Hallo, ich heisse Bindi!

Diskutiere Hallo, ich heisse Bindi! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So, endlich lueften wir das Geheimnis ueber Holly's neue Nachbarin. *tatatataaaaaaaaa* Das ist Bindi! Nachdem ich partout keine Inkahenne...
Ohoh! Das klingt aber ganz schön frustriert!

Inkakakadus akzeptieren selten Vögel, die nicht "ihresgleichen" sind, sollen dann auch sehr aggressiv werden....sie wollen mit anderen nicht vergesellschaftet werden.
Pass also gut auf, Petra.

Vielleicht wäre eine Inkahenne besser gewesen?
Das ist nicht bös gemeint! :nene: :nene: :nene: :traurig:
 
Hallo Bella

Inkakakadus sind ja grundsaetzlich sehr agressiv und "beruehmt" dafuer ihre Hennen zu ermorden. :traurig:

Haette ich eine aeltere Inkahenne bekommen koennen, haette ich das auch vorgezogen, aber ich habe es ja lange versucht.

Ich konnte nur HZ Babies aus dem Zoogeschaeft bekommen, aber ich wollte mir keinen Kakadu mehr kaufen und damit den "Pet-bird"-Handel unterstuetzen. Abgabevoegel findet man hier auch nur in Ausnahmefaellen, aber das sind so gut wie nie Inkakakadus.

Deswegen habe ich Bindi aufgenommen, so hat Holly wenigstens kakaduische Gesellschaft, auch wenn er aeusserst wenig Wert darauf legt...zumindest im Moment noch.

Andererseits hat es aber schon Inka-Hybriden gegeben (ich glaube auch mit Rosas) Ich will zwar bestimmt keine Hybriden zuechten, aber wenigstens zeigt das doch, dass sich Inka und andere Arten zumindest vertagen koennten.
 
Ich verstehe Dein Dilemma, ist auch eine wirkliche schwierige Situation.
Gibt es bei Euch eigentlich keine Kakadus, die als Naturbruten verkauft werden? In Deutschland ist es auch schwierig an solche Tiere zu kommen, aber es gibt sie. Vielleicht wäre das bei Nichtvertragen doch noch die Lösung, eines Tages.

Nun mußt Du einfach Geduld haben und sehr hartnäckig sein. Hole beide ins Wohnzimmer und probiere, sie zusammen zu schmusen. Dabei verliert sich die ein oder andere Hemmschwelle und so mancher Schnabel hat sich schon ins Gefieder des anderen verirrt... ;)
 
bella schrieb:
Ich verstehe Dein Dilemma, ist auch eine wirkliche schwierige Situation.
Gibt es bei Euch eigentlich keine Kakadus, die als Naturbruten verkauft werden?

Nein Bella, gibt es nicht - wirklich nicht! Traurig aber wahr 0l Hier gibt es nur HZ, hier wird Einzelhaltung praktiziert und empfohlen und noch so einiges anderes liegt hier bei der Tierhaltung im argen... Und das ist nicht nur ein kleiner Teil, der so denkt, sondern wirklich fast alle, inkl Tierärzte und Co
 
Holly reisse dich zusammen - du wirst schon noch sehen, dass es zu zweit lustiger ist. :bier:
 
Selbst wenn Holly in Bindi noch nicht die große Liebe seines Lebens sieht, schafft sie es doch, seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Und das sollte man doch auch schon mal positiv werten. Immerhin ist ihm nicht verborgen geblieben, das es sich um einen Artgenossen handelt!!!
Und schließlich will gut Ding Weile haben!!!

Das wird schon noch!!!

Viel Glück, euch beiden, Hollly und Bindi!!! :zustimm:

Liebe Grüße

Daniela
 
Hey Holly - was ist denn nun, hast du die kleine Bindi schon ein BISSCHEN akztepiert ?
 
Fioretta schrieb:
Hallo...ich bin's, der Holly!

Es ist einfach uuuuunglaublich, was hier abgeht. 8(

Nachdem ich herausgefunden hatte, dass aus der Baustelle eine schoene neue Voliere wird, hatte ich mich schon sehr gefreut und mich darauf vorbereitet umzuziehen.
Was dann passiert ist, koennt ihr euch nicht vorstellen!

