Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; danke kerstin, danke thomas, ja die hohen töne kennen wir auch. sie kommen zwar selten und nur kurz aber die gehen einem durch und durch.

  1. #61 matze151269, 2. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    danke kerstin, danke thomas,

    ja die hohen töne kennen wir auch. sie kommen zwar selten und nur kurz aber die gehen einem durch und durch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 matze151269, 2. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Susis Retoure

    hallo,

    wir waren zwischen den jahren mal zwei tage weg und mein bruder hat sich um susi gekümmert.

    das war wohl nicht ganz in susi´s sinn, denn seit unserer rückkehr lässt uns susi ganz schön merken das ihr das nicht gepasst hat.

    sie lässt sich zwar ihr spielzeug reichen, aber ansonsten ist sie recht grellig.

    auch das duschen geniesst sie momentan nicht so intensiv (am tag unserer rückkehr wars besonders toll für sie und jetzt...)0l 0l

    auch beim füttern mit der hand ist seitdem manchmal mein finger dazwischen.

    sie geht momentan bei vielem was sie vorher mochte direkt in "kampfstellung".
     
  4. #63 K.Lücking, 3. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Kennen wir

    ...denn seit Thomas Eltern im alten Jahr zu Besuch waren, ist es Standard, abends beim fernsehen solange zu schreien, bis man schimpft oder ihn rausholt.
    Das hat er vorher auch nicht gemacht.
    Aber sonst ist er ein ganz lieber und kuschelt unheimlich gerne, auch kein Zwicken oder Hacken. schnell auf Holz klopf
     
  5. #64 matze151269, 3. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo kerstin und thomas,

    jaaaaaa kuscheln wäre schööööön,


    aber da ist susi noch lange nicht so weit.

    schimpfen kennt sie auch seit gestern,

    (ist schon auch ganz lustig)

    wenn sie hackt dreht sie schon von selbst den kopf, petzt die augen zu und wartet auf das laute

    neeiiiiin suuuusi

    und wenns mal nicht kommt dann wird halt probiert bis es kommt.

    (vielleicht hört sie das nein susi ja lieber als das brav susi)0l
     
  6. #65 matze151269, 3. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    kahle Stellen am Kopf

    hallo @ all,


    susi hat seit einiger zeit kahle stellen am kopf, (anfangs dachten wir es wäre vom obst) aber trotz täglichem duschen ging es nicht weg.

    seit ein paar tagen werden die löcher größer.

    unsere frage:

    liegt es daran dass sie mausert???

    sie verliert seit ein paar tagen viele daunen


    ich habe mal ein bild gemacht ist zwar nicht so toll aber man sieht schon etwas
     

    Anhänge:

  7. #66 matze151269, 3. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    @ all,

    mein letzter beitrag hat sich schon beantwortet,

    danke karin:)


    sie mausert ein bissel und man sieht die federhülsen schon.

    aber man macht sich ja so seine gedanken bei allem was einem noch unbekannt ist.:?

    (halt anfängerfragen) und wir haben wieder was gelernt:)
     
  8. #67 matze151269, 5. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    wie bekommt man einen geier wie susi (hasst stöcke) dazu auf die waage zu gehen??????:? :? :?



    ......aber zum glück gibt es ja die heißgeliebte banane (für die geht susi überall hin)
     

    Anhänge:

  9. #68 matze151269, 5. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    erster Versuch

    geschafft


    sie ist drauf gegangen und wiegt 334 Gramm:D
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Matze
    das ist eine gute Idee, vielleicht bekomme ich so den Gerry auch mal drauf.
    (Unsere Rita ist entschieden schwerer, aber das schiebe ich nun mal auf ihr höheres Alter ;) )
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Komische Frage :D :D :D

    Man nimmt sie in die Hand und setzt sie auf die Waage.:D :D :D

    [​IMG]
     
  12. #71 K.Lücking, 5. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Genau!!!! lach schlapp :D :D :D
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, Klaus, du wünschst mir offenbar noch ein paar Narben an der Hand 0l
    Habe es vorhin mal getestet, die Rita mit Engelszungen und Leckerli gelockt. Sie machte einen meterlangen Hals, neee, nix von wegen auf Waage steigen. Dann hat sie endlich wenigstens einen Fuss mal draufgesetzt: 218 Gramm...... hm, und wie rechne ich das jetzt hoch?

    Jedenfalls habe ich meinem Mann wieder eine Bastelarbeit vorgeschlagen, irgend so einen Aufsatz direkt für die Digitalwaage mit einer kleinen Sitzstange.........
    Denn wenn ich die grosse Stange mit dem Untergestell draufstelle und ein Geier bequemt sich tatsächlich dort raufzusteigen, aber womöglich an der Seite, dann kippt das runter und die Waage ist für die nächste Zeit "gestorben". ;)
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Aber Karin, wieso denn. Das wünsche ich keinem.
    Mußt sie auf die Wagge setzen wenn sie schlafen.:D :D
    [​IMG]
     
  15. #74 K.Lücking, 5. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ja

    ...es ist echt amüsant, euch so zu hören (lesen), wenn man selbst diese Probleme nicht hat. Ich kann Karin aber nachempfinden:D :D :D
     
  16. #75 K.Lücking, 5. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Karin, versuchs doch mal so...:D :D :D
    "Bauch ganz doll festhalt vor lachen"
     

    Anhänge:

  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Oh, du bist aber gemeiiiiiin :D , Kerstin
    Aber trotzdem, vorhin als ich die Geier aus der Voliere rausliess, habe ich eingedenk deines Vorschlages der Rita kurzentschlossen die Hand vor den Bauch hingehalten "Rita komm". Sie war so was von baff, liess sich entsetzt nach hinten fallen, langer Hals, Schnabel weit offen, Nackengefieder gesträubt. Mensch, das hätte man knipsen sollen. :D (Habe die Hand schnell wieder weggenommen ;) )
    Übrigens: es scheint bald wieder Ei-Time zu sein. Jetzt wiegt sie sich breitbeinig hin- und her auf der Stange, klimpert mit den Augen und ruft beschwörend "Rita Gondek, Rita Gondek, guggugg, Rita komm......"
    bitte nicht schon wieder 0l
     
  18. #77 matze151269, 6. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo ihr drei,

    wir sind noch immer am lachen

    haben zwar selbst noch keinen festen kontakt (biss) zum schnabel gehabt, aber wir können karin ja ein bisschen verstehen:D :D

    ich denke wenn ich susi auf die waage setzen würde, wäre sie bestimmt schneller wieder unten als sie drauf war und wir hätten das ergebnis nicht gesehen.

    @ klaus

    danke für deinen tollen tip, werden ihn befolgen wenn susi so zahm ist wie dein amigo;)

    immer noch lach, aua bauchweh,

    sorry karin:D ;)
     
  19. #78 matze151269, 8. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    susi:

    wollte mal gucken wies euch geht
     

    Anhänge:

    • kopf1.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      44
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Matze
    aha, das ist vermutlich ein Testbild mit der neuen Kamera? Ev. ohne Blitz und welche Einstellung hast du verwendet?
     
  22. #80 matze151269, 9. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hi Karin,

    muß ich erst mal in der datei nachlesen, war eins von den ersten.

    also:

    2560x1920 und iso-wert 200 ohne blitz ist glaube ich irgendeine grundeinstellung. Dann ein bisschen zugeschnitten und fürs forum verkleinert.

    aber ich steig bei der kamera auch irgendwann dahinter wie das alles funktioniert.:?
     
Thema:

Hallo ich bin Susi

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Susi - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...