Hallo, ich heisse Bindi!

Diskutiere Hallo, ich heisse Bindi! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ohoh! Das klingt aber ganz schön frustriert! Inkakakadus akzeptieren selten Vögel, die nicht "ihresgleichen" sind, sollen dann auch sehr...

  1. bella

    bella Guest

    Ohoh! Das klingt aber ganz schön frustriert!

    Inkakakadus akzeptieren selten Vögel, die nicht "ihresgleichen" sind, sollen dann auch sehr aggressiv werden....sie wollen mit anderen nicht vergesellschaftet werden.
    Pass also gut auf, Petra.

    Vielleicht wäre eine Inkahenne besser gewesen?
    Das ist nicht bös gemeint! :nene: :nene: :nene: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Bella

    Inkakakadus sind ja grundsaetzlich sehr agressiv und "beruehmt" dafuer ihre Hennen zu ermorden. :traurig:

    Haette ich eine aeltere Inkahenne bekommen koennen, haette ich das auch vorgezogen, aber ich habe es ja lange versucht.

    Ich konnte nur HZ Babies aus dem Zoogeschaeft bekommen, aber ich wollte mir keinen Kakadu mehr kaufen und damit den "Pet-bird"-Handel unterstuetzen. Abgabevoegel findet man hier auch nur in Ausnahmefaellen, aber das sind so gut wie nie Inkakakadus.

    Deswegen habe ich Bindi aufgenommen, so hat Holly wenigstens kakaduische Gesellschaft, auch wenn er aeusserst wenig Wert darauf legt...zumindest im Moment noch.

    Andererseits hat es aber schon Inka-Hybriden gegeben (ich glaube auch mit Rosas) Ich will zwar bestimmt keine Hybriden zuechten, aber wenigstens zeigt das doch, dass sich Inka und andere Arten zumindest vertagen koennten.
     
  4. bella

    bella Guest

    Ich verstehe Dein Dilemma, ist auch eine wirkliche schwierige Situation.
    Gibt es bei Euch eigentlich keine Kakadus, die als Naturbruten verkauft werden? In Deutschland ist es auch schwierig an solche Tiere zu kommen, aber es gibt sie. Vielleicht wäre das bei Nichtvertragen doch noch die Lösung, eines Tages.

    Nun mußt Du einfach Geduld haben und sehr hartnäckig sein. Hole beide ins Wohnzimmer und probiere, sie zusammen zu schmusen. Dabei verliert sich die ein oder andere Hemmschwelle und so mancher Schnabel hat sich schon ins Gefieder des anderen verirrt... ;)
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Nein Bella, gibt es nicht - wirklich nicht! Traurig aber wahr 0l Hier gibt es nur HZ, hier wird Einzelhaltung praktiziert und empfohlen und noch so einiges anderes liegt hier bei der Tierhaltung im argen... Und das ist nicht nur ein kleiner Teil, der so denkt, sondern wirklich fast alle, inkl Tierärzte und Co
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Holly reisse dich zusammen - du wirst schon noch sehen, dass es zu zweit lustiger ist. :bier:
     
  7. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Selbst wenn Holly in Bindi noch nicht die große Liebe seines Lebens sieht, schafft sie es doch, seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Und das sollte man doch auch schon mal positiv werten. Immerhin ist ihm nicht verborgen geblieben, das es sich um einen Artgenossen handelt!!!
    Und schließlich will gut Ding Weile haben!!!

    Das wird schon noch!!!

    Viel Glück, euch beiden, Hollly und Bindi!!! :zustimm:

    Liebe Grüße

    Daniela
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hey Holly - was ist denn nun, hast du die kleine Bindi schon ein BISSCHEN akztepiert ?
     
  9. solairemar

    solairemar Guest

    Na, na, na!!!!!
    Also Holly, wo ist denn deine gute Kinderstube geblieben!!!!

    Ich find deine Nachbarin super süß!!! Und Pink ist dieses Jahr der Schreier in der Modebranche, neben weiß und rosa natürlich!!! Guck sie dir doch nochmal genau an...
    Hast du ihr denn nicht mal in die hübschen Augen geguckt??? So große hübsche Kulleraugen!!! Und sie ist doch noch so klein!! Sie wird sich über deine Zuneigung freuen!!!
    Und was meinst du wie sich deine Federlose freut, wenn du dich mit ihr verstehst????

    Ich hoffe du überlegst es dir nochmal!!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca
     
  10. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    NEIN!
    Wuetende Gruesse 8(
    Holly


    Hallo liebe Kakaduler

    Also leider sieht es nicht so aus, als wuerde Holly irgendeinen Gefallen an Bindi finden. Ich habe die beiden die Tage mal auf "neutralem Boden" in meiner Kueche zusammengelassen, aber Holly ist nur mit aufgesperrtem Schnabel auf Bindi losgegangen, und Bindi hat sich auf den Kuechenschrank gefluechtet.
    Wenn die beiden in ihren Volieren sind, haengt Holly zwar oefter in der Bindi-naechsten Ecke und guckt in ihren Kaefig rueber....aber ich glaube er ueberlegt dann auch nur, in welchen Teil von Bindi man am besten reinbeissen koennte. :nene:
    Halte ich mich gar in Bindis Voliere auf und widme ihr meine Aufmerksamkeit, sehe ich foermlich die Rauchwoelkchen aus Hollys Ohren kommen. 8o
    Dabei freut sich Bindi so ueber Aufmerksamkeit...sie ist sehr zahm und verspielt.

