Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden !

Diskutiere Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden ! im Aras Forum im Bereich Papageien; Es schreiben ja sonst immer nur die Menschlein hier.Also ich finde es wird höchste Zeit das sich auch mal ein Papagei zu Wort meldet! heute...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Es schreiben ja sonst immer nur die Menschlein hier.Also ich finde es wird höchste Zeit das sich auch mal ein Papagei zu Wort meldet!
    heute erzähle ich Euch von meinen Tagesablauf
    Also Schnabel gewetzt-es geht los-krächz

    Morgens um 8 Uhr dreizig deckt mein Frauchen mich auf-wird auch höchste zeit-die Schlafmütze!!!
    Da freue ich mich immer riesig.Zuerst tue ich ihr den Gefallen und gluckse sie zweimal an.das findet sie richtig toll.-Naja wir die papageien stehen über den Dingen und warum soll man einen Menschlein den Gefallen nicht mal tun.-Krächz-
    Dann gibt sie ein paar merkwürdige Töne von sich die aber gaaanz lieb und sanft sind.Vor Freude schreie ich dann zweimal.Aber Frauchen scheint das nicht toll zu finden-sie ignoriert das einfach.da habe ich dann auch keine Lust mehr und geben wieder sanfte Töne von mir-wenn sie das glücklich macht!!!!Ich muß ja mein Frauchen bei Laune halten-krächz-
    Dann gibt sie mir frisches Futter.meine heißgeliebten getrockneten Bananenscheiben vergisst sie auch nicht-wollte ich ihr auch geraten haben-Dann bekomme ich noch Weintrauben und Apfel auf einen Spieß.Aaaach ist das lecker!Manchmal macht sie noch so komische Sachen mit an den Spieß-kenne ich nicht-fresse ich nicht-Aber immer wieder macht sie solche sachen dran.Naja ich habe ihr dann mal den Gefallen getan und probiert-naja kann ich da nur krächzen!
    Dann verschwindet Frauchen plötzlich-Mist ich will doch raus und fliegen-
    Ich überbrücke die zeit mit futtern und spielen und plappere lustig vor mich hin.-hach das dauert ja mal alles wieder ewig-ich WILL raus!!!
    Endlich meine haustür geht auf und eilig stürme ich raus.man weiß ja nie ob die Tür wieder zu geht!
    Ich Fliiiiiiege-krächz-schrei-das Leben kann sooooo schön sein!
    dann gehe ich erstmal auf Entdeckungstour-es gibt ja sovile zu prüfen und zu testen-krächz-
    Wenn ich mich ausgetobt habe fliege ich erstmal zu meinen Frauchen.Ich kraule sie und erzähle ihr eine Menge-aber irgendwie scheint sie mich nicht zu vestehen-sie gibt auch Töne von sich-aber das müßt ihr mal hören soetwas merkwürdiges habe ich ja noch nie gehört!!!
    Ich weiß wenn sie Rico sagt das ich gemeint binAuch merke ich genau wenn ich etwas falsch mache-naja man kann es ja mal versuchen-krächz-
    Ich höre dann aber schnell wieder auf weil ich viel lieber sanfte Töne hören möchte und ihre volle Aufmerksamkeit!
    Ich versuche mich dann wieder bei ihr einzuschmeicheln-was auch immer wieder klappt-krächz-Naja ich lasse ihr ihren Willen denn schließlich bin ich ein papagei und Frauchen nur ein Menschlein-krächz-glaubt mir ich weiß was ich tue-schrei-
    Irgendwann wenn es dunkel wird muß ich in mein Haus.Frauchen deckt mich dann ab da bestehe ich drauf.Man ehe sie das kapiert hat da hat mich echt Mühe gekostet.
    So ihr Menschlein das war nur ein kleiner Auszug aus meinen Tagesablauf.
    Hoffe es hat Euch gefallen!? Wollt Ihr mehr?!
    In ein paar Tagen berichte ich euch wie mein Frauchen für mich ein neues haus gebaut hat.Ohne meine Hilfe hätte sie das nie geschafft.Naja halt eben doch nur ein Menschlein.
    Ein fröhliches krächz und schrei Euer Rico!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Rico
    Na klar und wie, selbstverständlich sind wir gespannt auf weitere tolle Erlebnisse von Dir.
     
  4. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Sonja,wenigstens mal eine die geschrieben hat das es ihr gefällt.
    Rico wird bald wieder berichten und wenn es auch nur für dich Sonja sein sollte .Hat es denn sonst niemanden gefallen??? :(
     
  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch hat mir schon gefallen.
    Aber man darf doch auch mal stiller Mitleser sein.
     
