Hallo ich mal wieder

Diskutiere Hallo ich mal wieder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Keine Sorge diesmal habe ich keine Fragen, sondern nur etwas tolles zu erzählen... ( Auch wenn ich nicht böse wäre, wenn jemand meine Frage...
S

solairemar

Guest
Keine Sorge diesmal habe ich keine Fragen, sondern nur etwas tolles zu erzählen...
( Auch wenn ich nicht böse wäre, wenn jemand meine Frage zwecks Luna im WIRD NIEVE IMMER GELBER thread beantworten würde. )

Heidi hat mir doch den Rat zwecks Klicker oder Kolbenhirse gegeben. Klicker hab ich mich noch nicht belesen, aber hab vor 3 Tagen mit der Kolbenhirse versucht. :D

Hab sie auf die Hand gelegt und den Stiel in meinen Ärmel gesteckt, da Cara sucia es versteht die Kolbehirse mit einem Ruck von meiner Hand runter zu ziehen. 8o
Es kamen auch alle. Wie erwartet Nieve erst nach ein paar Minuten, nachdem er sich sicher war das meine Hand sich nicht als bewegendes Monster herausstellte.
Ok, das war noch nicht sehr spektakulär....
ABER... gestern erfolgte das selbe Spiel .... Nach dem selben Muster. Nieve kam erst nach ein paar Minuten und lies sich auch immer durch die Angifterei der anderen abschrecken. Doch dann kam´s---
Mein süsser hob sein Füsschen und setzte es zaghaft auf meine Finger...
Und als alle Körnchen die von der Hirse abgefallen waren aufgepickt waren hob er das zweite Füsschen und lief ein Stück vor auf meiner Hand um die Hirse zu erwischen!!!! Ist das NICHT TOLL!!!! :beifall: :beifall:

Und was machte mein Süsser heute??? Klar er braucht immer noch seine paar Minuten um die Lage abzuchecken, aber heute kam er gleich mit beiden Füsschen auf meine Hand und spazierte auf ihr rum... SÜÜÜÜSSSS.. Selbst Nemo hielt meinen Unterarm mit einem Füsschen fest dass er besser an die Hirse reichte. Und Nemo ist ja echt auch zu süss... Es reicht schon wenn ich an den Schrank gehe da guckt er schon ganz neugierig und wenn ich da Kolbenhirse hervorzauber ist er schnurstracks aus der Voli draussen und sitzt wartend auf der offenen Klappe....
Wie lange soll ich so noch verfahren?

Liebe Grüsse
Bianca
 
Hallo Bianca,

na toll. :freude: :zustimm: Mach´das ruhig noch eine Woche; das sie merken das wirklich keine Gefahr besteht. ;)



Grüße, Frank :0-
 
Hallo IHR!!!!!

:0- :0- :0-

Ich bin auch echt meeeeeeeega Happy........ Hätte nicht gedacht das das klappt.
Vielen dank für euer LOB das tut gut. Und ich werde mich einfach weiter reinhängen...

Ich will nicht das sie kommen und mit mir schmusen oder so... Bin natürlich nicht böse wenn sie das mal machen, aber in erste Linie mache ich das Kolbenhirsentraining wirklich aus dem Argument heraus, was ist wenn sie wirklich mal zum DOC müssen und ich sie dann erst noch scheuchen muss bis ich sie im Transportkäfig hab????

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

Liebe Grüsse
Bianca mit fedrigem Anhang
 
Ich will nicht das sie kommen und mit mir schmusen oder so... Bin natürlich nicht böse wenn sie das mal machen, aber in erste Linie mache ich das Kolbenhirsentraining wirklich aus dem Argument heraus, was ist wenn sie wirklich mal zum DOC müssen und ich sie dann erst noch scheuchen muss bis ich sie im Transportkäfig hab????

Das ist vernünftig. Aber klar, natürlich ist man als Halter auch stolz, wenn die Vögel Vertrauen haben und zu einem kommen, das kann keiner leugnen :zustimm:

Freut mich, dass das Training so gut klappt :beifall:
 
Hey Stefan

... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin megastolz das es schon etwas besser klappt...
Ich hoffe es geht so weiter....

Liebe Grüsse
Bianca
 
Thema: Hallo ich mal wieder
Zurück
Oben