Hallo, ich bin neu hier

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Anja und ich bin 48 Jahre alt. Seit 5 Wochen habe ich ein kleines Sperlingsmädchen. Am Wochenende kommt...
angie04

angie04

Neuling
Beiträge
8
Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Anja und ich bin 48 Jahre alt. Seit 5 Wochen habe ich ein kleines Sperlingsmädchen. Am Wochenende kommt der Hahn dazu. Eine Voliere von 1,70 länge kommt nächste Woche. Der Hahn kommt erst mal in einen extra Käfig. Sie sollen ja dann gemeinsam in die große Voli ziehen. Jetzt meine Frage. Soll ich den Käfig mit dem Hahn direkt neben dem Käfig mit der Henne stellen oder lieber etwas weiter weg?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lg Angie
 
Hallo Angie,
herzlich willkommen bei den Sperlihaltern und hier im Forum.

Wenn Du Quarantäne einhalten möchtest, dann sollte der Hahn zumindest 4 Wochen im eigenen Käfig in einem anderen Zimmer untergebracht sein. Wenn in dieser Zeit keine Krankheitsanzeichen zu bemerken sind, kannst du beide Vögel zusammen lassen.
Du kannst aber auch beim vogelkundigen Tierarzt (hier eine Liste von solchen Tierärzten) ein Untersuchung durchführen lasen, das Ergebnis hast du wenige Tage später.
Danach sollten sich die Tiere in getrennten Käfigen sehen können um Kontakt aufzunehmen.
Du merkst dann sehr schnell, ob sie zusammen sein wollen - sie zeigen es recht deutlich.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Kobolden und hoffe, dass du berichtest und Bilder zeigst.
 
Danke Isrin für deine schnelle Antwort. Wie kann ich denn ein Profilbild einstellen? Wenn der kleine da ist werde ich wieder berichten. Ein Arzt ist auch ganz bei mir in der Nähe. Den wird ich nächste Woche mal aufsuchen. Vielen Dank noch mal.
 
Um dein Profil zu ändern und/oder Profil- und Benutzerbild einzustellen, klikst du oben in der dunkelblauen Menüleiste "Aktionen" an. Ganz unten findest du Profil bearbeiten. Dort, auf der linken Seite, findest du dann das Menü "Einstellungen", in dem "Profilbild ändern" und "Benutzerbild ändern" aufgelistet sind.
Wenn du die Bilder schon auf deinem Rechner hast, kannst du sie dort hochladen und speichern - fertig.

Das Profilbild ist nur zu sehen, wenn dein Profil angesehen wird - das Benutzerbild ist neben jedem Beitrag von dir zu sehen.
Ich hoffe, ich habe verständlich erklärt (ist nämlich nicht gerade meine Stärke :zwinker: )
 
Supi, hat geklappt.
 
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Zurück
Oben