Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Susi Hallo ich bin Susi, ich bin ca. 4 Monate alt und wiege 318 Gramm. Nach langer Zeit in meiner Nisthütte bin ich nun...
und wie komme ich überhaupt hier wieder runter?
 

Anhänge

  • und wie komme ich hier runter.jpg
    und wie komme ich hier runter.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 74
so, mal das ding testen ob man damit spielen kann
 

Anhänge

  • spielen.jpg
    spielen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 71
der morsche ast da unten schmeckt auch ganz gut
 

Anhänge

  • schmeckt gut.jpg
    schmeckt gut.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 74
Wieder schöne Bilder von Susi!
Ist doch prima Matthias, ich finde den direkten Kontakt mit den Vögeln wunderbar.
Da freue ich mich immer auf den Abend. Dann kommen beide zu mir auf´s Sofa und streiten um den besten Platz. Dann plustern sie sich auf und man denkt sie setzen sich hin.:)
Was gibt es schöneres?


PS. Habt ihr wirklich das gemeint?:D :D :D
http://home.t-online.de/home/planetgif/gif-archiv_1/wc/wc_001.gif
 
ach Klaus, hast du wieder ein köstliches Bild ausgegraben ;)
(Nun kann ich auch wieder schmunzeln, nachdem ich gerade etwas trauriges beantworten musste).
 
ja klaus da hast du vollkommen recht, es ist bei uns zwar noch nicht so weit aber susi wird immer ein stückchen zutraulicher (zumindest ausserhalb ihres käfigs)

zu deinem PS:

ja genau so;) :D
 
Susi wird immer zahmer

@ klaus:

DANKE DAS KLAPPT PRIMA
(direkt mit der hand statt mit dem stock)
----------------------------------------------------

susi`s heutiger freiflug

heute habe ich mal das geschirrhandtuch weggelassen um meine hände zu bedecken (verstecken) und susi`s angedrohtes zuhacken einfach mal ignoriert.

ich habe sie auf die hand genommen, sie hat zwar beim annähern mal gehackt, hielt aber ein paar cm vor meiner hand inne und hat dann mit ihrem schnabel nur vorsichtig über meine hand gestreift.

ich konnte sie herumtragen, streicheln und sie saß auch (zwar nur kurz) auf dem sofa auf meinem schoß.

auch eine "übergabe" von meinem auf petra´s arm und umgekehrt hat problemlos funktioniert.

das abpflücken vom kletterbaum oder unserem schrank hat sie ohne probleme über sich ergehen lassen.

sie hat jetzt hoffentlich ein bisschen vertrauen zur hand gewonnen.

später saß sie dann zufrieden "schnabelknackend" im käfig auf ihrem schlafplatz.:)
 
Mensch prima!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ist das nicht ein schönes Gefühl?
Und nicht vergessen ganz toll zu loben wenn sie etwas gut oder richtig gemacht hat.
Immer wenn es der Fall ist, dann sagen wir "etwas übertrieben"
fein gemacht. Ich glaube die warten da auch manchmal darauf.
Amigo hat jetzt sogar mal seinen Namen gesagt und gleich darauf ganz eifrig "fein".:) :)
 
direkt auf die Hand, nicht mit dem Stock.....

Original geschrieben von matze151269
.....angedrohtes zuhacken einfach mal ignoriert.
hm, und ich trau mich das bei Rita einfach nicht 0l, wenn ich so meine narbenübersähten Hände angucke
dann sagen wir "etwas übertrieben" fein gemacht
wir sagen "gut" und irgendwann kommt das dann auch zurück als langgezogenes "guuuuut ":)
 
Hallo,
wir haben die Erfahrung gemacht, daß Bibo immer erst mit dem Schnabel prüft, ob die Hand auch "stabil" ist, sie drückt dann mit dem Schnabel auf die Hand und steigt dann um.

Das mit dem Loben machen wir auch, aber Alf kann statt "Gut" oder "Fein" nur "Nein!" und "Nein-nein-nein" sagen ... :D

Und er sagt neuerdings ganz freundlich "Biboschön!" - wenn er uns doch nur die Gelegenheit geben würde, ihn auch mal zu loben ...

Im Moment beschäftigt ihn die Plastiktischdecke im Esszimmer. Er beisst zielstrebig den Rand an der Stelle ab, wo die Tischdecke von der Waagerechten in die Senkrechte übergeht. Irgendwann fällt warscheinlich der senkrecht hängende Teil einfach runter ... 0l
 
@ klaus

hast recht mit dem tollen gefühl, und loben tun wir sie natürlich auch immer wenn das so gut klappt, ansonsten reden wir ihr ruhig zu und meistens geht es dann doch.

ach soooo, fast vergessen

nun können wir ihr auch schon kleine leckereien zwischen den fingern reichen, die nimmt sie ganz vorsichtig



@ karin

wir könne dich da schon verstehen :D, aber bei susi merkt man es wenn sie nicht mag, und wenn sie nicht so gut drauf ist kommt sie noch nichtmal aus ihrem käfig.

@ monika

prüfen obs hällt macht sie nicht, sie latscht einfach drauf (wenn sie lust hat)
und ihre sprache ist noch seeehr papageiisch (Baby halt GRINS)
aber dafür bleibt (noch) unser inventar ganz:D :D :D

wir haben auch ein paar lieblingsobstsorten herausgefunden:

1.Stelle: Weintrauben (egal welche farbe)
2. : Mandarine
3. : Granatapfel
4. : Apfelbanane (wird nur mit der hand gereicht)
 
Hallo an alle,

ein frohes neues jahr wünsche ich euch :) :) :)
 

Anhänge

  • gruß.jpg
    gruß.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 53
soooo und jetzt spiele ich mal weiter mit meinem stöckchen
 

Anhänge

  • weiter mit stöckchen.jpg
    weiter mit stöckchen.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 54
mist, schon wieder runtergefallen

na ja, vielleicht hebt ihn mir ja einer auf:D
 

Anhänge

  • schon wieder weg.jpg
    schon wieder weg.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 53
hurra, sie habens ja geholt (brauch ich nicht runterzukrabbeln:D )
 

Anhänge

  • stöckchen 1.jpg
    stöckchen 1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 53
Hallo Petra, hallo Matthias,
eure Susi ist einfach eine total Süße. Schön ist es immer wieder, eure Bilder anzusehen.
Paul plappert auch noch sein Baby-Papageiisch. Obwohl er schon manchmal ganz tiefe Töne so aus dem untersten Bauch rausholt und dann wieder sofort in die hohen Töne umsteigt. Die liegen dann in so einer Frequenz, dass es echt in den Ohren weh tut.
 
Thema: Hallo ich bin Susi
Zurück
Oben