  6. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Rico,

    mir hat dein Bericht auch gefallen. Berichte ruhig weiter!! :zustimm:
     
  7. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ach schön!Ich kam mir schon richtig doof vor das ich so eine Idee hatte.
     
  8. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo,

    natürlich siend solche Berichte immer schön ich verirre mich immer wieder hier hin und bin eigentlich nur Stiller Mitleser :D

    Weiter so..
     
  9. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ... und ich warte ganz gespannt auf schöne Bilder!!!!!
     
  10. #9 morpheus1717, 4. Februar 2005
    morpheus1717

    morpheus1717 Guest

    Mir hat's auch gefallen, aber wenn Du weiter berichtest, stell doch gleich noch ein paar Fotos mit rein :zustimm: Fotos sind nämlich immer gut :beifall:
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Huhu kleine Ara-Plaudertasche!

    Schön wie du erzählst!
    Hast sicherlich noch viele Geschichten auf Lager die du hier parken kannst...

    Dein Menschlein kümmert sich sehr lieb um dich, aber ich frage mich, fühlst du dich nicht einsam?

    Du sagst ja selbst, dass sie irgendwas unverständliches redet...mit wem redest DU den ganzen Tag, wer versteht dich wirklich?

    Wer spielt mit dir und wer macht Gefiederpflege mit dir?

    Geier du, fehlt dir nicht waaaaas???
     
  12. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Tja krächz.
    mein Frauchen hat ein riesiges haus für mich gebaut.Irgenetwas hat sie damit vor das habe ich im Gefühl!Etwas eine Braut für mich!!!!!??????Ob ich mich da freuen soll????
    mein Frauchen spielt mit mir und macht meine Gefiederpflege-noch-
    Fotografieren lasse ich mich nicht,da verstecke ich mich immer-krächz-
    Ich werde euch bald vom Hausbau berichten-krächz-schrei!
    Euer Rico
     
  13. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hey Rico,

    büüütte, sei nicht so und lass dich mal fotographieren!!! :gott: Wir können hier doch alle nicht genug bekommen von Bildern von so kleinen reizenden Gesellen wie dir *schleim*...
    Hast du uns eigentlich schon verraten, was für ein Geschlecht du hast??? :traurig:
     
  14. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi Andrea-krächz-
    ich bin ein ja was bin ich eigentlich Hahn oder henne?-krächz-Ich weiß es ja aber mein Frauchen nicht-krächz-und ich verrate es nicht!
    Ihr macht mein ´Frauchen ganz verrückt.Sie rennt sowieso schon den ganzen tag hinter mir her um mal Bilder zu bekommen.Aber bis jetzt weiß ich es immer zu verhindern-krächz-
    Ich verstecke mich einfach hinter dem fernseher oder unter dem Schrank oder auf Frauchens Rücken-krächz-
    Aber ich denke sie wird nicht aufgeben-schrei-
     
  15. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi, hi, jaaaa das wollen wir auch hoffen :D Wir Menschen können manchmal ganz schön hartnäckig sein, weisst du :D (Frag mal meine beiden Gefiederten, die können ein Liedchen davon singen :D).
    Mittlerweile finden sie das fotographieren gar nicht mehr so schlimm, manchmal posieren sie sogar regelrecht vor der Kamera.

    z. B. so:
     

    Anhänge:

  16. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Wow,genial.
     
  17. Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Rico,
    ich habe deine Geschichte auch mitverfolgt :zustimm: - bitte bitte lass dich doch mal fotografieren, wir wollen doch wissen, wer uns da so nette Berichte schreibt :jaaa:
     
  18. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi Martina,ein paar Bilder sind jetzt drin.Zwar nicht die schönsten aber naja!
    Ich werde üben!!!!!!!!!
    Freut Euch schon auf die nächste Geschichte-mit Bildern!!!!!!!!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Rico

    Hallo Rico,
    mir hat deine Geschichte auch gut gefallen. Was bist du denn für einer? Hier sind ein Maracanahahn und eine Rotbughenne, die spielen oder zanken miteinander.
    Liebe Grüße
    Christiane
     
  21. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Rico

    Hallo Rico,
    ich war nur zu schnell, weiter unten hab ich gesehen, daß du ein goldiger Hahn´s bist!
    Liebe Grüße
    Christiane
     
Thema:

Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden !

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden ! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica