Hallo, ich heisse Bindi!

Diskutiere Hallo, ich heisse Bindi! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So, endlich lueften wir das Geheimnis ueber Holly's neue Nachbarin. *tatatataaaaaaaaa* Das ist Bindi! Nachdem ich partout keine Inkahenne...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    So, endlich lueften wir das Geheimnis ueber Holly's neue Nachbarin. *tatatataaaaaaaaa*

    Das ist Bindi!

    Nachdem ich partout keine Inkahenne fuer Holly auftreiben konnte, ausser handaufgezogenen Babies aus dem Zoogeschaeft (was ich aber nicht wollte), wandte ich mich an die Wildtierhilfe um zu sehen, ob ich nicht einen Kakadu in Pflege nehmen kann.

    Bindi wurde als Jungtier von einem Auto angefahren und schwer verletzt aufgefunden. Sie war lange Zeit in der Pflegestation um aufgepaeppelt zu werden und haette es um ein Haar nicht geschafft. Inzwischen geht es ihr aber wieder gut, bis auf eine leichte Schwellung am Auge.

    Eigentlich sind wir nicht ganz sicher, ob Bindi eine Henne oder ein Hahn ist, da sie noch ziemlich jung ist und die entgueltige Faerbung der Iris noch nicht erkennbar ist.

    Jedenfalls hat Holly jetzt erstmal ein bisschen Gesellschaft!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    ....und was sagt Holly dazu?

    Holly scheint nicht ganz so begeistert zu sein, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Er sitzt in der Does- und Schmollecke seiner eigenen Voliere und ignoriert seine neue Nachbarin. 0l


    - "...die Wand koennte auch mal wieder gestrichen werden...."

    - "...und kraulen kann ich mich auch alleine. Pah!"
     

    Anhänge:

  4. #3 Vogel-Mami, 28. Januar 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    *dahinschmelz*

    Hey Petra,


    was ist denn das für eine süße Maus?!!! :beifall:
    So ein kleiner Schatz!!!

    Die erobert ganz bestimmt in Windeseile Hollys Herz, wirst schon seh`n! :jaaa:

    Bei mir hat sie`s jedenfalls bereits in der ersten Millisekunde geschafft! :D
    Und das lediglich als Bild... ;)

    @ Holly: Süßer, guck sie Dir doch mal an!
    Isse nich `ne ganz `ne Hübsche?! :zustimm:
    Wirst seh`n, ihr werdet jede Menge Spaß zusammen haben! :dafuer:
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hey Petra,

    eine tolle Sache, die du da in Angriff genommen hast - Mal sehen ob Holly blad das Schmollen lässt - bei so süßer Gesellschaft....
     
  6. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Petra, Holly und Bindi!!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang! :beifall:

    Mensch Holly, so ne Süße kriegt man nicht jeden Tag, also hörs Schmollen auf und freu dich. Arbeite hart daran, dass Bindi bald mit dir zusammen im Schwarm fliegen kann!! Du bist doch der Boss. :D

    Petra, erzähl uns bitte wie es weitergeht mit den beiden.
    Was hat Bindi eigentlich zu Holly gesagt. Seine Meinung hast du ja dokumentiert. ;)

    Schade, dass die süße Maus schon so viel negatives erlebt hat. Hoffe aber, dass sie durch den Autounfall keine bleibenden Schäden zurückbehält.
     
  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch Bindi !!!

    Jetzt hast Du ein schönes, neues Zuhause. Eine nette Körnerbringerin, und der Holly ist auch ein netter Typ! Das wird schon!!!

    Petra, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bin schon gespannt, wie es sich zwischen den beiden entwickelt...wieso kommt mir der Name Bindi so bekannt vor?
    Jetzt weiß ich es, kennst Du Steve Irwin aus Queensland? Bei uns besser bekannt als Crocodile Hunter.
    Eines seiner Krokodile und seine Tochter heißen Bindi.
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bindi und hertlich willkommen bei uns im Forum :trost: :trost: :trost:


    Ich hoffe Du wickelst Holly mit Deinem jugendlichen Charm um den kleinen Zeh :) .
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal alles Gute :bier: du weisst ja, als Kakahalter braucht man Geduld :~ Ich drücke hier mit Jean, Lola und Susi alle Krallen, dass es klappt. Werdet ihr sie noch auf Geschlecht testen lassen und werdet ihr sie behalten, weil Du ja von Pflege schreibst. Wäre ja schade, wenn Du sie wieder abgeben müsstest. Notfalls hat sich schon Susi bereit erklärt, sollte Holly bockig bleiben, kommt sie höchstpersönlich vorbei und wird dem Herrn mal gut zureden und ihm die Federn lang ziehen.... :prima:
     
  10. bella

    bella Guest

    Hallo Holly-Petra!

