Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; käfig hallo matze.... dieses problem hatten wir zu anfang auch..... bis wir dann ein leckerli gefunden haben, daß kira für nix auf der welt...

  1. kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    käfig

    hallo matze....
    dieses problem hatten wir zu anfang auch..... bis wir dann ein leckerli gefunden haben, daß kira für nix auf der welt hätte umkommen lassen....... gekochte nudeln oder noch besser ein stück hartkäse. du mußt halt nur die richtige geschmacksrichtung bei deiner susi finden.
    mfg johannes:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: so susi, jetzt sind wir mal drann

    Hallo Matze
    mit vereinten Kräften hat es ja dann doch noch geklappt, die Susi ins Bett zu legen :D
    Zum Käfig habe ich euch ja schon direkt gesagt, dass eine Holzquerstange an der obersten Gitterstange bei der Türöffnung dem Vogel hilft, den Eingang wieder zu finden. Und am Kletterbaum noch senkrechte Seile anbringen zum festhalten. Es ist ziemlich schwierig, so von einer Leiterstange auf die andere zu gelangen. Der Schnabel hilft dann als "dritte Hand".
    Übrigens könnt ihr solche Seile auch selbst basteln aus Stoffstreifen, schaut mal hier.. Ich habe auch aus einem alten Herrenhemd einen langen Zopf angefertigt, der hängt an diesem Ring dran, damit Rita wieder runterklettern kann, falls sie sich nicht zu fliegen traut.
     

    Anhänge:

  4. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo

    @ Johannes

    danke für den Tipp, momentan sind wir noch wild am testen nur können wir`s leider nur im napf ausprobieren was ihr am besten schmeckt. sie nimmt noch nichts aus der hand (das "aus der hand futtern" vom ersten tag lag wohl noch an ihrer angst vor dem ungewissen). sie läßt die hand zwar immer näher an sich ran, aber es sieht nicht umbedingt danach aus als ob sie nach dem futter schnappt (sie "trifft" zwar meist das hingehaltene aber aus der hand futtern kann man es nicht nennen).


    @ all

    sie futtert gerne babybrei!!!!

    FRAGE: wenn wir ihr öfter einen löffel babybrei reichen

    gewöhnt sie sich dann auch an die nahe hand oder nur an den löffel:? :? :?


    @ karin

    danke nochmal für deine tipps.
    das hilfsseil haben wir direkt am nächsten tag angebracht (und noch mehr verändert, da susi ja einige fehler aufgedeckt hat)

    ach ja: aus der leiter ist mittlerweile eine "wendelleiter" geworden, hat sie denke ich weniger probleme mit als mit einer geraden leiter.

    super tipp übrigens mit dem stoffseil (wären wir nicht von selbst drauf gekommen)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Matze
    ihr dürft nicht gleich zuviel von Susi erwarten, sie ist ja gerade erstmal ein paar Tage bei euch. Gebt ihr ruhig ab und zu mit dem Löffel etwas Brei oder sonstige Leckerbissen. Nach und nach den Löffelstiel immer etwas kürzer anfassen und sich so langsam im Verlauf von Wochen/Monaten an den Schnabel ranarbeiten. Bei genauer Beobachtung sieht man auch, ob sie es duldet oder ob sie Abwehrbisse verteilen will. Bei uns hat es Jahre gedauert, bis Rita winzige Traubenkerne aus zwei Fingern nahm. Wenn sie jetzt noch dabei zögert, ist höchste Vorsicht angebracht, dann könnte nämlich wieder ein Piercing fällig sein. :D
    Lest euch auch mal das Clicker-Training durch. (Ich bin leider dazu zu wenig konsequent.)
    Zeigt uns den inzwischen veränderten Kletterbaum nochmal. Kann Susi sich nun darauf besser festhalten?
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Ihr Beiden,

    man kann an der Pupille der Vögel ganz gut erkennen was sie vor haben. Unmittelbar vor einem Biss wird diese ganz klein. Sie sehen dann irgendwie gefährlich aus.
    Zum Glück haben wir diese Probleme nicht. Nur unser Besuch!:D
     
  7. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo,

    @ klaus, danke für den hinweis, werde ihr jetzt immer tief in die augen schauen wenn ich mich ihr nähere:D

    @ karin, das mit dem clickern werden wir wohl mal probieren.

    das thema kletterbaum.......sie war die letzten tage nicht mehr aus dem käfig gekommen, sie latscht, wenn wir ihr "scheunentor" öffnen, lieber hoch zu ihrer hängebrücke und erzählt uns geschichten aus ihrer jugend:)

    aber die tage wird sie ihn bestimmt noch testen und dann werden wir sie sicher auch wieder beim klettern knipsen.



    also hier der vorerst fertige kletterbaum
     

    Anhänge:

  8. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    Babybrei bekommen unsere auch - aber man muss beim Kauf sehr vorsichtig sein, bei manchen "Fruchtbrei"-Gläschen ist der Fruchtanteil nur bei ca. 60 %. Wir haben jetzt eine Sorte gefunden, die aus 100 % Frucht besteht.

