Hallo ich bitte um Hilfe

Diskutiere Hallo ich bitte um Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ist das normal das Schönsitiche, wen sie ein bisschen in stress geraten, ihre federn verlieren? Woran kan das liegen?
P

papas-wellis

Guest
Ist das normal das Schönsitiche, wen sie ein bisschen in stress geraten, ihre federn verlieren? Woran kan das liegen?
 
Kan sein, auf jeden fal sint die kahl hinten. Die wolten abens nicht in die Voliere wurden eingefangen mit dem grosen Kescher und die federn blieben im Kescher. Bei den welis und Nymfen ist mier so was noch nie pasiert..
 
Das hört sich nach einer Schockmauser an.
Wenn sich Vögel in einer Gefahrensituation befinden oder sich vor Angreifern
schützen wollen, werfen sie die Federn ab.
Der Vogel hat dabei keine Schmerzen und die Federn wachsen innerhalb
einiger Wochen wieder nach:trost:
 
rappe61 schrieb:
Das hört sich nach einer Schockmauser an.
Wenn sich Vögel in einer Gefahrensituation befinden oder sich vor Angreifern schützen wollen, werfen sie die Federn ab. Der Vogel hat dabei keine Schmerzen und die Federn wachsen innerhalb einiger Wochen wieder nach
So ist es. Kein Grund zur Panik. Es zeigt aber, wie sehr den Vogel das Jagen und Einfangen mit dem Kescher streßt. Der Vogel hat dabei Todesangst, und das Immunsystem wird dadurch auch sehr stark belastet. Man sollte das unbedingt vermeiden, wenn es irgendwie geht. Mach lieber das Licht aus und pflück sie nach einer Weile im Dunkeln mit der Hand ab; das klappt fast immer.
LG
Thomas
 
Keine Ahnung. Vielleicht sind Schönsittiche besonders streßanfällig :?
Du solltest andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, um die Vögel in die
Voliere zu bekommen.
Wie wär´s, wenn Du sie mit Futter lockst ?

Auf alle Fälle würde ich den Ketscher weglassen. Du siehst ja, was dabei
rauskommt:(
 
Natürlich war das das lezte mahl. Das die auf die art und weise eingefangen wurden, aber trozdem besorgt das mich, Vileicht leiden die auch unter einem bestimten Vitaminmangel??
 
Ich kenne das von meinem Singsittich-Hahn, der schmeißt auch immer die Federn von sich, wenn es zum TA geht. Meine TA meint, dass insbesondere Schönsittiche dafür anfällig sind.

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Hallo ich bitte um Hilfe
Zurück
Oben