Hallo, ich habe heute mit Nemo das Clickern angefangen

Diskutiere Hallo, ich habe heute mit Nemo das Clickern angefangen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe die letzen Wochen immer Eure Berichte gelesen und war völlig faziniert, was Ihr da für Erfolge mit dem Clickern hab. Heute...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

ich habe die letzen Wochen immer Eure Berichte gelesen und war völlig faziniert, was Ihr da für Erfolge mit dem Clickern hab.

Heute habe ich mit Nemo ( Grauer), das Erste mal mit dem Clicker gearbeitet, genau nach der Anleitung und bin völlig happy.! :dance:

Musste allerdings als Leckerli - Diätkäsefusselchen einsetzen, da er zur Zeit keine Pinienkerne mehr mag !

Nemo hatte auch keine Angst vor dem Clicker und wir haben auch eisern unser Päuschen gemacht.

Vielleicht ist es nur ein Zufall aber ich wollte auch noch einmal im Käfig die Übung machen und nahm den Clicker-clickte und er kam sofort an den Käfig
aber wirklich im Eiltempo ! Dann haben ich noch ca. 8 mal geclickert, ihn belohnt und auch viel gelobt. Muss ich ihn jedesmal loben, wenn ich geclickert habe, er sein Leckerli bekommt (habe ich nämlich gemacht ) oder erst ganz am Schluss ?

Gruß
Monika
 
Hihi,Moin!
Wenn ich das richtig verstanden habe,jedesmal loben. Und zum Schluß der Übung großes Leckerli und großes Lob. :D
 
Hallo Karl,

mal hier mal da ! :D

Ich hab ihn ja auch immer gelobt ,doch auf einmal wusste ich nicht mehr ob ich das überhaupt sollte ! Klar hat er zum Schluss ein etwas grösseres Stückchen Käse bekommen und als Belohnung für mich, ging erst erst nach 2 Stunden in den Käfig ! Juhu - :dance:
Sonst müssen die Beiden zu um 19.oo Uhr rein und heute hat Nemo hier halt noch Party gefeiert, war bestimmt satt von den Käsefusseln.
Gruß
Monika
 
Klappt doch toll. Herzlichen Glückwunsch. Das du viel lobst ist gut!!! Nur während einer Übung sollte ruhe sein damit er nachdenken kann, wenn er jetzt aber kommt wenn du clickst ist es gut das du lobst. Später loben wenn er eine Übung richtig gemacht hat.

Ich würde mal sagen, wenn er es jetzt schon so drauf hat, versuchs morgen nach der Aufwärmphase mit dem TS :zustimm:
 
Hi,

der Click ist ja quasi sowas wie ein Lob, eben ein Signal dafür, dass es richtig/gut ist, was sie gemacht haben und es sich lohnt, wenn sie dieses Verhalten nochmals ausüben. Das Wichtigste ist für die meisten Geier eh immer die Belohnung. :D
Loben würde ich nur am Ende des Trainings, zwischendurch nicht immer, da es sicher so manchen Vogel wuschig macht und er dann nicht mehr sooo konzentriert ist. Ich lobe meine Piepser nur, wenn sie einen gaaaaaaaaanz großen Durchbruch haben oder am Ende des Trainings.
 
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort ! :zustimm:

O.k. werde dann Morgen anfangen mit dem TS, natürlich vorher die Aufwärmphase.

Ich freu mich schon auf Morgen ! :)

Gruß
Monika
 
Upps, jetzt verwirrt Ihr mich !

Loben oder nicht oder erst ganz am Schluss ????? :?

Gruß
Monika

Ich habe es heut so gemacht : click -Leckerli-und gelobt !
click-Leckerli -und gelobt usw.
 
Ja, habe mich eben vertan... Ist schon geändert.
 
Hallo Daniel,

also ist vom Vogel abhängig -richtig ?

Ich werde es mal Morgen mit weniger Loben versuchen und nicht bei jedem Click !

Gruß
Monika
 
Nur während einer Übung sollte ruhe sein da

Das auf jeden Fall.

Die meisten Paapgeien lieben Drama. Also kanne s helfen,d ie Tiere regelrecht zu "feiern" wenn sei etwas richtig machen. Ich lobe sie in der Regel mit dem Click und bis ich das Lecekrli ini hren Schnabel gestopft habe. Teilweise lobe und liebkose ich sie während sie ihr Leckerli verspeisen.

Das ist aber sehr vom Vogel abhängig. Bei Neulingen und schüchternen Vögeln würde ich mich mit Lob eher zrückhalten, um si enicht aus dem Konzept zu bringen oder gar zu erschrecken.

Probier es doch einfach aus und sieh was besser funktioniert.

LG,

Ann.
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Ratschläge !

Heute geht die Schule für Nemo und mich weiter !

Werde Euch gerne berichten !

Gruß
Monika
 
Hallo Monika!
Da hat man mal einmal Nachtwache und schon machst du solche Sachen! :D
Ich lobe auch nicht während der Übung-da spreche ich eigentlich so gut wie gar nicht außer die begleitenden Komandos.Aber hinterher wenn die Übung richtig ausgeführt wurde geht die Luzie ab! :zwinker:
Viel Spaß und weiter so!BEA :zustimm:
 
Hallo an Alle,

heute wollte ich ja weitermachen, doch Nemo suchte leider den direkten Kontakt zu Mausi ! Tatsächlich stundenlang absoluten Körperkontakt zu ihr.

Konnte ihn auch nicht weglocken , weil Mausi sich an ihn geklebt hatte ! :(
Das sah so aus, als wenn die Beiden sich vorher abgesprochen hätten, der zeigen wir mal, wer hier die Hosen an hat ! :D

Habe extra einen tollen Ts entdeckt, eine abgenagte Leckerlistange, da hat Nemo keine Angst vor doch leider wollte er nicht.

Naja, muss eben Morgen abwarten und dann gehts weiter !

Gruß
Monika
 
Wollte noch kurz schreiben, dass ich Mausi noch nicht lange habe und wir beide in der Eingewöhungszeit sind .
Sie lässt mich zwar bis auf 20 cm an den Käfig oder in ihre Nähe aber das war es dann auch.
Gruß
Monika
 
Hallo Bea,

dachte nur, er freut sich wenn ich ihn auch während der Übung lobe.
Doch gestern klappte das so toll, clickern und sein Kopf streckte sich schon dem Leckerli entgegen.
Werde mal nichts sagen bei der Übung oder nur ein leises toll !

Hoffentlich kleben die Morgen nicht auch wieder aneinander, denn sonst ist das wirklich eine Verschwörung ! :D

Hatte heute in der Firma vom Clickern erzählt und die waren völlig begeistert und wollten sich das auch mal durchlesen. Haben zwar meistens keine Tiere aber freuen sich immer ,wenn ich von unserem Zoo erzähle.

Da kündige ich heute noch soooo gross unseren Unterricht an und Nemo lässt mich hängen ! :zwinker:



Gruß
Monika
 
Die 20cm werden sich nach der Zeit auch legen, glaub's mir. Spätestens wenn Nemo mitmacht, will Mausi auch mitmachen und da muss sie zwangsläufig in den TS beißen, Leckerlis nehmen...usw. und da wird ihr auch auffallen, dass die Hand doch nicht das Tödlichste der Welt ist. ;)
 
Thema: Hallo, ich habe heute mit Nemo das Clickern angefangen
Zurück
Oben