Hallo, ich bin Lissi,

Diskutiere Hallo, ich bin Lissi, im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - eine einjahrige wildfarbene Nymphin. Ich will euch mal erzählen warum ich hier bin. Das war so. Letzten Freitag, ich war grade am fressen kamen...
F

Frank M

Guest
eine einjahrige wildfarbene Nymphin. Ich will euch mal erzählen warum ich hier bin.
Das war so. Letzten Freitag, ich war grade am fressen kamen zwei Federlose in meine Wohnung die ich mit ein paar Freunden bewohnte. Ein federloser versuchte mich einzufangen. 8o Ich hatte Angst und flog ganz schnell weg. Aber dann konnte er m ich doch einfangen.Vor lauter Angst fing ich laut an zu schreien weil ich dachte das wäre mein Ende. 8o :heul: Aber der andere federlose hat mich dann beruhigt und ich hörte auf zu schreien und zu beißen.
Dann wurde ich in ein kleines Plastikding gesteckt. Weil ich wieder Angst bekam fing ich an zu schreien. Aber der federlose, ich glaube man nennt sowas Mensch redetete ganz ruhig mit mir. Später hörte ich Töne die ich noch von vorher kenne. Zu meiner großen Freude waren es Rufe meiner Artgenossen. :) Und weil ich ein gut erzogener Nymph bin habe ich gleich zurück gerufen. Anschließend kam ich in einen Käfig mit Wasser und Futter. : Das war überhaupt nicht nymhsch. Kurze Zeit später streckte mir der Mensch Hirse entgegen die ich dann gleich anknabberte. popcorn:
Unser Mensch hat sich gefreut und war sehr erstaunt das ich gleich darein biß. Das hat er dann öfter gemacht. Und als er einmalk nicht aufpaßte bin ich schnell an seinem Arm hochgelaufen und habe mich auf seine Schulter gesetzt. :trippel: Denn ich bin ein ganz mutiger Nymph und hatte daher überhaupt keine Angst. Von dem Tag an brauchte ich nicht mehr in den Käfig un wohne mit den anderen zusammen in einer schönen Voliere.
Aber auf einmal kam eine :katze neugierig auf mich zu. Zuerst hatte ich Angst, aber dann merkte ich das sie ganz lieb ist. Das war vor ein paar Tagen. Seitdem vertragen wir uns ganz gut und werden bestimmt Freunde.
Nur meine Artgenossen haben Angst und flüchten. Das verstehe ich nicht . Blacky ist doch ganz lieb. :jaaa:Sowas unnymphisches. :zzz: :zzz:
Seit gestern mache ich unserem federlosen das Essen streitig. Ich futtere dann immer an Kartoffeln ´rum. Das schmeckt gut. Frank hat das nicht so gerne. Der soll sich mal nicht so anstellen. Ich mache jetzt mal Schluß.



nymphische Grüße von
Lissi :0-
 
Hallo Lissy :0-

ganz schön keck die Kleine :D
Mit ihr wirst du bestimmt noch viel erleben :honks:

Grüße

Maja mit Micky + Larry
 
Hallo Maja,

mal sehen was noch so alles passiert. :)



Grüße, Frank ;) :0-
 
Thema: Hallo, ich bin Lissi,
Zurück
Oben