Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; und wie komme ich überhaupt hier wieder runter?

  1. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und wie komme ich überhaupt hier wieder runter?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hier hat er mich abgesetzt
     

    Anhänge:

  4. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    so, mal das ding testen ob man damit spielen kann
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Man bin ich stolz

    Lach, seit wir die Vögel haben, ist bei uns auch immer der Clodeckel geschlossen. :D
     
  6. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    der morsche ast da unten schmeckt auch ganz gut
     

    Anhänge:

  7. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    soooooooo, jetzt bin ich müde
     

    Anhänge:

  8. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Re: Re: Man bin ich stolz


    jaaaaaa bei uns jetzt auch ;)
     
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Wieder schöne Bilder von Susi!
    Ist doch prima Matthias, ich finde den direkten Kontakt mit den Vögeln wunderbar.
    Da freue ich mich immer auf den Abend. Dann kommen beide zu mir auf´s Sofa und streiten um den besten Platz. Dann plustern sie sich auf und man denkt sie setzen sich hin.:)
    Was gibt es schöneres?


    PS. Habt ihr wirklich das gemeint?:D :D :D
    [​IMG]
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach Klaus, hast du wieder ein köstliches Bild ausgegraben ;)
    (Nun kann ich auch wieder schmunzeln, nachdem ich gerade etwas trauriges beantworten musste).
     
  11. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    ja klaus da hast du vollkommen recht, es ist bei uns zwar noch nicht so weit aber susi wird immer ein stückchen zutraulicher (zumindest ausserhalb ihres käfigs)

    zu deinem PS:

    ja genau so;) :D
     
  12. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Susi wird immer zahmer

    @ klaus:

    DANKE DAS KLAPPT PRIMA
    (direkt mit der hand statt mit dem stock)
    ----------------------------------------------------

    susi`s heutiger freiflug

    heute habe ich mal das geschirrhandtuch weggelassen um meine hände zu bedecken (verstecken) und susi`s angedrohtes zuhacken einfach mal ignoriert.

    ich habe sie auf die hand genommen, sie hat zwar beim annähern mal gehackt, hielt aber ein paar cm vor meiner hand inne und hat dann mit ihrem schnabel nur vorsichtig über meine hand gestreift.

    ich konnte sie herumtragen, streicheln und sie saß auch (zwar nur kurz) auf dem sofa auf meinem schoß.

    auch eine "übergabe" von meinem auf petra´s arm und umgekehrt hat problemlos funktioniert.

    das abpflücken vom kletterbaum oder unserem schrank hat sie ohne probleme über sich ergehen lassen.

    sie hat jetzt hoffentlich ein bisschen vertrauen zur hand gewonnen.

    später saß sie dann zufrieden "schnabelknackend" im käfig auf ihrem schlafplatz.:)
     
  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Mensch prima!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Ist das nicht ein schönes Gefühl?
    Und nicht vergessen ganz toll zu loben wenn sie etwas gut oder richtig gemacht hat.
    Immer wenn es der Fall ist, dann sagen wir "etwas übertrieben"
    fein gemacht. Ich glaube die warten da auch manchmal darauf.
    Amigo hat jetzt sogar mal seinen Namen gesagt und gleich darauf ganz eifrig "fein".:) :)
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    direkt auf die Hand, nicht mit dem Stock.....

    hm, und ich trau mich das bei Rita einfach nicht 0l, wenn ich so meine narbenübersähten Hände angucke
    wir sagen "gut" und irgendwann kommt das dann auch zurück als langgezogenes "guuuuut ":)
     
  15. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    wir haben die Erfahrung gemacht, daß Bibo immer erst mit dem Schnabel prüft, ob die Hand auch "stabil" ist, sie drückt dann mit dem Schnabel auf die Hand und steigt dann um.

    Das mit dem Loben machen wir auch, aber Alf kann statt "Gut" oder "Fein" nur "Nein!" und "Nein-nein-nein" sagen ... :D

    Und er sagt neuerdings ganz freundlich "Biboschön!" - wenn er uns doch nur die Gelegenheit geben würde, ihn auch mal zu loben ...

    Im Moment beschäftigt ihn die Plastiktischdecke im Esszimmer. Er beisst zielstrebig den Rand an der Stelle ab, wo die Tischdecke von der Waagerechten in die Senkrechte übergeht. Irgendwann fällt warscheinlich der senkrecht hängende Teil einfach runter ... 0l
     
  16. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    @ klaus

    hast recht mit dem tollen gefühl, und loben tun wir sie natürlich auch immer wenn das so gut klappt, ansonsten reden wir ihr ruhig zu und meistens geht es dann doch.

    ach soooo, fast vergessen

    nun können wir ihr auch schon kleine leckereien zwischen den fingern reichen, die nimmt sie ganz vorsichtig



    @ karin

    wir könne dich da schon verstehen :D, aber bei susi merkt man es wenn sie nicht mag, und wenn sie nicht so gut drauf ist kommt sie noch nichtmal aus ihrem käfig.

    @ monika

    prüfen obs hällt macht sie nicht, sie latscht einfach drauf (wenn sie lust hat)
    und ihre sprache ist noch seeehr papageiisch (Baby halt GRINS)
    aber dafür bleibt (noch) unser inventar ganz:D :D :D

    wir haben auch ein paar lieblingsobstsorten herausgefunden:

    1.Stelle: Weintrauben (egal welche farbe)
    2. : Mandarine
    3. : Granatapfel
    4. : Apfelbanane (wird nur mit der hand gereicht)
     
  17. #56 matze151269, 1. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo an alle,

    ein frohes neues jahr wünsche ich euch :) :) :)
     

    Anhänge:

    • gruß.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      53
  18. #57 matze151269, 1. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    soooo und jetzt spiele ich mal weiter mit meinem stöckchen
     

    Anhänge:

  19. #58 matze151269, 1. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    mist, schon wieder runtergefallen

    na ja, vielleicht hebt ihn mir ja einer auf:D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 matze151269, 1. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hurra, sie habens ja geholt (brauch ich nicht runterzukrabbeln:D )
     

    Anhänge:

  22. #60 K.Lücking, 2. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Petra, hallo Matthias,
    eure Susi ist einfach eine total Süße. Schön ist es immer wieder, eure Bilder anzusehen.
    Paul plappert auch noch sein Baby-Papageiisch. Obwohl er schon manchmal ganz tiefe Töne so aus dem untersten Bauch rausholt und dann wieder sofort in die hohen Töne umsteigt. Die liegen dann in so einer Frequenz, dass es echt in den Ohren weh tut.
     
Thema:

Hallo ich bin Susi

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Susi - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...