Hallo ich bin Stella, die neue Federlosenhalterin

Diskutiere Hallo ich bin Stella, die neue Federlosenhalterin im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin eine Blaustirnamazone und heiße Stella. Mein Frauchen hat mich mit 3 Monaten zu sich geholt. Wir...

  1. #1 Madeleine, 4. Mai 2006
    Madeleine

    Madeleine Guest

    Hallo
    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin eine Blaustirnamazone und heiße Stella. Mein Frauchen hat mich mit 3 Monaten zu sich geholt. Wir wohnen in Merseburg, Sachsen-Anhalt. Bin jetzt 2,5 Jahre und suche auch einen Freund fürs Leben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 4. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Madleine,

    herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !
    Das Du für Deine Ama einen Partner suchst, finde ich wirklich super :zustimm: !
    Schreibe doch mehr über Deine Ama und ob Du schon suchst! Welches Geschlecht hat den Deine Ama?

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Bilder sind auch immer gerne willkommen ;) !

    P.P.S. ich habe mal aus Deinem Posting einen neuen Threat gemacht, denn Du gehst sonst unter :D ! Wenn Du einen neuen Namen möchtest für Dein Thema, dann gebe mir doch bitte ebend Bescheid!
     
  4. #3 Madeleine, 4. Mai 2006
    Madeleine

    Madeleine Guest

    Hallo Julia

    Ja ich habe es schon gesehen und war schon erschrocken. Mit den Bild einfügen kenne ich mich nicht aus. Kannst Du mir da helfen???
    Mit den PC das ist so eine Sache, alles noch Neuland für mich.
    Meine Stella ist ein weibchen. Sie ist frech und ärgert mich den ganzen Tag.
    Sie wird in November 3 Jahre. Viele raten mir zu einen Partner und deshalb habe ich mich entschlossen einen zu suchen.
    Bei Rita Ohnhäuser bei Berlin hatte ich schon mal nachgefragt, aber Sie meinte so junge Amazonen bekommen sie sehr selten. Mal sehen vielleicht setze ich mich mal mit einen Züchter in Verbindung.

    LG Madeleine
     
  5. #4 Die Geier, 4. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Madleine,

    klar kann ich Dir helfen mit den Fotos. Ich schicke Dir gleich eine PN ;) !

    Du kannst hier noch schauen:

    www.dhd.de

    www.quoka.de

    www.tierflohmarkt.de

    und Du könntest Züchter anschreiben:

    www.zuechterliste.de

    Wo auch immer mal wieder Amazonen angeboten werden, ist in Zeitungen und auch im "Vögel aus dem Tierschutz"-Forum. Du könntest auch überall eine Suchanzeige starten!

    Wenn ich Dir helfen kann. Schreibe mich einfach an ;) !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. #5 Freakle, 4. Mai 2006
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Madeleine,

    dann mal herzlich willkommen bei den Amazonenfreaks.
    Schön daß du für deine Stella einen Partner suchen willst. Was für ne Art von Blaustirn sucht du denn?

    Gruß Frank
     
  7. #6 Madeleine, 4. Mai 2006
    Madeleine

    Madeleine Guest

    Hallo Frank,

    Es sollte auch eine Blaustirnamazone sein. Das ist am Besten

    LG Madeleine
     
  8. #7 Freakle, 4. Mai 2006
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Ja, das hab ich schon verstanden. Eine Blaustirnasmazone oder eine Gelbflügelblaustirnmamazone ?

    Gruß Frank
     
  9. #8 VEBsurfer, 5. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi madeleine,

    schön, dass du jetzt auch hier bist! herzlich willkommen!

    und du hast eine HENNE!!!! da kannst du dich vor möglichen hähnen ja gar nicht retten!!! es scheint viel mehr hähne zu geben als hennen.

    du wirst sicher schon bald einen grünen lümmel finden, der deiner stella den kopf verdreht.

    die meisten blaustirnen haben einen rot-gelben flügelbug. das ist der bereich des flügels, der bei gefalteten schwingen nach vorne zeigt (wie ein schiffsbug). einige haben eben auch einen richtig gelben flügelbug, einige einen rein roten. alles haben diese vögel gemeinsam: sie sind wunderschön!:freude:
     
  10. #9 Freakle, 5. Mai 2006
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Moin,

    kannst gerne bei Rita Ohnhäuser anrufen. Da sitzt ein ganzer Männerverein an Blaustirnamazonen und jeder Einzelne wartet auf ein gutes Zuahuse.
    www.papageien-partnervermittlung.de. Schau mal in die Liste, sind auch einige Bilder drin.

    Gruß Frank
     
  11. #10 VEBsurfer, 5. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich kann dir auch nur zu frau o. raten. dein vogel kann sich in ruhe einen passenden partner aussuchen, es dient einem sehr guten zweck - nämlich nur dem wohl der beiden vögel - und ist auch gar nicht soooo weit weg von dir.:dance: der kleine vorteil am rande: trotz fahrtkosten und der sehr geringen schutzgebühr kommst du nirgends preiswerter an einen hahn. da wird der gute wille also gleich mehrfach belohnt.:zustimm:
     
  12. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Ach ja, nochmal was.

    Kannst dich auch gerne mal mit Annette Dau in Verbindung setzen. Sie rackert sich wie die Rita Ohnhäuser den Buckel krumm für so arme Kreaturen. Beide sind dir ganz bestimmt behilflich und haben auch sehr gute Tips auf Lager. Kein Angst, Annette beisst nicht, sie ist ne ganz Liebe.
    Annette schreibt auch hier im Amazonenforum. Also kein Problem sie ausfindig zu machen. Schau mal in die User-Vorstellungen, da findest du Sie.

