Hallo ich bin Momo

Diskutiere Hallo ich bin Momo im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ja genau, nachdem ich ja im Edelpapageienforum schon ne Weile aktiv bin wollte ich hier mal unseren Weißhaubenkakaduhahn Momo vorstellen. Momo...

  1. #1 kybernaut, 16. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    ja genau, nachdem ich ja im Edelpapageienforum schon ne Weile aktiv bin wollte ich hier mal unseren Weißhaubenkakaduhahn Momo vorstellen.
    Momo ist am 21.09.2003 zu uns gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hieß er noch Coko aber zwei Coco’s im Haushalt war einer
    Zuviel. Also haben wir ihn kurzerhand umgetauft. Momo lebte bei seiner Vorbesitzerin in einer supergroßen Voliere und hatte es
    auch sonst sehr gut. Leider hatte man dort nicht so viel Zeit für ihn wie er offensichtlich benötigt. Und Momo braucht ne menge Zeit und viel Zuwendung. Die bekommt er jetzt auch von uns. Momo hat sich inzwischen sehr gut eingelebt denn er kommt jetzt auch ohne weiteres auf die Hand. Auch seine Federn unter den Flügeln, die er sich abgebissen hatte, sind alle wieder da.

    mehr zu Momo kommt die Tage
    mfg
    Johannes :D :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 16. Juni 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Johannes

    Schön das Du uns Momo auch mal vorstellst.Er ist ja ein ganz süsser.Erzähl mal mehr von ihm, und bitte bitte noch viele Bilder.
     
  4. #3 Madame Momo, 17. Juni 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Johannes,

    das find ich ja richtig toll!

    Ich heiße auch Momo, ein richtig guter Kakaduname. Vorher hieß ich auch mal Koko, dieser Name war jedoch in meiner neuen Kakadu-WEG auch bereits vergeben! (glücklicherweise)

    Wie Du sicher weißt sind Kakadus überaus neugierige Vögel, und besonders gern sehen sie Bilder.

    Erzähl uns doch mal wie Momo zu dir kam und wie es ihm so geht.

    Mit neugierigen Grüßen

    Madame Momo
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Johannes,
    auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier bei den Kakadus.
    Und muß den anderen beipflichten.Neugierig wie wir sind würden wir sehr gern mehr von Euch erfahren und viele Bilders gucken ;) .
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    huhu,johannes

    herzlich willkommen im club der kakas... :0-

    freu mich schon auf deine berichte mit vielen bildern :jaaa:

    einen schönen tag.... :)
     

    Anhänge:

  7. #6 kybernaut, 19. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    neue Bilder

    Momo, meine Firstlady und unsere beiden Edels auf dem Sofa :D
     

    Anhänge:

  8. #7 kybernaut, 19. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    ...

    Momo im Bett ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 kybernaut, 19. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    Momo und Kira

    Das war das erste beschnuppern :D
     

    Anhänge:

  10. #9 Madame Momo, 19. Juni 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Johannes,

    das sind ja schöne Fotos!

    Habt ihr schon gemerkt, dass blaue Sofas und weiße Kakadus so gar nicht kompatibel sind? :) Unsere Körnerbringer meckern dauernd, wir würden stauben und flusen! :s

    Momo im Bett, das ist ja super. Hoffentlich kriegt ihr den Schmusegeier da nachts wieder raus!

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  11. #10 kybernaut, 20. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    Schmusevogel

    Ja Ja der Momo ist wirklich ein ganz verschuster Vogel. Und an den Staub überall haben wir uns schon gewöhnt. Die ganze Hütte voller Geier.... da bleibt das halt nicht aus..... :p
     

    Anhänge:

  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Johannes,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Schmuse-Tier! :)
     
  13. #12 Timo's Boss, 22. Juni 2004
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Momo,
    etwas spät zwar, will mich aber trotzdem auch noch einreihen bei den Willkommens- Grüßen :0-
    Tolle Bilder, kann mich Madame Momo nur anschliessen, finde das Bett- Bild auch genial!!
    Na dann mal mehr davon :p
     
  14. #13 kybernaut, 23. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    Momo im Garten

    so..... hab mal die Bilder von den schönen Sonnentagen auf den Compi gezogen und wollte sie euch auf keinen Fall vorenthalten...... Momo liebt es nämlich im garten auf Erkundungstour zu gehen.... aber seht selbst :cheesy:
     

    Anhänge:

  15. #14 kybernaut, 23. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    und hier....

    sein absoluter Lieblingsplatz.... der Quittenbaum :D
     

    Anhänge:

  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Johannes,

    ist ja super wenn Euer Momo so brav auf dem Baum ist. Leider kann ich meinen Bömmel nur auf Bäume lassen die eh zum Fällen bestimmt sind. Sobald er den Gipfel erklommen hat metzelt er Ast für Ast regelrecht nieder!
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Petra,
    er knabbert sich dann eben wieder nach unten :D .Irgendwie muß man ja wieder runter kommen :s .
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Maria,

    da könntest Du durchaus Recht haben, denn fliegen tut dieses faule Teil ja nicht!
    Abgesehen davon sieht es weniger nach knabbern aus sondern eher nach fräsen! :hintavotz
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    :hahaha: s-lol ist halt ein arbeitsfreudiges Tier :D
    Habt Ihr auch nen Kamin?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kybernaut, 24. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    ....

    yo, nen Kamin haben wir. Der Gute zerlegt ja seine armdicken Sitzstangen auch in einer Geschwindigkeit. Aber die Momente wie auf dem Bild entschädigen für die Stunden im Wald
    :cheesy:
     

    Anhänge:

  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ups! Also Johannes, jetzt hoffe ich doch schwer daß Du das mit dem "faulen Teil" nicht mißverstanden hast! Damit hab ich natürlich meinen Bömmel gemeint!!

    @Mary:
    Klar haben wir auch einen Kamin, ist ja bei "Bömmel-Haltung" fast unabdingbar! ;) ;)

    Gutes Nächtle,
    Petra
     
Thema:

Hallo ich bin Momo

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Momo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...