Hallo ich bitte um Hilfe

Diskutiere Hallo ich bitte um Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das normal das Schönsitiche, wen sie ein bisschen in stress geraten, ihre federn verlieren? Woran kan das liegen?

  1. #1 papas-wellis, 10. Februar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Ist das normal das Schönsitiche, wen sie ein bisschen in stress geraten, ihre federn verlieren? Woran kan das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Meinst du ne *Schock Mauser* ?
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hat Dein Sittich alle Schwanzfedern abgeworfen ?
     
  5. #4 papas-wellis, 11. Februar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Kan sein, auf jeden fal sint die kahl hinten. Die wolten abens nicht in die Voliere wurden eingefangen mit dem grosen Kescher und die federn blieben im Kescher. Bei den welis und Nymfen ist mier so was noch nie pasiert..
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das hört sich nach einer Schockmauser an.
    Wenn sich Vögel in einer Gefahrensituation befinden oder sich vor Angreifern
    schützen wollen, werfen sie die Federn ab.
    Der Vogel hat dabei keine Schmerzen und die Federn wachsen innerhalb
    einiger Wochen wieder nach:trost:
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    So ist es. Kein Grund zur Panik. Es zeigt aber, wie sehr den Vogel das Jagen und Einfangen mit dem Kescher streßt. Der Vogel hat dabei Todesangst, und das Immunsystem wird dadurch auch sehr stark belastet. Man sollte das unbedingt vermeiden, wenn es irgendwie geht. Mach lieber das Licht aus und pflück sie nach einer Weile im Dunkeln mit der Hand ab; das klappt fast immer.
    LG
    Thomas
     
  8. #7 papas-wellis, 19. Februar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Ja aber nur bei Schönsittichen pasiert das.
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Keine Ahnung. Vielleicht sind Schönsittiche besonders streßanfällig :?
    Du solltest andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, um die Vögel in die
    Voliere zu bekommen.
    Wie wär´s, wenn Du sie mit Futter lockst ?

    Auf alle Fälle würde ich den Ketscher weglassen. Du siehst ja, was dabei
    rauskommt:(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 papas-wellis, 20. Februar 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Natürlich war das das lezte mahl. Das die auf die art und weise eingefangen wurden, aber trozdem besorgt das mich, Vileicht leiden die auch unter einem bestimten Vitaminmangel??
     
  12. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne das von meinem Singsittich-Hahn, der schmeißt auch immer die Federn von sich, wenn es zum TA geht. Meine TA meint, dass insbesondere Schönsittiche dafür anfällig sind.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
Thema:

Hallo ich bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...