Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich

Diskutiere Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bin Neu hier und möchte auch gleich loslegen. Ich habe mir am 13.03.2006 einen süßen Pennantsittich gekauft. Die Verkäuferin konnte...
Hey Susi,

ne ich meinte "tun.":zwinker: :D
 
Hallo Susi,

ist dein Rudi ein Hahn? Ich hätte eine DNA-getestete Henne aus 06 hier, falls du noch eine Partnerin suchst.
 
Hallo Anni

Schön das Du dich meldest, das ist ja wie Weihnachten. :freude:
Ja, mein Rudi ist ein Hahn und ich suche noch immer nach einer süßen Hänne für Ihn, schließlich soll auch er nicht allein bleiben und eine zum :trost: bekommen.
Wie alt ist die Hänne denn?
Und hättest Du evtl. ein Bild von Ihr?
Wenn Sie mir gefällt wie soll das dann alles vonstatten gehen ich wohne doch in Berlin und Du am anderen Ende der Welt.:traurig:
Würde mich auf eine kurze Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße Susi
 
Hallo Susi,

bin zwar nicht Anni, aber es gibt super Tiertransportunternehmen, oder Fahrgemeinschaften.:zwinker:
 
Danke Monsun ich feue mich auf die Antwort von Anni und würde mich freuen wenn es klappen würde.
 
Ein Bild hab ich tatsächlich.

Ich hab sie mal Eumel getauft, bevor ich wußte, was es ist.
Eumel ist am 9.7.06 geschlüpft, also jetzt 4 Monate alt und noch recht grün.
Kann ja noch mal neue Fotos machen.
Der Transport wäre dann noch das Problem, das müßte dann geklärt werden.
 

Anhänge

  • eumel.jpg
    eumel.jpg
    16 KB · Aufrufe: 14
Hallo Anni

Sie ist ja ne ganz süße und wird mein Rudi bestimmt auch sehr gefallen.:)
Nun brauche ich die Hilfe aus dem Forum wie bekomme ich denn die süße nach Berlin?
Es wäre wirklich zu schön, wenn er zu Weihnachten nicht mehr allein sein müsste.
Rudi habe ich am 13.03.06 aus einem Zoogeschäft gekauft leider weiß ich nicht wie alt er da schon war, jedoch versicherten sie mir das es ein ganz junger Vogel sei da er ja auch noch sehr Grün war.
Im Moment ist er fast überall Rot auf dem Flügeln ist er schwar/rot ganz minimal blau.
Wie alt wird er denn in etwa sein habt ihr da eine Ahnung?
Ich hoffe, sosehr das es mit der kleinen Eumel passen tut.
Kannst Du noch ein paar süße Bilder einstellen?
Von wo genau kommt die kleine, damit wir uns um einen guten Transport kümmern können.
Ich habe vorläufig schon mal eine Suchanzeige in Vogeltransporte gestartet ob das gedoch ausreicht weiß ich nicht.
Wie komme ich noch an so einem Transport bitte um Hilfe.

LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Anni meinte das der Transport dann noch ein Problem wäre. :(
Aber wie gesagt vielleicht Klappt es ja doch noch mit der süßen. :)
Und unser Rudi hat bald jemand zum Kuscheln. :trost:
Ich hoffe Anni meldet sich bald.

LG Susi
 
Anni kannst Du mir bitte genau den Ort durchgeben in der Du und die süße Eumel wohnt.
(Stade/Niedersachsen)
Es hat sich jemand in der Suchanzeige für den Vogeltransport gemeldet.
Bitte melde Dich mal vielleicht haben wir Glück.

LG Susi
 
Anni kannst Du mir bitte genau den Ort durchgeben in der Du und die süße Eumel wohnt.
(Stade/Niedersachsen)
Es hat sich jemand in der Suchanzeige für den Vogeltransport gemeldet.
Bitte melde Dich mal vielleicht haben wir Glück.

LG Susi


*Daumen-drück!!*;)
 
Ich habe noch keine neuen Fotos gemacht, aber Eumelchen tobt ganz schön durch die Voliere. Nun hat sie sich 2 Schwanzfedern abgebrochen, sie hat aber auch einige Sitzstangen ausgebaut, keine Ahnung wie die das macht.
Sie knabbert alles an, ist sehr neugierig und frißt längst nicht alles was gut ist. Mit Obst und Gemüse müssen wir noch üben, das wird nur in Dreck geschmissen.

Mit dem Transport müssen wir dann nochmal sehen, ich würde auch etwas entgegen kommen.
 
Ist wohl ne ganz starke die kleine Eumelchen :)
Mein Rudi knabbert seid kurzen auch alles an, im Moment sind die Käfig Stangen drann (aber ich denke das es langeweile ist).
Neugierig ist er doch dazu jedoch frißt unser Rudi gerne Obst und Gemüse vielleicht würde sich das Eumel ganz schnell abgucken wenn Sie bei uns ist :D
Alles was er beim Freiflug findet ist erstmal seins.
Wir haben auch einen großen Baum auf den er gerne Sitz und die Rinde abnagen tut.

LG Susi
 
Thema: Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich
Zurück
Oben