Hallo ich bin Momo

Diskutiere Hallo ich bin Momo im Forum Kakadus im Bereich Papageien - ja genau, nachdem ich ja im Edelpapageienforum schon ne Weile aktiv bin wollte ich hier mal unseren Weißhaubenkakaduhahn Momo vorstellen. Momo...
K

kybernaut

Guest
ja genau, nachdem ich ja im Edelpapageienforum schon ne Weile aktiv bin wollte ich hier mal unseren Weißhaubenkakaduhahn Momo vorstellen.
Momo ist am 21.09.2003 zu uns gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hieß er noch Coko aber zwei Coco’s im Haushalt war einer
Zuviel. Also haben wir ihn kurzerhand umgetauft. Momo lebte bei seiner Vorbesitzerin in einer supergroßen Voliere und hatte es
auch sonst sehr gut. Leider hatte man dort nicht so viel Zeit für ihn wie er offensichtlich benötigt. Und Momo braucht ne menge Zeit und viel Zuwendung. Die bekommt er jetzt auch von uns. Momo hat sich inzwischen sehr gut eingelebt denn er kommt jetzt auch ohne weiteres auf die Hand. Auch seine Federn unter den Flügeln, die er sich abgebissen hatte, sind alle wieder da.

mehr zu Momo kommt die Tage
mfg
Johannes :D :0-
 

Anhänge

  • G7_0002.jpg
    G7_0002.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 319
  • G7_0003.jpg
    G7_0003.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 310
Hallo Johannes

Schön das Du uns Momo auch mal vorstellst.Er ist ja ein ganz süsser.Erzähl mal mehr von ihm, und bitte bitte noch viele Bilder.
 
Hallo Johannes,

das find ich ja richtig toll!

Ich heiße auch Momo, ein richtig guter Kakaduname. Vorher hieß ich auch mal Koko, dieser Name war jedoch in meiner neuen Kakadu-WEG auch bereits vergeben! (glücklicherweise)

Wie Du sicher weißt sind Kakadus überaus neugierige Vögel, und besonders gern sehen sie Bilder.

Erzähl uns doch mal wie Momo zu dir kam und wie es ihm so geht.

Mit neugierigen Grüßen

Madame Momo
 
Hallo Johannes,
auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier bei den Kakadus.
Und muß den anderen beipflichten.Neugierig wie wir sind würden wir sehr gern mehr von Euch erfahren und viele Bilders gucken ;) .
 
huhu,johannes

herzlich willkommen im club der kakas... :0-

freu mich schon auf deine berichte mit vielen bildern :jaaa:

einen schönen tag.... :)
 

Anhänge

  • huch14-1.jpg
    huch14-1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 245
neue Bilder

Momo, meine Firstlady und unsere beiden Edels auf dem Sofa :D
 

Anhänge

  • G1_0001.jpg
    G1_0001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 213
Momo und Kira

Das war das erste beschnuppern :D
 

Anhänge

  • G3_0001.jpg
    G3_0001.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 211
Hallo Johannes,

das sind ja schöne Fotos!

Habt ihr schon gemerkt, dass blaue Sofas und weiße Kakadus so gar nicht kompatibel sind? :) Unsere Körnerbringer meckern dauernd, wir würden stauben und flusen! :s

Momo im Bett, das ist ja super. Hoffentlich kriegt ihr den Schmusegeier da nachts wieder raus!

Liebe Grüße aus Essen

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 
Schmusevogel

Ja Ja der Momo ist wirklich ein ganz verschuster Vogel. Und an den Staub überall haben wir uns schon gewöhnt. Die ganze Hütte voller Geier.... da bleibt das halt nicht aus..... :p
 

Anhänge

  • G3_0002.jpg
    G3_0002.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 199
  • koko1_0004.jpg
    koko1_0004.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 194
  • koko_0007.jpg
    koko_0007.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 190
Hallo Johannes,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Schmuse-Tier! :)
 
Hallo Momo,
etwas spät zwar, will mich aber trotzdem auch noch einreihen bei den Willkommens- Grüßen :0-
Tolle Bilder, kann mich Madame Momo nur anschliessen, finde das Bett- Bild auch genial!!
Na dann mal mehr davon :p
 
Momo im Garten

so..... hab mal die Bilder von den schönen Sonnentagen auf den Compi gezogen und wollte sie euch auf keinen Fall vorenthalten...... Momo liebt es nämlich im garten auf Erkundungstour zu gehen.... aber seht selbst :cheesy:
 

Anhänge

  • G11_0001.jpg
    G11_0001.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 110
  • G11_0002.jpg
    G11_0002.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 107
  • G11_0003.jpg
    G11_0003.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 109
  • G11_0004.jpg
    G11_0004.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 103
und hier....

sein absoluter Lieblingsplatz.... der Quittenbaum :D
 

Anhänge

  • S3000003.JPG
    S3000003.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 106
  • S3000004.JPG
    S3000004.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 104
  • S3000005.JPG
    S3000005.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 103
  • S3000006.JPG
    S3000006.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 101
  • S3000007.JPG
    S3000007.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 101
Hallo Johannes,

ist ja super wenn Euer Momo so brav auf dem Baum ist. Leider kann ich meinen Bömmel nur auf Bäume lassen die eh zum Fällen bestimmt sind. Sobald er den Gipfel erklommen hat metzelt er Ast für Ast regelrecht nieder!
 
Hey Petra,
er knabbert sich dann eben wieder nach unten :D .Irgendwie muß man ja wieder runter kommen :s .
 
Hallo Maria,

da könntest Du durchaus Recht haben, denn fliegen tut dieses faule Teil ja nicht!
Abgesehen davon sieht es weniger nach knabbern aus sondern eher nach fräsen! :hintavotz
 
....

yo, nen Kamin haben wir. Der Gute zerlegt ja seine armdicken Sitzstangen auch in einer Geschwindigkeit. Aber die Momente wie auf dem Bild entschädigen für die Stunden im Wald
:cheesy:
 

Anhänge

  • koko_0002.jpg
    koko_0002.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 86
Ups! Also Johannes, jetzt hoffe ich doch schwer daß Du das mit dem "faulen Teil" nicht mißverstanden hast! Damit hab ich natürlich meinen Bömmel gemeint!!

@Mary:
Klar haben wir auch einen Kamin, ist ja bei "Bömmel-Haltung" fast unabdingbar! ;) ;)

Gutes Nächtle,
Petra
 
Thema: Hallo ich bin Momo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben