Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen, also unsere susi hat die letzte zeit keinen richtigen bock mehr zu erkunden. wenn wir den käfig aufmachen (jeden tag)...

  1. #81 matze151269, 11. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo alle zusammen,

    also unsere susi hat die letzte zeit keinen richtigen bock mehr zu erkunden.

    wenn wir den käfig aufmachen (jeden tag) und sie auch dann mal raus kommt:? :? geht, fliegt und klettert sie füre eine kurze zeit in dem wohnzimmer herum und sitzt dann meist für längere zeit unter der coutch (ca 3/4 der zeit)0l 0l 0l .

    aber meist steht der käfig den halben tag offen (tür und dach) und susi macht keine anstalten herauszukommen0l 0l .

    sie ist momentan sogar innerhalb ihres käfigs wieder recht zutraulich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, diese Edelweiber 0l (am liebsten immer in dunkle Ecken....)
    hol sie da nach Möglichkeit bloss schnell raus und setz sie lieber auf den Kletterbaum.
     
  4. #83 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo @ all

    melden uns auch mal wieder zu wort

    hatten beruflich ein bissel viel zu tun in letzter zeit (24 Std/Tag sind einfach zu wenig).

    aber wir hoffen das legt sich jetzt langsam , damit wir wieder etwas mehr zeit fürs forum haben.

    unsere susi ist noch immer in der mauser (schon seit mitte dezember):? :? unser züchter meint, das die erste mauser schon einige wochen dauern kann

    habt ihr irgentwelche erfahrungswerte wie lange die erste mauser dauert bzw. dauern kann ???

    zur zeit sind wir am überlegen ob der partner für susi eine naturbrut oder handaufzucht wird, unser züchter zieht seinen nachwuchs zwar nur noch als naturbrut aber wenn wir möchten können wir unseren (vorausgesetzt es ist ein hahn dabei) auch als handaufzucht haben. allerdings würde er nur von einer einzigen person aufgezogen/gefüttert werden.
    manche züchter werben damit, das die vögel von verschiedenen menschen aufgezogen/gefüttert werden.
    :? :?

    inzwischen futtert susi auch schon aus der flachen hand und ist auch sonst eine ganz liebe.
     
  5. #84 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    HALLO @ ALL

    ich (MauserSusi) muß doch auch mal sehen wies euch allen so geht:D :D :D
     

    Anhänge:

  6. #85 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    nochmal genauer guck
     

    Anhänge:

  7. #86 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Den ring könnte man ja gebrauchen
     

    Anhänge:

  8. #87 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    der ring geht ja gar nicht ab0l 0l

    na dann probier ich halt mal die hand
     

    Anhänge:

  9. #88 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    na was will mir der matthias denn jetzt erzählen
     

    Anhänge:

  10. #89 matze151269, 15. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    ich glaub ich soll auf meinen kletterbaum gehen,

    dabei ist es doch hier ganz gemütlich
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Matthias
    schön, dass du doch wieder etwas Zeit fürs Forum gefunden hast. Unsere beiden Geier hatten die erste Mauser schon längst hinter sich, als sie bei uns einzogen. Habe allerdings die Feststellung gemacht, dass das sehr verschieden ausfällt. Mal werden nur einige Schwanzfedern erneuert, dann später mal ein paar Schwungfedern, dann mal die Körperfedern. Nur wenn Rita auf den Eiern sass, verlor sie mehr Federn (hatte ja in der Zeit auch nichts besseres zu tun ;) )

    Wenn man so im Forum das "Für und Wider" Handaufzucht/Naturbrut liest, dann doch lieber eine Naturbrut. Die werden auch zutraulich und sind dann nicht nur auf eine Person geprägt, was sich u.U. recht schwierig auswirken kann. :?
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Matthias, es ist schwer Dir einen Rat zu geben. Ich habe nur jetzt bei der Eiablage und der nicht funktionierenden Fütterung von Emy durch Amigo bereut das ich 2 Handaufzuchten habe. Aber beide sind noch so jung, so dass es vielleicht später mal klappt.
    Ansonsten genieße ich die Zutraulichkeit der Beiden, die bei Handaufzuchten sicherlich eher vorhanden ist.
     
  13. #92 matze151269, 16. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo klaus,

    na wir haben ja noch zeit es uns zu überlegen, unser züchter setzt ja erst ende märz die kästen ein.

    hi karin,

    also susi wechselt im moment wohl von kopf bis schwanz die federn (ausser den schwungfedern), es kommen auch schon zwei neue unterschwanzdecken heraus.

    leider sind ihr aber zwei schwanzfedern gebrochen, hoffentlich kommt da auch was neues.
     
  14. #93 matze151269, 16. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    susi´s gebrochene federn
     

    Anhänge:

  15. #94 matze151269, 16. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    na ob er wohl bald mal fertig wird mit meinem käfig
     

    Anhänge:

  16. #95 matze151269, 16. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    na dann vertreib ich mir halt noch so ein bisschen die zeit
     

    Anhänge:

  17. #96 matze151269, 16. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    man jetzt macht mal ich werde müde
     

    Anhänge:

  18. #97 matze151269, 16. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    man los jetzt mir fallen schon die deckel zu
     

    Anhänge:

  19. #98 katrin schwark, 16. Februar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Matthias

    Deine Bilder sind echt super. Vorallem Deine Kommentare dazu. Mach weiter so. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 matze151269, 17. Februar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Susi muss auf die Waage



    Hallo Klaus,

    hast vollkommen recht.

    das geht gut so:

    also: susi in die hand.......:D
     

    Anhänge:

  22. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    .....ab auf die waage......
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo ich bin Susi

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Susi - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...