Hallo,ich bin neu...

Diskutiere Hallo,ich bin neu... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wollte mich kurz vorstellen...Ich habe seit 9.12. einen neuen Freund in die Reihen unserer Familie aufgenommen...Es ist "Willi" ein ganz süßer...
Connie1012

Connie1012

Mitglied
Beiträge
98
wollte mich kurz vorstellen...Ich habe seit 9.12. einen neuen Freund in die Reihen unserer Familie aufgenommen...Es ist "Willi" ein ganz süßer Glosterhahn
(grün/gelb).
Er hat sich bei uns sofort wohl gefühlt, frißt schön und ist putzmunter...
Nur so richtig singen tut er noch nicht...er piept und zwitschert nur kurz...
ist aber sehr neugierig und gar nicht ängstlich...und er geht nicht in sein
Badehäuschen, obwohl er reinschaut...baden geht er nicht!
Was soll ich tun?
 
Hallo und willkommen im Forum,

biete deinem Piper immer wieder das Badehäuschen an, irgendwann wird er neugiereg.
Du kannst auch versuchen, im ein wenig Grünfutter, z.B. Salat oder Vogelmiere in das Badewasser legen, vielleicht kommt er dann auf den Geschmack ;)
 
Was sollst du groß tun? Abwarten und Geduld üben. Lass ihn doch erstmal ankommen! Der Kleine muss sich eingewöhnen... und vielleicht ist es ja doch eine Henne?
 
Ich würde auch sagen warte einfach mal ab. Wie war das Sprichwort:"Jeder Jeck ist anders" und das gilt auch für Kanarien. Die meisten meiner Vögel stürzen sich in die Schale so das ich kaum dazu komme sie richtig aufzufüllen mit Wasser und andere machen nur vorsichtig das Köpfchen ein bißchen naß. Einfach ein bißchen Geduld aufbringen und wie schon beschrieben versuch den Trick mit Grünfutter, mehr kannst du nicht tun.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo!

Und wenn er partout nicht in sein Badehaus geht, probiere es doch mal mit einer flachen Schale oder Blumenuntersetzer, gefüllt mit Wasser. Vielleicht findet er das besser.
 
Hallo Connie,
willkommen im Forum!
wenn Kanarien allein sind baden grundsetzlich wenig...das habe ich mit meine Isabella getesten.
Vielleicht ist der Willy die Badehausen zu voll; probierst du mit mit ganz wenig wasser.
Meine Isabella am anfang (wenn sie noch allein war) wollte nur duschen unten der Kuchen-wasserhan :nene:
Ciao Alessandro
 
Oder mal eine Blumen-Spritze zur Hand nehmen u. den Kleinen etwas berieseln. Meiner mochte das. ;)
 
Dankeschön...

Vielen Dank für die vielen netten Antworten...
"Willi" badet inzwischen jeden Mittag, Ihr habt Recht
"Gut Ding Will Weile Haben..."
Außerdem trällert er jetzt immer kurz für ein paar Sekunden,
zusätzlich zu seinem "Piiieep..."
Läßt das hoffen?
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
wünschen Euch allen
Connie und Willi
 
Hallo

Na, das ist ja schön :) .... wer weiß, vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Gesang.
Meine Männchen singen zur Zeit auch nicht....warte mal ab,spätestens im Frühjahr wird er singen.:zwinker:
Obwohl es gibt ja genug "singende " Hennen.....hab auch so eine.Sie singt jeden Tag.Aber vielleicht ist es ja auch kein "singen" sie "redet" bestimmt nur zu schnell :D :zwinker:

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr.
es grüßt Hilli
 
Ups...

Leider hab ich etwas Schwierigkeiten mit der Abwicklung der Antwort- und Fragenstellung...
Aber doppelt hält besser...
Ich werde es schon noch lernen oder?
also nochmal Tschüß...
 
.....bestimmt :D :zwinker: ......
 
Thema: Hallo,ich bin neu...
Zurück
Oben