    Ich mußte mich über Deine Dokumentation von Holly`s Reaktion auf Bindi schief lachen, das ist ja sooo kakadutypisch! Es geht meistens nie so , wie Mensch sich das vorstellt.
    Aber Du mußt verstehen, daß für Holly bislang alles paradiesisch war. Er bekam Eure ungeteilte Aufmerksamkeit, wird nun erst einmal seiner Flugstunden beraubt (oder?) und überhaupt- wer teilt schon gern, was bislang einem allein gehört hat? Das fängt schon mal beim Haus an und hört beim Futternapf auf, eine Katastrophe! Da muß Hahn doch erst mal distanziert reagieren und checken, ob sich ein derartiger Verlust des Hoheitsrechtes überhaupt lohnt! :s

    Wunderbar, wie der schmollen kann, einfach nur herrlich! ;)
     
  11. canaria04

    canaria04 Guest

    Herzlich Willkommen BINDI!!!

    Hallo Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang! :beifall:
    Ich hoffe das Bindi sich schnell einlebt und von Holly akzeptiert wird.
    Ich freue mich schon auf deine Berichte und Fotos!!! :freude:
    Lieben Gruß senden Canaria und Bonita :0-
     
  12. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Petra,
    das ist ja eine Zuckermaus, wenn Holly sie nicht will, dann muss ich doch mal meine Flugangst überwinden und zu Dir kommen und Bindy mitnehmen :freude: ,
    sag ihm das, vielleicht macht die "Drohung" auf ihn Eindruck :) (war nur ein Scherz, aber das bleibt unter uns, ok ?)
    Bindy ist ja wirklich toll, was heisst denn in Australien "in Pflege nehmen" ?
    Soll sie denn wieder ausgewildert werden, wenn sie ganz gesund ist oder kannst Du sie wirklich behalten (wenn Holly doch merkt, was für ein hübsches Mädchen sein Leben bereichern wird) ?
    Viel Spass mit der Süssen und dem Ignoranten
     
  13. #12 Fioretta, 28. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo und herzlichen Dank fuer die lieben Reaktionen auf Bindi unseren Neuzugang.

    Dann will ich mal ein paar Fragen beantworten und noch einige Dinge klaeren!

    @Heike
    Also offiziell ist es schon so, dass Wildtiere, die von der Wildtierhilfe gepflegt wurden auch wieder ausgewildert werden muessen.
    Das gestaltet sich aber bei Kakadus sehr schwierig, besonders wenn sie als Jungtiere in Pflege kommen.
    In der Regel werden sie zu zahm, als dass sie sich wieder auswildern lassen, sie kommen immer wieder zurueck, oder werden von anderen Leuten eingefangen und landen dann im schlimmsten Fall irgendwo in einem Zooladen.
    Auf diesem Grund, behalten die meisten Wildtierpfleger solche Kakadus bzw. vermitteln sie in gute Haende.
    Bindi soll also schon dauerhaft bei uns bleiben.

    @ Bella
    Holly muss zunaechst einmal nichts teilen (naja...ausser meiner Aufmerksamkeit).
    Die beiden in einer gemeinsamen Voliere unterzubringen war mir zu riskant, so dass sie zunaechst einmal in zwei nebeneinanderstehenden Volis untergebracht sind.
    Deswegen muss Holly auch nicht auf seinen Freiflug verzichten.
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Holly Bindi erstmal "von aussen" besuchen kann, und dass ich ihn mit in Bindis Voliere nehme, damit sie sich unter Aufsicht kennenlernen koennen.
    Dann moechte ich die beiden Volis durch eine Art "Tunnel" miteinander verbinden, den man je nach Bedarf auch wieder verschliessen kann.
    Fernziel ist es jedenfalls, auch Bindi an den Freiflug zu gewoehnen, so dass die beiden draussen gemeinsam rumduesen koennen.
    Im schlimmsten Fall schliesst sich Bindi dabei den wildlebenden Galahs an....dann haette ich sie erfolgreich ausgewildert.
    .....aber ich hoffe, dass sie sich mit Holly (und mir) anfreundet und bleibt.