    Gruß Frank
     
  13. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    bin schon da...
    :zwinker:
    frank,
    ich racker nicht.
    ;)
    sondern freue mich über jedes neue, frischverliebte paar.

    und 2 amazonenhähnchen bei mir suchen einen guten platz bei einem mädel.
    ein blaustirnhahn und ein gelbwangenhahn.
    sind aber keine schmusevögel!!!
     
  14. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hey, klasse :freude: :zustimm:

    Gruß Frank
     
  15. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Huhu,

    Madeleine schrieb doch schon:

    Vielleicht hat Madeleine ja Glück und sie findet auch einen Züchter, wo sie die Möglichkeit hat, sich einen passenden Kerl im passenden Alter auszusuchen ?

    Ansonsten will mir scheinen, dass unter den privat abgegebenen Vögeln öfter mal was in diesem Alter dabei ist. Ich drücke jedenfalls die Daumen :zustimm:
     
  16. #15 VEBsurfer, 5. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ups, den hinweis auf frau o. hab ich doch glatt überlesen.

    aber es werden sich trotzdem sicher genügend hähne finden!
     
  17. #16 Madeleine, 5. Mai 2006
    Madeleine

    Madeleine Guest

    Hallo
    Hier bin ich jetzt wieder, freue mich das ihr mir helfen wollt. Wie gesagt bei Frau Rita Ohnhäuser habe ich es schon probiert. Sie bekommt nur sehr selten so junge amas rein. Er sollte ja auch schon 2 bis 3 Jahre sein wie meine Stella.
    und was mache ich eigentlich wenn die beiden sich nicht verstehen????
    Das ist noch so eine Frage.

    LG Madeleine
     
  18. #17 VEBsurfer, 5. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi madeleine,

    für ne verpartnerung gibt es keine patentrezepte. das kann auch mal schiefgehen, ist in den meisten fällen aber kein problem. um ganz sicher zu gehen, solltest du dir eine rückgabe-option offenhalten. der züchter o.ä. würde ihn dann nach 1 monat oder so zurücknehmen müssen. in den meisten fällen hat er noch andere vögel, die dann "nachrücken" könnten.

    es gibt aber dinge, die du beachten solltest und die das risiko eines fehlschlages einfach minimieren: arteigener partner, gegengeschlechtlich, in etwa gleich alt, henne etwas kleiner als der hahn (hennen sollen größere hähne bevorzugen, hab ich mal gehört:zwinker: ). und wenn der hahn kommt, sollte NICHTS sonst in euren zusammenleben anders werden. du solltest zu beginn ganz normal weiter so mit der henne umgehen, als wäre nichts weiter passiert. auf keinen fall darf die henne das gefühl bekommen, dass sie jetzt die nr.2 ist und der neue papagei dein liebling. oder dass er ihr sonst irgendwie etwas wegnimmt, worauf sie anspruch erhebt. er ist ein eindringling in ihrem revier und das ist stress. die erste woche einer verpartnerung auch für dich nicht ganz leicht.

    aber irgendeiner ist immer hier im forum und hilft dir bei fragen weiter!

    deine henne ist jung! das wird schon. mein hahn war 11 als ich ihn verpartnert habe. und selbst das ging ganz einfach.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :traurig:
    hallo madeleine,
    meine hähnchen sind leider 15j.gelbwange&30j.blaustirnamazone.
    das ist für dein baby nix.
    :traurig:

    in dem meisten schutzverträgen ist verankert, das das tier zu dem halter zurück muß, wenn die verpaarung nicht klappt.
    hab mut!
    für deine kleine findet sich bestimmt ein netter hahn!
     
  21. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi,

    also wie Stefan schon sagte, Garantien gibts keine. Auch Jungvögel die sich prima verstanden, mit Köpfchen kraulen, gegeseitg füttern und schmusen, waren nach Eintritt der Pupertät auf einmal Spinnefeind. Kam alles schon vor.
    Der Idealfall wäre die Krummschnäbel suchen sich ihren Partner selbst aus.
    Manche bieten auch die Möglichkeit einer Probezeit. So wie Gabi es gerade versucht mit Shila. Wenn sich die Grünen dann nicht grün sind, sucht der bisherige Halter dann halt ein neues Heim. Machen leider nicht alle mit, unverständlicher Weise. Die risokoreichste Variante wäre, Du setzt auf gut Glück einen Partnervogel dazu. Habe in den letzten Jahren son bei einigen Forum-Mitgliedern erleben können was Liebe auf den ersten Blick ist. Kann aber auch der totale Griff ins Klo werden.
    Aslo ich würde Dir raten, wenn du bei Rita Ohnhäuser eine Amazone bekommst, mit ihr mal reden, ob Du die beiden erst mal zur Probe zusammen tun kannst, ob Sie auch zueinander passen. Ich wette drauf, daß sie das nicht ablehnt. Auch die Amazonen die ich von ihr habe, kamen immer mit der Zusicherung, sollte es absolut nicht funktionieren, daß sie die Vögel wieder zurück nimmt und ein neues Heim für die Federbüschel sucht.
    Auch Annette hat durch ihre Tätigkeit im Tierschutz immer wieder mit so vereinsamten Kreaturen zu tun. Auch sie hätte bestimmt nix gegen eine Vergesellschaftung auf Probe.
    Lass Dir Zeit bei der Suche. Der passende Partner für deine Stella wird sich bestimmt finden. Du würdest ja auch ned den erst besten Mann nehmen der Dir auf der Straße begenet, nur weil gerade nicht anderes verfügbar ist, oder?

    Gruß Frank
     
Thema:

Hallo ich bin Stella, die neue Federlosenhalterin

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Stella, die neue Federlosenhalterin - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...