Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal

Diskutiere Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich habe diese Frage vor ein paar Wochen schon einmal gestellt gehabt, leider keine Antworten darauf erhalten. Und zwar dreht...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe diese Frage vor ein paar Wochen schon einmal
    gestellt gehabt, leider keine Antworten darauf erhalten.
    Und zwar dreht es sich um folgendes, mein Schwarzköpfchen
    zieht ja seit geraumer Zeit immer seinen rechten Fuß ein
    und ich habe schon geübt, der Greifreflex kommt verzögert
    und ohne Druck, also er kann mit dem Beinchen nicht richtig
    greifen.
    Ich war jetzt schon bei der TA, die ihm auf eine alte
    Verletzung behandelt hat, weil sie hat eine Verdickung er-
    tastet und die Behandlung schlägt nur bedingt an, es ist
    jetzt ca. 14 Tage her.

    Jetzt habe ich mal eine Frage, kann es nicht sein, daß von
    meinem Schwarzköpfchen die Niere durch den Polyomavirus
    angeschwollen ist ? Ich habe so etwas in einem anderen
    Forum gelesen und bin natürlich jetzt total verunsichert.

    Kot ist aber normal, Appetit ist normal und er trinkt auch
    nicht zu viel und munter ist er auch und das Gefieder ist auch glatt angelegt. Und das wären ja typische Zeichen, daß was mit der Niere nicht in Ordnung ist.

    Oder müssen bei einer Nierenschwellung diese Symptome
    gar nicht auftreten ?

    Aber was kann es den noch sein ?

    Bitte helft mir, den ich habe im prinzip einen gesunden Vogel,
    der sein Beinchen immer einzieht und auch nicht richtig
    greifen kann !

    Kratzen und laufen klappt aber hervorragend mit dem
    Beinchen.
    Also gelähmt scheint es auch nicht zu sein, den er rennt
    wie eine eins durch die Gegend und das wäre ja wohl
    kaum möglich, wenn das Beinchen gelähmt wäre.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Deine Vermutung in Sachen Niere oder andere innere Organe liegt wirklich nicht so weit weg.
    Diese Symptome hat man öfter bei inneren Erkrankungen oder auch bei Geschwulsten.
    Die Schwellung drückt dabei auf die Nerven und das Beinchen wirkt kraftlos und manchmal auch leicht gelähmt, je nach Fall.
    Das kann Dir die TA eigentlich auch sagen, sie hat eventuell das Polyoma nicht bedacht.
     
  4. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo,

    Ich würde in diesem Fall,um auf Nummer sicher zu gehen eine Blutanalyse anfertigen lassen.

    Ich glaube nicht das es was schlimmes ist,denn dann hätte der Tierarzt schon die notwendigen Untersuchungen machen lassen.

    Bei der Blutanalyse kann man alle Infektionen oder Entzündungen,glaube ich ,feststellen.
     
Thema:

Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal

Die Seite wird geladen...

Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...