Hallo, ich bin neu...

Diskutiere Hallo, ich bin neu... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ...und trotzdem kenne ich euch schon lange, denn mein (menschlicher) Mitbewohner Nebroter ist schon seit langem Mitglied. Da ich unsere beiden...
N

nebroter

Guest
...und trotzdem kenne ich euch schon lange, denn mein (menschlicher) Mitbewohner Nebroter ist schon seit langem Mitglied. Da ich unsere beiden Graupis Irmie und Paulie auch sehr ins Herz geschlossen habe und sie genau kenne, haben wir aber über viele Dinge verschiedene Meinungen entwickelt, bzw. ich beobachte Verhaltensweisen und entwickele eine These darüber, die er vielleicht für zu gewagt hält... :nene:
Darum habe ich mich jetzt auch selbst hier angemeldet um eure Meinungen zu hören, bzw. meine eigenen mit in die Diskussionen zu bringen. Nur durch Austausch von Erfahrungen werden wir diese merkwürdigen, faszinierenden, komplexen Tiere besser verstehen lernen. Und Graupapageienbesitzer laufen sich ja leider nicht so oft über den Weg wie die Bellos auf der Hundewiese....
Ich bin vor zwei einhalb Jahren in die papageienWG eingezogen und habe auch erst seit dem mit Papageien zu tun, aber Nebroter ist ein eifriger und kompetenter Lehrer, und ich bin sehr wissbegierig an das Thema "Gefiederte Haustyrannen" herangegangen und habe das Gefühl schon ein gesundes Grundwissen aufgebaut zu haben. Aber belehrt mich eines Besseren!! :idee:
Mein Verhältnis zu Irmie und Paulie hat sich sehr gewandelt in den zwei einhalb Jahren, aber das ist eine lange Geschichte; die kann ich ja vielleicht ein andermal erzählen.
Mit fruendlichen Krächz-grüssen:
Larceny, die bekehrte :~
 
und gleich den ersten Beitrag verplant...

...In Zukunft werde ich meine Beiträge natürlich unter meinem eigenen Benutzernamen eintragen....jeder fängt ja mal irgendwo an, bitte Anfangsschwierigkeiten ignorieren...:trost:
Danke
larceny
 
Thema: Hallo, ich bin neu...
Zurück
Oben