HALLO!ich brauche hilfe

Diskutiere HALLO!ich brauche hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich brauche hilfe. ich habe einen nymphensittich aus schlechter haltung aufgenommen.er wurde nur noch abgedeckt und hat manchmal tagelang...

  1. jenny72

    jenny72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich brauche hilfe. ich habe einen nymphensittich aus schlechter haltung aufgenommen.er wurde nur noch abgedeckt und hat manchmal tagelang kein tageslicht gesehen.aus dem käfig gelassen wurde er auch nicht mehr.ich habe ihn jetzt 14 tage und lasse ihn jeden tag raus. er ist auch schon etwas zutraulich geworden, aber er schreit auch sehr viel.(ohrenbetäubend).ich denke er macht das weil er einsam ist und möchte ihm eine henne dazuholen.jetzt meine fragen. kann ich die beiden gleich zusammen setzen oder erstmal nebeneinander aber getrennt?kann ich die beiden gleich zusammen rauslassen? was ist wenn unser hahn mit einer gefährtin nichts anfangen kann weil er schon so lange alleine ist?

    BIN DANKBAR FÜR JEDEN RAT

    JENNY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Hallo

    Hallo Jenny,
    erstmal schön das du den Vogel aus schlechter Haltung genommen hast.
    Partnervogel dazu noch besser. Erstmal getrennte Käfige ,aber Freiflug zusammen ,dann kannst du beobachten ob es mit den beiden klappt, kann aber etwas dauern. Wenn du merkst das die beiden sich vertragen kannst du sie
    zusammen setzen. :zustimm:

    LG Gaby
     
  4. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Toll gemacht, Jenny!:prima::prima::prima:
    Alle Achtung!

    Du kannst zwar 2 Käfige bieten, falls vielleicht einer der beiden gern nachts
    allein sitzt, aber sie in getrennte Käfige setzen, würde ich nicht.
    Nymphensittiche sind doch recht verträgliche, liebe Vögel!
    :)
    Übrigens: mein geretteter Antonello ruft gern `mal 10 Minuten lang laut
    durch die Gegend, wenn er sich besondes wohl fühlt.
    Vielleicht zeigt er Dir auch, daß er sich freut, daß er nun in einem besseren
    Leben angekommen ist!:freude:

    tun.
     
  5. #4 silvana8300, 23. November 2007
    silvana8300

    silvana8300 Guest

    Hallo

    Ich find es Klasse das du ihn dort raus geholt hast,wenn man sich vorstellt das man selber für lange zeit in einem raum sitzt wo man nich raus darf(grauenhaft)
    Ich versteh nur nicht warum sich manche Menschen ein Haustier anschaffen wenn sie dann doch kein Interrese daran haben.
    Jetzt zu deiner Frage.
    Nymphensittiche machen sich oft Aufmerksam indem sie laut schreien wenn sie Freiflug haben.
    Ich denk mal er will Dir damit sagen das er sich bei Dir wohlfühlt.
    Ich würde an deiner Stelle auch mit 2 Käfigen anfangen und die beiden dann zusammen raus lassen (beobachten)
    wenn sie sich dann gut verstehen kannst du sie allemal zusammen setzen.

    Liebe Grüsse
    Silvana
     
  6. jenny72

    jenny72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten. habe noch eine frage. der vogel sitzt meistens bei meinem sohn auf der sessellehne und hüpft immer vor und wieder zurück macht dabei recht schöne geräusche und hebt dabei immer etwas die flügel und spreitzt die schwanzfedern das macht er aber nur bei ihm. was bedeutet das ?
     
  7. #6 BayCityRoller, 23. November 2007
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    super, dass Du dem Kleinen ein neues, besser Leben schenkst.:zustimm:
    Nun zu Deiner Frage: Ganz simpel - er balzt deinen Sohn an. Er scheint ihn zu mögen. So kannst du auf alle Fälle sicher sein, dass es ein Hahn ist.
    Also ich denke er braucht ganz dringend eine Partnerin.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Erst 14 tage bei Euch und schon solche Fortschritte..... :beifall: , na der liebt :trost: Euch wirklich !!!!!
    Ich weiss ja nicht wie alt Dein Sohn ist, aber meine (misshandelten) Nymphen damals zogen sich auch alle zu meinem Sohn ( damals 9 Jahre) hin und folgten Ihm auf schritt und tritt.
    Und ich muss auch das von @Tun bestätigen, der von Milben schon kahl gewesener Nymphenhahn machte sich öfters am Tag (manchmal auch mitten in der Dunklen Nacht) lauthals auf sich aufmerksam.
    Das legte sich aber mit der Zeit bei uns, nachdem er Nachts neben einem von uns sich auf einem Ästchen schlafen legte.... ich denke das manche von den misshandelten Tieren da besondere zuwendungen braucht, um das erlebte zu verarbeiten.

    Ich kann aber aus Erfahrung sagen, kein Vogel ist so dankbar.... wie solch arme Geschöpfe die aus dem Elend gerettet wurden!
     
  10. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Ich kann aber aus Erfahrung sagen, kein Vogel ist so dankbar.... wie solch arme Geschöpfe die aus dem Elend gerettet wurden!
    Dies kann auch ich an dieser Stelle bestätigen!
     
Thema:

HALLO!ich brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

HALLO!ich brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...