mich schon wieder gehen- entschuldigung! :freude:
 
Ja, frech ist er wirklich! Aber ansonsten ist Holly ein ganz zurueckhaltender Kakadu. Er ist nicht laut...schreit bloss ganz selten und will auch ofters mal "seine Ruhe haben". Dann kommt er nicht aus seiner Voliere heraus.

Wenn er draussen ist, fliegt er mir zwar ueberallhin nach, aber auf die Hand kommt er bloss, wenn er Lust dazu hat und sonderlich verschmust ist er auch nicht....ausser er hat mal einen schmusebeduerftigen Tag :+streiche
An anderen Tagen wiederum, laesst er sich gar nicht anfassen.

Er scheint sich also von Charakter her doch von anderen Kakas zu unterscheiden, oder?
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass er ein Inka ist (die ja so anders sein sollen, als andere Kakadus) oder ob dies einfach seine Persoenlichkeit ist.

Wie auch immer, suess ist er auf jeden Fall! :D
 
Thema: Hallo, Ich bin Holly!
Zurück
Oben