Hallo, ich bin neu hier!

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier! im Aras Forum im Bereich Papageien; Es ist gar nicht so einfach sich hier zurecht zu finden. Aber ich hoffe doch, dass es mit der Zeit gehen wird! Da wir im August "Zuwachs"...

1. smarsly

smarsly Neues Mitglied

Es ist gar nicht so einfach sich hier zurecht zu finden. Aber ich hoffe doch, dass es mit der Zeit gehen wird! Da wir im August "Zuwachs" bekommen, bin ich mitten in der
    Planung, damit alles fertig ist, wenn unsre zwei Zwergaras hier einziehen. Einen grossen Freisitz hab ich schon gebaut, und die Vorfreude wächst immer mehr wenn ich ihn
    so sehe! Da muss unbedingt bald was drauf rum klettern!! Wenn ich es schaffe, kann ich mal ein paar Bilder einstellen, aber bis jetzt hab ich nicht den leisesten Schimmer
    wie das geht?!
    Viele Grüße Nadine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nadine,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Was für Zwergaras ziehen bei Euch ein, Hahns Zwergaras? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du es nicht erwarten kannst bis die "Zwerge" da sind. Wie alt sind die beiden, Hahn und Henne? Erzähl doch mal.

Und so stellst du Bilder ein: Du gehts auf Thema antworten, dann auf Erweitert, dann auf Anhänge verwalten, dann auf Datei hochladen, dann auf Datei auswählen, dann Datei hochladen. Das wars.

4. smarsly

smarsly Neues Mitglied

Danke für Deine Hilfe! Ich werde es morgen mal in Ruhe versuchen. Und ja, es sind Hahns zwergaras. Es wird entweder ein Pärchen von 2011, oder 2010. Wobei ich mir da noch ernste Gedanken drüber mache, da dass Pärchen von 2011 Handaufzuchten sind, die von 2010 eben nicht! Generell bin ich ja für Naturbruten. Leben tun sie aber alle zusammen, also haben beide Pärchen Anschluss zu anderen. Die zwei von `11 sind halt echt anhänglich. Ist nur die Frage ob es immer zutrifft das Handaufzuchten nach der Geschlechtsreife eher dazu neigen aggressiv zu werden!? Ich hab ja noch etwas Zeit um mich zu entscheiden. Ich nehme an hier würden mir wahrscheinlich die meissten zu den Naturbruten raten! Bin offen für hilfreiche Tipps! Lg Nadine

5. #4 charly18blue, 9. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das wohl nicht, aber HZ haben weniger Respekt vorm Menschen und das wird dann als Aggression gewertet, weil sie eher mal kneifen/beissen. Sie haben einfach keine Angst vor Händen z.B. und diese Respektlosigkeit sag ich mal, wird dann als Aggression gewertet. Ich hatte drei Hahns Zwergaras zur Pflege -ca. ein 3/4 Jahr, alles HZ - mir gegenüber waren sie total lieb, aber die anderen Papageien hatten ganz gut was auszuhalten unter den kleinen Terroristen.

6. smarsly

smarsly Neues Mitglied

Endlich Bilder!

So, ich hoffe es hat mit den Bildern von meinem selbstgebauten Freisitz geklappt! :0-

lg Nadine

Anhänge:

• 119.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      54
    • 122.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      52
    • 128.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      53
    • 129.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      49
  7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 9. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nadine,

der ist wirklich prima geworden :zustimm: :beifall: , echt Klasse. Ich kann mir vorstellen, dass Deine zwei "Kleinen" da viel Spaß haben werden. :dance:

9. smarsly

smarsly Neues Mitglied

Danke!
    Der Plan für die Voliere steht schon. Ich denke ich werde mich wieder melden, wenn ich sie gebaut oder zumindest angefangen habe. Würde mich interessieren ob hier die
    Käfige lieber gekauft, oder doch selber gebaut werden?! Ich werde mit Holz und Edelstahldraht bauen. Futterdrehteller ...
    Wenn jemand etwas weiß, was man auf keinen Fall vor dem Bau vergessen darf einzuplanen, würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!:beifall:
    Danke Susanne für Deine Antwort zum Thema HZ oder nicht. Hat mir schon geholfen!:zustimm:

Mfg Nadine

Thema:

Hallo, ich bin neu hier!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...