Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Susi Hallo ich bin Susi, ich bin ca. 4 Monate alt und wiege 318 Gramm. Nach langer Zeit in meiner Nisthütte bin ich nun...
hallo alle zusammen,

also unsere susi hat die letzte zeit keinen richtigen bock mehr zu erkunden.

wenn wir den käfig aufmachen (jeden tag) und sie auch dann mal raus kommt:? :? geht, fliegt und klettert sie füre eine kurze zeit in dem wohnzimmer herum und sitzt dann meist für längere zeit unter der coutch (ca 3/4 der zeit)0l 0l 0l .

aber meist steht der käfig den halben tag offen (tür und dach) und susi macht keine anstalten herauszukommen0l 0l .

sie ist momentan sogar innerhalb ihres käfigs wieder recht zutraulich.
 
Original geschrieben von matze151269
.....und sitzt dann meist für längere zeit unter der coutch
oh, diese Edelweiber 0l (am liebsten immer in dunkle Ecken....)
hol sie da nach Möglichkeit bloss schnell raus und setz sie lieber auf den Kletterbaum.
 
Hallo @ all

melden uns auch mal wieder zu wort

hatten beruflich ein bissel viel zu tun in letzter zeit (24 Std/Tag sind einfach zu wenig).

aber wir hoffen das legt sich jetzt langsam , damit wir wieder etwas mehr zeit fürs forum haben.

unsere susi ist noch immer in der mauser (schon seit mitte dezember):? :? unser züchter meint, das die erste mauser schon einige wochen dauern kann

habt ihr irgentwelche erfahrungswerte wie lange die erste mauser dauert bzw. dauern kann ???

zur zeit sind wir am überlegen ob der partner für susi eine naturbrut oder handaufzucht wird, unser züchter zieht seinen nachwuchs zwar nur noch als naturbrut aber wenn wir möchten können wir unseren (vorausgesetzt es ist ein hahn dabei) auch als handaufzucht haben. allerdings würde er nur von einer einzigen person aufgezogen/gefüttert werden.
manche züchter werben damit, das die vögel von verschiedenen menschen aufgezogen/gefüttert werden.
:? :?

inzwischen futtert susi auch schon aus der flachen hand und ist auch sonst eine ganz liebe.
 
HALLO @ ALL

ich (MauserSusi) muß doch auch mal sehen wies euch allen so geht:D :D :D
 

Anhänge

  • ich bins.jpg
    ich bins.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 51
der ring geht ja gar nicht ab0l 0l

na dann probier ich halt mal die hand
 

Anhänge

  • susi in hand beiss 11.jpg
    susi in hand beiss 11.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 40
na was will mir der matthias denn jetzt erzählen
 

Anhänge

  • was will der mir erzählen.jpg
    was will der mir erzählen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 40
ich glaub ich soll auf meinen kletterbaum gehen,

dabei ist es doch hier ganz gemütlich
 

Anhänge

  • erzähl.jpg
    erzähl.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo Matthias
schön, dass du doch wieder etwas Zeit fürs Forum gefunden hast. Unsere beiden Geier hatten die erste Mauser schon längst hinter sich, als sie bei uns einzogen. Habe allerdings die Feststellung gemacht, dass das sehr verschieden ausfällt. Mal werden nur einige Schwanzfedern erneuert, dann später mal ein paar Schwungfedern, dann mal die Körperfedern. Nur wenn Rita auf den Eiern sass, verlor sie mehr Federn (hatte ja in der Zeit auch nichts besseres zu tun ;) )

Wenn man so im Forum das "Für und Wider" Handaufzucht/Naturbrut liest, dann doch lieber eine Naturbrut. Die werden auch zutraulich und sind dann nicht nur auf eine Person geprägt, was sich u.U. recht schwierig auswirken kann. :?
 
Hallo Matthias, es ist schwer Dir einen Rat zu geben. Ich habe nur jetzt bei der Eiablage und der nicht funktionierenden Fütterung von Emy durch Amigo bereut das ich 2 Handaufzuchten habe. Aber beide sind noch so jung, so dass es vielleicht später mal klappt.
Ansonsten genieße ich die Zutraulichkeit der Beiden, die bei Handaufzuchten sicherlich eher vorhanden ist.
 
Hallo klaus,

na wir haben ja noch zeit es uns zu überlegen, unser züchter setzt ja erst ende märz die kästen ein.

hi karin,

also susi wechselt im moment wohl von kopf bis schwanz die federn (ausser den schwungfedern), es kommen auch schon zwei neue unterschwanzdecken heraus.

leider sind ihr aber zwei schwanzfedern gebrochen, hoffentlich kommt da auch was neues.
 
na ob er wohl bald mal fertig wird mit meinem käfig
 

Anhänge

  • isser bald fertig.jpg
    isser bald fertig.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 56
na dann vertreib ich mir halt noch so ein bisschen die zeit
 

Anhänge

  • hmmm wie gut.jpg
    hmmm wie gut.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 56
man los jetzt mir fallen schon die deckel zu
 

Anhänge

  • müde nr 4.jpg
    müde nr 4.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 52
Hallo Matthias

Deine Bilder sind echt super. Vorallem Deine Kommentare dazu. Mach weiter so. :D
 
Susi muss auf die Waage

Original geschrieben von Amigo03
Komische Frage :D :D :D

Man nimmt sie in die Hand und setzt sie auf die Waage.:D :D :D



Hallo Klaus,

hast vollkommen recht.

das geht gut so:

also: susi in die hand.......:D
 

Anhänge

  • klappt doch nr1.jpg
    klappt doch nr1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 33
Thema: Hallo ich bin Susi
Zurück
Oben