    Nachdem ich den Hennenmoerder-Thread gelesen habe, habe ich natuerlich jetzt auch arge Bedenken, ob fuer Holly, als HZ und zahmen Hahn der Zug nicht einfach schon abgefahren ist. Es ist ja auch nicht so, als haette er nicht die Moeglichkeit gehabt (und hat sie noch) sich draussen irgendeine andere beliebige Henne zu krallen....... :s

    Keinesfalls moechte ich Bindis Glueck und Gesundheit riskieren, und denke deswegen daran, sie zurueckzugeben, denn auf der Pflegestation gibt es noch andere Galahs. Da haette sie dann wenigstens Freunde.
     
  11. canaria04

    canaria04 Guest

    uh....

    Hallo Petra,
    na das hört sich ja nicht so gut an.,!!! Aber vielleicht braucht Holly auch noch ein wenig Zeit. Ich würde noch nicht so schnell aufgeben. Da die Beiden ja getrennte Volis haben, gehst du ja auch kein Risiko ein. Gut DIng will Weile haben......
    In einem deiner Beiträge schreibst du "usselig". Darf ich fragen wo du ursprünglich her kommst? Ganz unverschämt neugierig bin....
     
  12. #31 Madame Momo, 6. Februar 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Holly,

    lass uns doch mal von Kakadu zu Kakadu reden :trost: Leg doch mal einen Moment deine Haube flach und hör mir zu :+streiche !

    Ich weiss ja dass Du dich für einen Menschen hältst, der nur rein zufällig im Federkleid daher kommt. Das ist aber leider ein Irrtum! :nene:

    Du bist ein Kakadu :zustimm: ! Ganz ähnlich denen, die Du manchmal in deiner herrlichen Wohngegend vorbei fliegen siehst.

    Bindi ist auch ein Kakadu! Ein echter, kein Plüschie den du nach Lust und Laune durch die Gegend kegeln kannst!

    Dein Körnerbringer-Weibchen hat extra das tolle Haus für sie bauen lassen, damit es Dir nicht zu eng wird! Weisst Du Holly, Petra hat auch nicht immer Zeit zum Haube-Krabbeln und Spielen! Aber Bindi hat Zeit!

    Und weisst Du Holly, wenn du etwas älter wirst, da wartet noch ein besonderes Geheimnis auf Dich. Das hat was mit Männchen und Weibchen und mit dem Eierlegen zu tun. Genaueres erzähl ich dir dann , wenn es wichtig ist, und uns keiner zuhört, bzw mitliest... :gimmefive !

    Deine Körnerbringer haben dich ganz doll lieb :trost: . Niemand nimmt Dir was weg! Ganz im Gegenteil, du hast jetzt immer einen kakaduischen Ansprechpartner extra!

    Dass du gewalttätig bist glaube ich wirklich nicht! Das jedes HZ-Männchen ein potentieller Aggressor ist...also wirklich!!!! :nene: Man sagt ja, Papier sei geduldig, ich denke aber Forenseiten sind doppelt so geduldig 0l !!!!

    Ich denke eher, du weisst im Moment einfach nicht, was Du mit diesem rosa Wesen anfangen sollst :+keinplan . Warte ein wenig ab, die Idee :idee: kommt Dir noch!

    Tu mir einen Gefallen, nimm Dir ein bisschen Zeit für deine Entscheidung und wirf nicht einfach Bindi raus. Die nächste Frau ist auch nicht anders!

    Mitfühlende Grüße :

    Madame Momo
     
  13. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Canaria

    Hihi....also ich komme aus dem Rheinland!
    Ich glaube der Begriff "usselig"(sprich usselisch ;) ) kommt aus dem Koelner Raum (Oder????)
    Ich komme urspruenglich aus Dormagen, das liegt zwischen Koeln und Duesseldorf. Kommst du auch aus der Gegend?

    Hallo Madama Momo

    Danke, dass du mal ein ernstes Wort mit Holly gesprochen hast. Ich hoffe, er nimmt sich das ein wenig zu Herzen. Ich denke, wir werden einfach mal eine Weile abwarten, wie sich die Sachlage so entwickelt. :bier:
    Ich glaube die Geschichte mit den Hennen und den Eiern hat Holly auch schon spitzgekriegt, aber er haelt mich scheinbar fuer eine ausgezeichnete "Ersatzhenne" wenn gerade Paarungszeit ist ....wenn ihr wisst, was ich meine. :s
    Wenn er bloss nicht von mir erwarten wuerde, dass ich endlich ein paar Eier lege 8o.
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Fio-Petra -

    also wenn ich an Niki denke wie der die erste Zeit versuchte die Wendy zu beißen :nene: aber auf einemal war das vorbei.