Ein anderer Kakadu ist da eingezogen! 8o

Naja, also als Kakadu moechte ich dieses usselige Ding kaum bezeichnen.
Es ist so eine kleine Federschlampe in grell pink, furchtbar geschmacklos.
Dazu kommt noch dass sie den ganzen Tag herumtschilpt (nicht mal richtig kraechzen kann sie).
Sie geht mir auf die Nerven. 0l
Ich mag sie nicht. 8(
Was soll ich bloss machen? :?

Wenn ich draussen bin, haenge ich mich immer bei Federschlampe ans Gitter und versuche ihr in die Fuesse zu beissen. Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen. Aber wartet's nur ab!

Euer Holly, stinksauer!

Na, na, na!!!!!
Also Holly, wo ist denn deine gute Kinderstube geblieben!!!!

Ich find deine Nachbarin super süß!!! Und Pink ist dieses Jahr der Schreier in der Modebranche, neben weiß und rosa natürlich!!! Guck sie dir doch nochmal genau an...
Hast du ihr denn nicht mal in die hübschen Augen geguckt??? So große hübsche Kulleraugen!!! Und sie ist doch noch so klein!! Sie wird sich über deine Zuneigung freuen!!!
Und was meinst du wie sich deine Federlose freut, wenn du dich mit ihr verstehst????

Ich hoffe du überlegst es dir nochmal!!!

Ganz liebe Grüße
Bianca
 
NEIN!
Wuetende Gruesse 8(
Holly


Hallo liebe Kakaduler

Also leider sieht es nicht so aus, als wuerde Holly irgendeinen Gefallen an Bindi finden. Ich habe die beiden die Tage mal auf "neutralem Boden" in meiner Kueche zusammengelassen, aber Holly ist nur mit aufgesperrtem Schnabel auf Bindi losgegangen, und Bindi hat sich auf den Kuechenschrank gefluechtet.
Wenn die beiden in ihren Volieren sind, haengt Holly zwar oefter in der Bindi-naechsten Ecke und guckt in ihren Kaefig rueber....aber ich glaube er ueberlegt dann auch nur, in welchen Teil von Bindi man am besten reinbeissen koennte. :nene:
Halte ich mich gar in Bindis Voliere auf und widme ihr meine Aufmerksamkeit, sehe ich foermlich die Rauchwoelkchen aus Hollys Ohren kommen. 8o
Dabei freut sich Bindi so ueber Aufmerksamkeit...sie ist sehr zahm und verspielt.

Nachdem ich den Hennenmoerder-Thread gelesen habe, habe ich natuerlich jetzt auch arge Bedenken, ob fuer Holly, als HZ und zahmen Hahn der Zug nicht einfach schon abgefahren ist. Es ist ja auch nicht so, als haette er nicht die Moeglichkeit gehabt (und hat sie noch) sich draussen irgendeine andere beliebige Henne zu krallen....... :s

Keinesfalls moechte ich Bindis Glueck und Gesundheit riskieren, und denke deswegen daran, sie zurueckzugeben, denn auf der Pflegestation gibt es noch andere Galahs. Da haette sie dann wenigstens Freunde.
 
uh....

Hallo Petra,
na das hört sich ja nicht so gut an.,!!! Aber vielleicht braucht Holly auch noch ein wenig Zeit. Ich würde noch nicht so schnell aufgeben. Da die Beiden ja getrennte Volis haben, gehst du ja auch kein Risiko ein. Gut DIng will Weile haben......
In einem deiner Beiträge schreibst du "usselig". Darf ich fragen wo du ursprünglich her kommst? Ganz unverschämt neugierig bin....
 
Hallo Holly,

lass uns doch mal von Kakadu zu Kakadu reden :trost: Leg doch mal einen Moment deine Haube flach und hör mir zu :+streiche !

Ich weiss ja dass Du dich für einen Menschen hältst, der nur rein zufällig im Federkleid daher kommt. Das ist aber leider ein Irrtum! :nene:

Du bist ein Kakadu :zustimm: ! Ganz ähnlich denen, die Du manchmal in deiner herrlichen Wohngegend vorbei fliegen siehst.

