Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal

Diskutiere Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe diese Frage vor ein paar Wochen schon einmal gestellt gehabt, leider keine Antworten darauf erhalten. Und zwar dreht...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe diese Frage vor ein paar Wochen schon einmal
gestellt gehabt, leider keine Antworten darauf erhalten.
Und zwar dreht es sich um folgendes, mein Schwarzköpfchen
zieht ja seit geraumer Zeit immer seinen rechten Fuß ein
und ich habe schon geübt, der Greifreflex kommt verzögert
und ohne Druck, also er kann mit dem Beinchen nicht richtig
greifen.
Ich war jetzt schon bei der TA, die ihm auf eine alte
Verletzung behandelt hat, weil sie hat eine Verdickung er-
tastet und die Behandlung schlägt nur bedingt an, es ist
jetzt ca. 14 Tage her.

Jetzt habe ich mal eine Frage, kann es nicht sein, daß von
meinem Schwarzköpfchen die Niere durch den Polyomavirus
angeschwollen ist ? Ich habe so etwas in einem anderen
Forum gelesen und bin natürlich jetzt total verunsichert.

Kot ist aber normal, Appetit ist normal und er trinkt auch
nicht zu viel und munter ist er auch und das Gefieder ist auch glatt angelegt. Und das wären ja typische Zeichen, daß was mit der Niere nicht in Ordnung ist.

Oder müssen bei einer Nierenschwellung diese Symptome
gar nicht auftreten ?

Aber was kann es den noch sein ?

Bitte helft mir, den ich habe im prinzip einen gesunden Vogel,
der sein Beinchen immer einzieht und auch nicht richtig
greifen kann !

Kratzen und laufen klappt aber hervorragend mit dem
Beinchen.
Also gelähmt scheint es auch nicht zu sein, den er rennt
wie eine eins durch die Gegend und das wäre ja wohl
kaum möglich, wenn das Beinchen gelähmt wäre.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra

Deine Vermutung in Sachen Niere oder andere innere Organe liegt wirklich nicht so weit weg.
Diese Symptome hat man öfter bei inneren Erkrankungen oder auch bei Geschwulsten.
Die Schwellung drückt dabei auf die Nerven und das Beinchen wirkt kraftlos und manchmal auch leicht gelähmt, je nach Fall.
Das kann Dir die TA eigentlich auch sagen, sie hat eventuell das Polyoma nicht bedacht.
 
Hallo,

Ich würde in diesem Fall,um auf Nummer sicher zu gehen eine Blutanalyse anfertigen lassen.

Ich glaube nicht das es was schlimmes ist,denn dann hätte der Tierarzt schon die notwendigen Untersuchungen machen lassen.

Bei der Blutanalyse kann man alle Infektionen oder Entzündungen,glaube ich ,feststellen.
 
Thema: Hallo ich stelle die Frage einfach nocheinmal

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.004
Julius01
J
B
Antworten
25
Aufrufe
2.129
Birdmind
B
J
Antworten
33
Aufrufe
2.614
Birthe S.
B
Zurück
Oben