Hallo ich kann Entwarnung geben: Halsbandsitich verliert keine Federn mehr

Diskutiere Hallo ich kann Entwarnung geben: Halsbandsitich verliert keine Federn mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, puuhhh seit zwei Tagen fliegen jetzt von meinem Halsbandsittich Chica keine Federn mehr durchs Zimmer ! Normal putzen tut...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    puuhhh seit zwei Tagen fliegen jetzt von meinem Halsbandsittich Chica keine Federn mehr durchs Zimmer !

    Normal putzen tut sie sich auch wieder und das Gefieder sieht wieder einigermaßen normal aus, gut daß dauert wahrscheinlich noch ein bischen aber immerhin !

    War wahrscheinlich doch nur eine verstärkte Mauser, aber wenn man diesen Virus im Bestand hat bekommt man schon Panik wenn auch nur eine Feder unplanmäßig weggeht und wenn es dann so viele sind, habe nämlich meine Chica schon als Brathühnchen auf dem Ast sitzen sehen.

    Wollte nur Entwarnung geben.

    Liebe erleichterte Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Petra

    Das freut mich für Dich und den Vogel. Besser einmal Sorgen um
    einen Vogel zuviel, und der Vogel ist gesund als umgekehrt.
     
Thema:

Hallo ich kann Entwarnung geben: Halsbandsitich verliert keine Federn mehr

Die Seite wird geladen...

Hallo ich kann Entwarnung geben: Halsbandsitich verliert keine Federn mehr - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...