    @ Alex
    Bindii ist eigentlich ein kleines australisches Unkraut , das im Rasen waechst und dessen Samen kleine spitze Dornen hat, die sich schmerzhaft in Fuesse und Pfoten bohren koennen.
    Ich finde, dass Bindi ein sehr passender Name fuer Kakadus ist ;)
    ...oder fuer die Kinder von Krokodilsjaegern! (klar kenne ich den)

    So, ich hoffe somit habe ich erstmal alles Fragen beantwortet...und jetzt muss ich mich in Geduld ueben und hoffen, dass die zwei suessen sich anfreunden.
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Petra,

    gratuliere ebenfalls zum hübschen Neuzugang! :bier:

    Sag dem Holly einen schönen Gruß vom Bömmel und er solle sich Bindi doch nochmal genau anschauen - sie sei eine echt süße schnuckelige Maus! :zustimm:

    Aber: gut Ding will Weile haben heißt es ja! ;)
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Fio - super - weist du eigentlich, dass du Träume leben kannst ?

    Beide Möglichkeiten wären doch wunderbar.

    Bindi bleibt freiwillig bei euch oder er kehrt zurück in die große Freiheit :zustimm: ein TRAUM

    Dass Holly vielleicht nicht so begeistert ist hatte ich schon geahnt, aber er wird die neue Situation schon verstehen und das positive draus nehmen.

    Ein Spielgefährte der hoffentlich da bleibt.
     
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Ich drücke dir die Daumen das Holly und Bindi mit der Zeit zusammen finden :) .

    Herzlich willkommen Bindi :jaaa:
     
  17. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ja auch von mir und meinen Jungs:

    Herzlich Willkommen, Bindi :0-

    Der Holly taut schon noch auf - alles ein Frage der weiblichen Überzeugungskraft ;)
    Und du bist ja ne ganz Süße :)
     
  18. Motte

    Motte Guest

    Na das ist ja wirklich eine total süsse Maus *hach*.

    Ich bin bereits hin und weg! Holly scheint noch nicht recht zu wissen was er davon zu halten hat :D . Das wird sich hoffentlich bald ändern.

    Alles gute für Euch
     
  19. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    was machen denn die Beiden?
    Herrscht immer noch Funkstille?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Na und das ist doch das Wichtigste. :prima:

    Petra, klasse Idee von Dir mit der Wildtierhilfe :zustimm: - tja, wir im kalten Europa würden da kakadumässig wohl nicht fündig werden. :D

    Und schliesse mich an: Was tun die zwei?
     
  22. #20 Fioretta, 1. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo...ich bin's, der Holly!

    Es ist einfach uuuuunglaublich, was hier abgeht. 8(

    Nachdem ich herausgefunden hatte, dass aus der Baustelle eine schoene neue Voliere wird, hatte ich mich schon sehr gefreut und mich darauf vorbereitet umzuziehen.
    Was dann passiert ist, koennt ihr euch nicht vorstellen!

    Ein anderer Kakadu ist da eingezogen! 8o

    Naja, also als Kakadu moechte ich dieses usselige Ding kaum bezeichnen.
    Es ist so eine kleine Federschlampe in grell pink, furchtbar geschmacklos.
    Dazu kommt noch dass sie den ganzen Tag herumtschilpt (nicht mal richtig kraechzen kann sie).
    Sie geht mir auf die Nerven. 0l
    Ich mag sie nicht. 8(
    Was soll ich bloss machen? :?

    Wenn ich draussen bin, haenge ich mich immer bei Federschlampe ans Gitter und versuche ihr in die Fuesse zu beissen. Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen. Aber wartet's nur ab!

    Euer Holly, stinksauer!
     
Thema:

Hallo, ich heisse Bindi!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich heisse Bindi! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...