Hallo ich muss dringend wissen ob bei Zwergwachteln der Hahn oder dieHenne größer ist

Diskutiere Hallo ich muss dringend wissen ob bei Zwergwachteln der Hahn oder dieHenne größer ist im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe mir gerade Zwrgwachteln zugelegt und wollte von euch wissen ob der Hahn oder die Henne größer ist ? Und wie man das sonst erkennen kann...
M

mister-x7

Guest
Ich habe mir gerade Zwrgwachteln zugelegt und wollte von euch wissen ob der Hahn oder die Henne größer ist ?
Und wie man das sonst erkennen kann ?
Sie sind noch sehr jung(Karfreitagsküken)
Danke im vorraus Guß mister-x7
 
Hallo
meine Zwergwachteln (Hahn und Henne) sind etwa gleichgroß, bei meinen früheren Tieren war selbiges der Fall.
Wie man ansonsten das Geschlecht bestimmen kann, wurde schon recht oft im Forum geschrieben, schau mal die Themen durch oder benutz die Suchfunktion. :)

Grüße, Wachtelfan
 
Ich habe schon alles durch gekuckt aber das hilft mir nicht weiter .
Auserdem bin ich neu hier und finde diese such funktion nicht


auf diese seite bin ich über google:Wachtel haltung gekommen
wäre nett wenn du mir des schnell erklären könntest ansonsten schon ma danke für Antwort
 
Hallo
am eindeutigsten kann man die Geschlechter anhand der Färbung erkennen.
Die Männchen haben (zumindest wenn sie wildfarben sind) eine Kehlfärbung, schwarzweiß, die weiblichen haben keine spezielle Kehlfärbung. Beim Hintergefieder haben die Männchen außerdem eine rötliche Färbung. Ob das jetzt schon bei deinen Küken zu erkennen ist, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du ja mal Bilder einstellen.

Grüße, Wachtelfan


Ps: Die Suchfunktion findest du ziemlich weit oben, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • vf2.bmp
    32,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

der Unterschwanz des Hahns ist rötlich, bei den meisten Farbschlägen trägt der Hahn eine Maske, einen Größenunterschied gibt es bei Chinesischen Zwergwachteln nicht, es kann sein dass Du zwei verschiedene Wachtelarten hast.

Zwergwachtelhähne:
3Haehne.jpg

Zwergwachtelpaar wildfarben:
Wachtelwildfarbig.jpg
 
Danke ich weiß es jetzt glaub ich zumindest ich habe 2hennen und 2hähne
ich muss sie also trennen.
Ich mache nachher mal bilder rein dann könnt ihr auch nochmal kucken
 
Das sind auf jeden Fall Legewachteln. Das mit der Geschlechtbestimmung in dem Alter ist noch sehr vage.
 
Auf dem 1., 2. und 5. Bild sind Legewachteln tenebrosus, spalterbig wildfarbig abgebildet. Eine Erkennung erst mit 6 Wochen durch Kloakentest sicher möglich. Die anderen sind Goldsprenkel und Wildfarbige. Dort bekommen die Hähne jetzt schon einfarbige goldene bzw. braune Brust. Hennen haben gesprenkelte Brust.

Gruß Kohlmeise
 
Danke aber was ist ein kloakentest?
Ansonsten sid die ersten beiden bilder von der gleichen wachtel
 
Thema: Hallo ich muss dringend wissen ob bei Zwergwachteln der Hahn oder dieHenne größer ist
Zurück
Oben