Bindi ist auch ein Kakadu! Ein echter, kein Plüschie den du nach Lust und Laune durch die Gegend kegeln kannst!

Dein Körnerbringer-Weibchen hat extra das tolle Haus für sie bauen lassen, damit es Dir nicht zu eng wird! Weisst Du Holly, Petra hat auch nicht immer Zeit zum Haube-Krabbeln und Spielen! Aber Bindi hat Zeit!

Und weisst Du Holly, wenn du etwas älter wirst, da wartet noch ein besonderes Geheimnis auf Dich. Das hat was mit Männchen und Weibchen und mit dem Eierlegen zu tun. Genaueres erzähl ich dir dann , wenn es wichtig ist, und uns keiner zuhört, bzw mitliest... :gimmefive !

Deine Körnerbringer haben dich ganz doll lieb :trost: . Niemand nimmt Dir was weg! Ganz im Gegenteil, du hast jetzt immer einen kakaduischen Ansprechpartner extra!

Dass du gewalttätig bist glaube ich wirklich nicht! Das jedes HZ-Männchen ein potentieller Aggressor ist...also wirklich!!!! :nene: Man sagt ja, Papier sei geduldig, ich denke aber Forenseiten sind doppelt so geduldig 0l !!!!

Ich denke eher, du weisst im Moment einfach nicht, was Du mit diesem rosa Wesen anfangen sollst :+keinplan . Warte ein wenig ab, die Idee :idee: kommt Dir noch!

Tu mir einen Gefallen, nimm Dir ein bisschen Zeit für deine Entscheidung und wirf nicht einfach Bindi raus. Die nächste Frau ist auch nicht anders!

Mitfühlende Grüße :

Madame Momo
 
Hallo Canaria

Hihi....also ich komme aus dem Rheinland!
Ich glaube der Begriff "usselig"(sprich usselisch ;) ) kommt aus dem Koelner Raum (Oder????)
Ich komme urspruenglich aus Dormagen, das liegt zwischen Koeln und Duesseldorf. Kommst du auch aus der Gegend?

Hallo Madama Momo

Danke, dass du mal ein ernstes Wort mit Holly gesprochen hast. Ich hoffe, er nimmt sich das ein wenig zu Herzen. Ich denke, wir werden einfach mal eine Weile abwarten, wie sich die Sachlage so entwickelt. :bier:
Ich glaube die Geschichte mit den Hennen und den Eiern hat Holly auch schon spitzgekriegt, aber er haelt mich scheinbar fuer eine ausgezeichnete "Ersatzhenne" wenn gerade Paarungszeit ist ....wenn ihr wisst, was ich meine. :s
Wenn er bloss nicht von mir erwarten wuerde, dass ich endlich ein paar Eier lege 8o.
 
Hallo Fio-Petra -

also wenn ich an Niki denke wie der die erste Zeit versuchte die Wendy zu beißen :nene: aber auf einemal war das vorbei.

Wobei ich ja auch schon Zweifel hatte, ob es richtig war Wendy zu holen.

Jetzt hast du aber ganz andere Voraussetzungen.
An deiner Stelle käme ich wahrscheinlich schon sehr ins grübeln ob es richtig ist Bindi zu behalten.
Schließlich hast du für Bindi ja auch Verantwortung.

Holly hat ja wirklich die Möglichkeit zum Schwarm zu fliegen und dort Freundschaften zu knüpfen.

Auf der anderen Seite wenn du durchhältst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Holly auf der Schiene bleibt.
Wenn du die zwei dann in getrennten Volieren halten kannst und beim Freiflug (der ja bei dir wirklich frei ist) gemeinsam düsen lassen kannst - sind das wohl die besten Vorraussetzungen die Mensch bieten kann.

Denkst du dass Bindi sehr leidet in dieser Situation wie es jetzt ist ?

Kannst du Bindi auch später noch zurückbringen ?
 
"usselisch" dat kann nur von einem Rheinländer kommen....

Fioretta schrieb:
Hallo Canaria

Hihi....also ich komme aus dem Rheinland!
Ich glaube der Begriff "usselig"(sprich usselisch ;) ) kommt aus dem Koelner Raum (Oder????)
Ich komme urspruenglich aus Dormagen, das liegt zwischen Koeln und Duesseldorf. Kommst du auch aus der Gegend?

