Hallo ich wollte mal wieder berichten !

Diskutiere Hallo ich wollte mal wieder berichten ! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte doch mal letztens geschrieben, ob Sitzbrettchen für Sittich sinnvoll sind ! Na die Brettchen habe ich jetzt ca. 1 1/2 Wochen...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich hatte doch mal letztens geschrieben, ob Sitzbrettchen
für Sittich sinnvoll sind !

Na die Brettchen habe ich jetzt ca. 1 1/2 Wochen da und
die Nymphen sind begeistert ! Also meine Halsbandsittiche
haben noch nicht davon gebrauch gemacht, aber meine
Nmyphen, es sieht Abends zum schießen aus, wenn kurz
vor dem Lichtausmachen meine Nymphen auf den Sitz-
brettchen "einparken" ,also noch ein bischen nach vorne,
nein zu weit nach vorne, dann ein bischen rückwärts, hm
passt immer noch nicht, dann etwas links oder rechts,also
bis meine Nymphen den richtigen Punkt auf dem Brettchen
gefunden haben,tststs, Anspruchsvoll sind die ja gar nicht
:s :s , aber hauptsache ihnen gefällt`s !

Also ich kann nur jedem Sittichhalter diese Brettchen
empfehlen !

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hallo Petra,

ich habe auch Sitzbrettchen, sowohl bei meinen Wellis wie auch bei meinen Nymphies.

Da streue ich zuerst Sand, Muschelkalk und dann Wildsamen, ein paar Futterkörner oder klitzekleine Kolbenhirserispenstücke, etwas Zwiebackröckchen etc. darauf.
Dann sind sie schön beschäftigt und nehmen das Futter fast wie in der Natur auf :)


Gruss, Micha
 
Thema: Hallo ich wollte mal wieder berichten !
Zurück
Oben