    Im übrigen glaube ich nicht, daß sich Eure Kleine nur an den Löffel gewöhnt und nicht an die Hand, Ihr könnt ja den Löffel immer weiter vorne anfassen und so mit der Hand immer näher kommen.

    Viel Glück weiterhin und bitte neue Bilder - der Kletterbaum ist so schön, ich musste den Bildschirm verdecken damit unsere den nicht zu sehen bekommen und auch so einen wollen ... :D

    LG
     
  9. #28 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hi Monika,

    wir haben "Rico´s Babybrei" also für PapaBaby´s, aber das mit dem Babygläschen könnte man sich ja auch mal merken:)

    das mit dem löffel klappt ganz gut, sie hat zwar zuerst mal gehackt, aber als sie merkte, das das gut schmeckt vorsichtig vom löffel runtergeknuspert.
     
  10. #29 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Neue Bilder von Susi

    sooooo, erstmal ein bissel erkunden

    DIP DAP DIP DAP.........
     

    Anhänge:

  11. #30 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    so erstmal im "erdgeschoß" ein bisschen mit meinem neuen seil spielen
     

    Anhänge:

  12. #31 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    na die gucken vieleicht doof aus der wäsche:D
     

    Anhänge:

  13. #32 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    ich war die mutigere und bin an ihr vorbei:D
     

    Anhänge:

  14. #33 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    jetzt bin ich aber müde

    habe ja heute mal wieder viel erlebt:

    ca 6 meter fliegen am stück und dabei vor meiner guten landung jenny´s kopf gestreift:D (die war ja total erschrocken ich kam von hinten)

    paar mal an der wohnzimmerscheibe (4m) hin und her gelaufen und dabei die katzen geärgert (sind mir immer nach und haben sich neugierig an dem fenster hochgestellt)

    frech zwischen den beiden hunden durchgelaufen

    und vieles anderes (habt ja manches schon gesehen)


    EURE SUSI
     

    Anhänge:

  15. #34 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    die armen mussten heute im garten spielen.

    man sieht mich zwar kaum (habe mich versteckt) und die zwei haben mich gesucht:D :D
     
  16. #35 matze151269, 1. Dezember 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    uuups bild vergessen

    .
     

    Anhänge:

  17. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Petra und Matthias,
    habt wieder schöne Bilder gemacht. Niedlich die müde Susi.
     
  18. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Man bin ich stolz

    also heute hat susi mal einen ausflug durch die ganze wohnung gemacht,

    zuerst ist sie vom käfigdach in die küche gesegelt, da dann herausgelatscht und (man glaubt es kaum) um eine ECKE herum ca 12 meter weit in unseren flur geflogen und vor niklas kinderzimmer auf der duplokiste gelandet.

    man was hat der sich erschreckt:D :D :D

    danach ging es dann zu fuß richtung bad (petra schrie ob die toilette zu ist??).

    gleich hingewetzt aber da war susi schon in direkter luftlinie auf dem weg zum offenen klo und hat sich auf dem deckel niedergelassen.

    damit sie nicht hineinfällt habe ich sofort meine hand unter sie gehalten und siehe da, sie hat sich draufgesetzt ist dann auf den arm gegangen und blieb ganz lieb sitzen. (man was bin ich aufgeregt).

    mit etwas glück hat sie vieleicht gemerkt, das man ja darauf gut sitzen kann und der arm/die hand ihr gar nichts machen.

    nach einiger zeit habe ich sie dann auf ihren kletterbaum gesetzt, damit sie ihn auch mal von oben sieht.
     

    Anhänge:

  19. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Pitsche patsche nass

    vor meinem ausflug musste ich ja erstmal duschen (und was wurde ich nass mit der neuen spritze)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    als ich dann trocken war und mein "scheunentor" mal wieder 1 stunde offenstand ohne dass ich anstalten machte herauszukommen hat matthias dann mal das dach geöffnet (man was hab ich wohl doof geguckt):?

    dann bin ich dochmal hoch........wie weiter gehts nicht ???
     

    Anhänge:

  22. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und wie komme ich jetzt auf diese blöde stange???:? :? :?
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo ich bin Susi

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Susi - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...