Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Susi Hallo ich bin Susi, ich bin ca. 4 Monate alt und wiege 318 Gramm. Nach langer Zeit in meiner Nisthütte bin ich nun...
danke kerstin, danke thomas,

ja die hohen töne kennen wir auch. sie kommen zwar selten und nur kurz aber die gehen einem durch und durch.
 
Susis Retoure

hallo,

wir waren zwischen den jahren mal zwei tage weg und mein bruder hat sich um susi gekümmert.

das war wohl nicht ganz in susi´s sinn, denn seit unserer rückkehr lässt uns susi ganz schön merken das ihr das nicht gepasst hat.

sie lässt sich zwar ihr spielzeug reichen, aber ansonsten ist sie recht grellig.

auch das duschen geniesst sie momentan nicht so intensiv (am tag unserer rückkehr wars besonders toll für sie und jetzt...)0l 0l

auch beim füttern mit der hand ist seitdem manchmal mein finger dazwischen.

sie geht momentan bei vielem was sie vorher mochte direkt in "kampfstellung".
 
Kennen wir

...denn seit Thomas Eltern im alten Jahr zu Besuch waren, ist es Standard, abends beim fernsehen solange zu schreien, bis man schimpft oder ihn rausholt.
Das hat er vorher auch nicht gemacht.
Aber sonst ist er ein ganz lieber und kuschelt unheimlich gerne, auch kein Zwicken oder Hacken. schnell auf Holz klopf
 
hallo kerstin und thomas,

jaaaaaa kuscheln wäre schööööön,


aber da ist susi noch lange nicht so weit.

schimpfen kennt sie auch seit gestern,

(ist schon auch ganz lustig)

wenn sie hackt dreht sie schon von selbst den kopf, petzt die augen zu und wartet auf das laute

neeiiiiin suuuusi

und wenns mal nicht kommt dann wird halt probiert bis es kommt.

(vielleicht hört sie das nein susi ja lieber als das brav susi)0l
 
kahle Stellen am Kopf

hallo @ all,


susi hat seit einiger zeit kahle stellen am kopf, (anfangs dachten wir es wäre vom obst) aber trotz täglichem duschen ging es nicht weg.

seit ein paar tagen werden die löcher größer.

unsere frage:

liegt es daran dass sie mausert???

sie verliert seit ein paar tagen viele daunen


ich habe mal ein bild gemacht ist zwar nicht so toll aber man sieht schon etwas
 

Anhänge

  • kahle stellen.jpg
    kahle stellen.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 61
@ all,

mein letzter beitrag hat sich schon beantwortet,

danke karin:)


sie mausert ein bissel und man sieht die federhülsen schon.

aber man macht sich ja so seine gedanken bei allem was einem noch unbekannt ist.:?

(halt anfängerfragen) und wir haben wieder was gelernt:)
 
wie bekommt man einen geier wie susi (hasst stöcke) dazu auf die waage zu gehen??????:? :? :?



......aber zum glück gibt es ja die heißgeliebte banane (für die geht susi überall hin)
 

Anhänge

  • susi geht auf die wage.jpg
    susi geht auf die wage.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 54
erster Versuch

geschafft


sie ist drauf gegangen und wiegt 334 Gramm:D
 

Anhänge

  • susi auf der waage.jpg
    susi auf der waage.jpg
    31 KB · Aufrufe: 53
hallo Matze
das ist eine gute Idee, vielleicht bekomme ich so den Gerry auch mal drauf.
(Unsere Rita ist entschieden schwerer, aber das schiebe ich nun mal auf ihr höheres Alter ;) )
 
oh, Klaus, du wünschst mir offenbar noch ein paar Narben an der Hand 0l
Habe es vorhin mal getestet, die Rita mit Engelszungen und Leckerli gelockt. Sie machte einen meterlangen Hals, neee, nix von wegen auf Waage steigen. Dann hat sie endlich wenigstens einen Fuss mal draufgesetzt: 218 Gramm...... hm, und wie rechne ich das jetzt hoch?

Jedenfalls habe ich meinem Mann wieder eine Bastelarbeit vorgeschlagen, irgend so einen Aufsatz direkt für die Digitalwaage mit einer kleinen Sitzstange.........
Denn wenn ich die grosse Stange mit dem Untergestell draufstelle und ein Geier bequemt sich tatsächlich dort raufzusteigen, aber womöglich an der Seite, dann kippt das runter und die Waage ist für die nächste Zeit "gestorben". ;)
 
Ja

...es ist echt amüsant, euch so zu hören (lesen), wenn man selbst diese Probleme nicht hat. Ich kann Karin aber nachempfinden:D :D :D
 
Hallo Karin, versuchs doch mal so...:D :D :D
"Bauch ganz doll festhalt vor lachen"
 

Anhänge

  • 00003961.gif
    00003961.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 57
Original geschrieben von K.Lücking
"Bauch ganz doll festhalt vor lachen"
Oh, du bist aber gemeiiiiiin :D , Kerstin
Aber trotzdem, vorhin als ich die Geier aus der Voliere rausliess, habe ich eingedenk deines Vorschlages der Rita kurzentschlossen die Hand vor den Bauch hingehalten "Rita komm". Sie war so was von baff, liess sich entsetzt nach hinten fallen, langer Hals, Schnabel weit offen, Nackengefieder gesträubt. Mensch, das hätte man knipsen sollen. :D (Habe die Hand schnell wieder weggenommen ;) )
Übrigens: es scheint bald wieder Ei-Time zu sein. Jetzt wiegt sie sich breitbeinig hin- und her auf der Stange, klimpert mit den Augen und ruft beschwörend "Rita Gondek, Rita Gondek, guggugg, Rita komm......"
bitte nicht schon wieder 0l
 
Hallo ihr drei,

wir sind noch immer am lachen

haben zwar selbst noch keinen festen kontakt (biss) zum schnabel gehabt, aber wir können karin ja ein bisschen verstehen:D :D

ich denke wenn ich susi auf die waage setzen würde, wäre sie bestimmt schneller wieder unten als sie drauf war und wir hätten das ergebnis nicht gesehen.

@ klaus

danke für deinen tollen tip, werden ihn befolgen wenn susi so zahm ist wie dein amigo;)

immer noch lach, aua bauchweh,

sorry karin:D ;)
 
Hi Matze
aha, das ist vermutlich ein Testbild mit der neuen Kamera? Ev. ohne Blitz und welche Einstellung hast du verwendet?
 
Hi Karin,

muß ich erst mal in der datei nachlesen, war eins von den ersten.

also:

2560x1920 und iso-wert 200 ohne blitz ist glaube ich irgendeine grundeinstellung. Dann ein bisschen zugeschnitten und fürs forum verkleinert.

aber ich steig bei der kamera auch irgendwann dahinter wie das alles funktioniert.:?
 
Thema: Hallo ich bin Susi
Zurück
Oben