Hallo Petra,
das "usselisch" kommt aus dem schönen Rheinland, lach....... Jaha aus dem Kölnerraum, denn auch ich komme dort her :zustimm: .
Dormagen jaja Ausfahrt Zons ,hihi direkt am Rhein. Als ich das gelesen habe konnte ich mir nicht verkneifen dich zu fragen.
Rheinländer auf der ganzen Welt verteilt, lol :freude:
 
tja..

Hallo Ursula,
der Grund ist ganz alleine das Klima bei mir.
Die Kanaren haben das beste Klima der Welt heisst es.
Wenn ich eines hasse, dann Kälte und hier ist es immer sonnig und warm.
 
ursula: als deutsche bräuchte ich da auch nicht lange überlegen, ich bearbeite meinen mann schon länger in die richtung, vielleicht klappt es doch in absehbarer zeit :D
aber mich würde das genauso interessieren, canaria und fioretta, heraus damit :prima:
 
Sicher das Wetter bei uns ist schon heftig, aber es ist doch ein ganz gewaltiger Schritt das Land zu verlassen und in der Fremde eine neue Zukunft anzufangen.
 
@ Canaria
Sischer dat! Wir Rheinlaender sind ueberall auf der ganzen Welt verteilt und werden demnaechst die WELTHERRSCHAFT an uns reissen. HUAHAHAHA!!! Oder bist du etwa nicht mit diesem Auftrag unterwegs? :bier:

@ Ursula and Chrissie
Ja, wie kommt man dazu auszuwandern? Also bei mir war es eigentlich weniger das Wetter als diese ganze deutsche "Lifestyle". Nun ist die Gegend aus der ich komme (Rheinland HUAHAHA) ja auch noch besonders dicht besiedelt und zugebaut, so dass ich mich da als Naturfraek nie wirklich richtig wohl gefuehlt habe. Ich wollte immer auf einem Bauernhof leben und das konnten wir uns in Deutschland einfach nicht leisten.
Zufaellig war ich aber auch noch gerade mit einem Mann verheiratet, der aus Australien kommt (wir hatten zuerst 5 Jahre in Deutschland gewohnt) und deswegen haben wir uns dann entschieden hierher zu kommen.
Hier hat es nur drei Jahre gedauert bis wir das mit dem Bauernhof realisieren konnten :zustimm:
....aber das deutsche Schmuddelwetter vermisse ich schon manchmal :traurig:
 
Fioretta schrieb:
@ Canaria
Sischer dat! Wir Rheinlaender sind ueberall auf der ganzen Welt verteilt und werden demnaechst die WELTHERRSCHAFT an uns reissen. HUAHAHAHA!!! Oder bist du etwa nicht mit diesem Auftrag unterwegs? :bier:
Hallo Petra,
rrrischtiisch!!! :freude: Na das Schmuddelwetter vermisse ich nicht wirklich, :nene:
Den Karneval vermisse ich SEHR, viel mehr die Kölsche Musik 0l Der Karneval hier ist eine der größten Veranstalungen mit Wahnsinns Kostümen (bis zu 100 Kg), kommt dem in Rio sehr nahe. Aber Karneval ohne unsere Klänge neeee dat isset net. Im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle wieder dabei sein, das steht fest!
Morgen früh guck ich mir erst ens de Zoch im Fernsehen an, lol.....:bier: Danach Fastelovend im Sand et Föttsche verbrannt... ab an den Strand lol
Ich hab ja das Glück in 4.30 Stunden Zuhause zu sein und mit Glück kriegt man schon Tikets für 29 Euro pro Flug. Ich weiß ja nicht wie es in Australien ist aber hier hab ich deutsches Fernsehen und Radio (Satschüssel).
So und nun möchte ich deinen Thread nicht weiter für Späßkes missbrauchen, lach... Hat mich auf jeden Fall tierisch gefreut das Rheinländer sich finden!
Freue mich auf neue Berichte von Holly und Bindi die hier ja eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten. Perdona
 
Thema: Hallo, ich heisse Bindi!
Zurück
Oben