    Wobei ich ja auch schon Zweifel hatte, ob es richtig war Wendy zu holen.

    Jetzt hast du aber ganz andere Voraussetzungen.
    An deiner Stelle käme ich wahrscheinlich schon sehr ins grübeln ob es richtig ist Bindi zu behalten.
    Schließlich hast du für Bindi ja auch Verantwortung.

    Holly hat ja wirklich die Möglichkeit zum Schwarm zu fliegen und dort Freundschaften zu knüpfen.

    Auf der anderen Seite wenn du durchhältst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Holly auf der Schiene bleibt.
    Wenn du die zwei dann in getrennten Volieren halten kannst und beim Freiflug (der ja bei dir wirklich frei ist) gemeinsam düsen lassen kannst - sind das wohl die besten Vorraussetzungen die Mensch bieten kann.

    Denkst du dass Bindi sehr leidet in dieser Situation wie es jetzt ist ?

    Kannst du Bindi auch später noch zurückbringen ?
     
  15. canaria04

    canaria04 Guest

    "usselisch" dat kann nur von einem Rheinländer kommen....

     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ist jetzt etwas of topic - aber sagt mal ihr zwei - wie kommt man dazu auszuwandern ?
     
  17. canaria04

    canaria04 Guest

    tja..

    Hallo Ursula,
    der Grund ist ganz alleine das Klima bei mir.
    Die Kanaren haben das beste Klima der Welt heisst es.
    Wenn ich eines hasse, dann Kälte und hier ist es immer sonnig und warm.
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ursula: als deutsche bräuchte ich da auch nicht lange überlegen, ich bearbeite meinen mann schon länger in die richtung, vielleicht klappt es doch in absehbarer zeit :D
    aber mich würde das genauso interessieren, canaria und fioretta, heraus damit :prima:
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Sicher das Wetter bei uns ist schon heftig, aber es ist doch ein ganz gewaltiger Schritt das Land zu verlassen und in der Fremde eine neue Zukunft anzufangen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    @ Canaria
    Sischer dat! Wir Rheinlaender sind ueberall auf der ganzen Welt verteilt und werden demnaechst die WELTHERRSCHAFT an uns reissen. HUAHAHAHA!!! Oder bist du etwa nicht mit diesem Auftrag unterwegs? :bier:

    @ Ursula and Chrissie
    Ja, wie kommt man dazu auszuwandern? Also bei mir war es eigentlich weniger das Wetter als diese ganze deutsche "Lifestyle". Nun ist die Gegend aus der ich komme (Rheinland HUAHAHA) ja auch noch besonders dicht besiedelt und zugebaut, so dass ich mich da als Naturfraek nie wirklich richtig wohl gefuehlt habe. Ich wollte immer auf einem Bauernhof leben und das konnten wir uns in Deutschland einfach nicht leisten.
    Zufaellig war ich aber auch noch gerade mit einem Mann verheiratet, der aus Australien kommt (wir hatten zuerst 5 Jahre in Deutschland gewohnt) und deswegen haben wir uns dann entschieden hierher zu kommen.
    Hier hat es nur drei Jahre gedauert bis wir das mit dem Bauernhof realisieren konnten :zustimm:
    ....aber das deutsche Schmuddelwetter vermisse ich schon manchmal :traurig:
     
  22. canaria04

    canaria04 Guest

    Hallo Petra,
    rrrischtiisch!!! :freude: Na das Schmuddelwetter vermisse ich nicht wirklich, :nene:
    Den Karneval vermisse ich SEHR, viel mehr die Kölsche Musik 0l Der Karneval hier ist eine der größten Veranstalungen mit Wahnsinns Kostümen (bis zu 100 Kg), kommt dem in Rio sehr nahe. Aber Karneval ohne unsere Klänge neeee dat isset net. Im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle wieder dabei sein, das steht fest!
    Morgen früh guck ich mir erst ens de Zoch im Fernsehen an, lol.....:bier: Danach Fastelovend im Sand et Föttsche verbrannt... ab an den Strand lol
    Ich hab ja das Glück in 4.30 Stunden Zuhause zu sein und mit Glück kriegt man schon Tikets für 29 Euro pro Flug. Ich weiß ja nicht wie es in Australien ist aber hier hab ich deutsches Fernsehen und Radio (Satschüssel).
    So und nun möchte ich deinen Thread nicht weiter für Späßkes missbrauchen, lach... Hat mich auf jeden Fall tierisch gefreut das Rheinländer sich finden!
    Freue mich auf neue Berichte von Holly und Bindi die hier ja eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten. Perdona
     
Thema:

Hallo, ich heisse Bindi!