Hallo, ich bin neu hier!

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier! im Forum Aras im Bereich Papageien - Es ist gar nicht so einfach sich hier zurecht zu finden. Aber ich hoffe doch, dass es mit der Zeit gehen wird! Da wir im August "Zuwachs"...
S

smarsly

Neuling
Beiträge
7
Es ist gar nicht so einfach sich hier zurecht zu finden. Aber ich hoffe doch, dass es mit der Zeit gehen wird! Da wir im August "Zuwachs" bekommen, bin ich mitten in der
Planung, damit alles fertig ist, wenn unsre zwei Zwergaras hier einziehen. Einen grossen Freisitz hab ich schon gebaut, und die Vorfreude wächst immer mehr wenn ich ihn
so sehe! Da muss unbedingt bald was drauf rum klettern!! Wenn ich es schaffe, kann ich mal ein paar Bilder einstellen, aber bis jetzt hab ich nicht den leisesten Schimmer
wie das geht?!
Viele Grüße Nadine
 
Hallo Nadine,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Was für Zwergaras ziehen bei Euch ein, Hahns Zwergaras? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du es nicht erwarten kannst bis die "Zwerge" da sind. Wie alt sind die beiden, Hahn und Henne? Erzähl doch mal.

Und so stellst du Bilder ein: Du gehts auf Thema antworten, dann auf Erweitert, dann auf Anhänge verwalten, dann auf Datei hochladen, dann auf Datei auswählen, dann Datei hochladen. Das wars.
 
Danke für Deine Hilfe! Ich werde es morgen mal in Ruhe versuchen. Und ja, es sind Hahns zwergaras. Es wird entweder ein Pärchen von 2011, oder 2010. Wobei ich mir da noch ernste Gedanken drüber mache, da dass Pärchen von 2011 Handaufzuchten sind, die von 2010 eben nicht! Generell bin ich ja für Naturbruten. Leben tun sie aber alle zusammen, also haben beide Pärchen Anschluss zu anderen. Die zwei von `11 sind halt echt anhänglich. Ist nur die Frage ob es immer zutrifft das Handaufzuchten nach der Geschlechtsreife eher dazu neigen aggressiv zu werden!? Ich hab ja noch etwas Zeit um mich zu entscheiden. Ich nehme an hier würden mir wahrscheinlich die meissten zu den Naturbruten raten! Bin offen für hilfreiche Tipps! Lg Nadine
 
Ist nur die Frage ob es immer zutrifft das Handaufzuchten nach der Geschlechtsreife eher dazu neigen aggressiv zu werden!?
Das wohl nicht, aber HZ haben weniger Respekt vorm Menschen und das wird dann als Aggression gewertet, weil sie eher mal kneifen/beissen. Sie haben einfach keine Angst vor Händen z.B. und diese Respektlosigkeit sag ich mal, wird dann als Aggression gewertet. Ich hatte drei Hahns Zwergaras zur Pflege -ca. ein 3/4 Jahr, alles HZ - mir gegenüber waren sie total lieb, aber die anderen Papageien hatten ganz gut was auszuhalten unter den kleinen Terroristen.
 
Endlich Bilder!

So, ich hoffe es hat mit den Bildern von meinem selbstgebauten Freisitz geklappt! :0-

lg Nadine
 

Anhänge

  • 119.jpg
    119.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 54
  • 122.jpg
    122.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 52
  • 128.jpg
    128.jpg
    33 KB · Aufrufe: 53
  • 129.jpg
    129.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo Nadine,

der ist wirklich prima geworden :zustimm: :beifall: , echt Klasse. Ich kann mir vorstellen, dass Deine zwei "Kleinen" da viel Spaß haben werden. :dance:
 
Danke!
Der Plan für die Voliere steht schon. Ich denke ich werde mich wieder melden, wenn ich sie gebaut oder zumindest angefangen habe. Würde mich interessieren ob hier die
Käfige lieber gekauft, oder doch selber gebaut werden?! Ich werde mit Holz und Edelstahldraht bauen. Futterdrehteller ...
Wenn jemand etwas weiß, was man auf keinen Fall vor dem Bau vergessen darf einzuplanen, würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!:beifall:
Danke Susanne für Deine Antwort zum Thema HZ oder nicht. Hat mir schon geholfen!:zustimm:

Mfg Nadine
 
Thema: Hallo, ich bin neu hier!

Neueste Themen

Zurück
Oben