Hallo ich bin neu hier

Diskutiere Hallo ich bin neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zufällig diese Internetadresse gefunden, weil ich mich mehr über Wellensittiche informieren möchte. Ich habe 2 Wellensittiche...
fast in den Finger gebissen !!!

Huhu,
eben als ich Olivia die lecker Kolbenhirse gegeben habe, hat sie die ganze Zeit dran geknabbert. Sie hat immer weiter immer weiter geknabbert, bis sie in die nähe von meiner Hand kam. Als ihr Schnabel mein Finger berührte hat sie sie ein bissel erschreckt, aber hat kurz darauf weiter geknabbert bis Howie kam und auch was wollte :D
 
wie lange würd es noch etwa dauern?

Hallo ich wollte mal Fragen wie lange ihr glaubt bis die beiden handzahm werden. Olivia hat nur noch ein bisschen angst wenn ich zu nah komme. Mit der Hirse kommt sie aber beim knabbern bis zu meinen Fingern. Sie kommt aber noch nicht auf die Hand. Howie hat noch etwas mehr angst, aber wenn er was zu knabbern sieht kommt er auch näher :D
Ich hoffe das es nicht mehr lange dauern wird (mein Arm tut schon vom ständigen stillhalten weh :( ) Also ehrlich zu sein dachte ich nichtmal, dass ich so weit komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch aber schon ein schöner Erfolg. Warte mal ab, wie das in einer Woche aussieht. :)
Nur immer die Geduld behalten.
 
mögen keine Petersilie

Ich habe versucht die beiden mit der Petersilie zu füttern. Leider hat es nicht geklappt. Sie haben dran geknabbert, aber offensichtlich mögen meine das nicht. Ich hatte es auch in den Käfig hingehengt. Ich finde es komisch wohl sie Löwenzahn sooo lieben.

Aber die beiden kommen schon sehr nahe! Aber auch nur wenn sie die Hirse sehen :D Es fehlt noch der letzte ruck das sie auf meine Hand kommen. Sie haben aber angst vor meiner Hand. Wenn sie sie sehen schrecken die gleich zurück. Wenn die Hirse drauf ist, berühren sie die aber. Habt ihr vielleicht noch ein paar tricks wie ich es versuchen könnte? Mein Problem ist auch das ich etwas zittere. Ich glaube aber das würde jeder tun, wenn er seine Hand 30 min im Käfig stecken hat :D
 
Ich an deiner stelle würde es aber auch nicht zu oft probieren. Lass den Vögeln auch ein bisschen freiraum. Ich mache halte meinen beiden "Zimmer"-Vögeln gleich morgens die Hand gefüllt mit Körnern hin. So dass sie sich an die Prozedur gewöhnen konnten. dann fing ich an die Vögel am Fuss zu berühren und etwas zu streicheln. will der Vogel Fliehen, sofort aufhören. Schliesslich fing einer an zögernd zu fressen und der andere probierte es dann auch. Aber mit bissantestung.:D
 
Thema: Hallo ich bin neu hier
Zurück
Oben