Hallo ihr Agaverrückten

Diskutiere Hallo ihr Agaverrückten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi, ich lese schon sehr lange eure Beiträge und finde diese jedesmal sehr spannend. Auch ich möchte euch meine 4 Schwarzköpfchen vorstellen....

  1. Nicki81

    Nicki81 Guest

    Hi,

    ich lese schon sehr lange eure Beiträge und finde diese jedesmal sehr spannend. Auch ich möchte euch meine 4 Schwarzköpfchen vorstellen. Leider habe ich noch keine Digicam. Dies wird jedoch bald nachgeholt, damit ich euch auch mit den heißgeliebten Bildern versorgen kann.

    Nun zu meinen Vögelchen. Ich habe ein Pärchen mit Namen Elvis und Priscilla und die daraus endstandenen Kids Peppi (weiblich) und Pippino (männlich).
    Ich hoffe das die beiden bald die ersehnten Partner bekommen. Alt genug sind sie jetzt schon.

    Habe auch schon mit Agaporniden-in-Not Kontakt aufgenommen. Leider sind die Volies seit Monaten voll und können keine Neuvögel aufnehmen. Morgen muß ich noch mal dort anrufen. Bitte drückt mir die Daumen, das es endlich klappt.

    So ich denke das wars jetzt erstmal.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

    Achja, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein. Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Aga übergewichtig ist? Ich meine, ich denke nicht das meine kleinen Racker übergewichtig ist, aber wollt einfach mal wissen, ob man das mit bloßem Auge erkennen kann.

    Würd mich freuen, wenn ihr euch melden würdet.
    Tschüssi,
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 23. Januar 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo nicole,

    da es bei den agas, genau wie bei den menschen, größere, kleinere, kräftigere und schlankere staturen gibt, kannst du das mit bloßem auge schlecht feststellen, ob ein aga übergewichtig ist.
    ein erfahrener halter, züchter, oder ta kann es am brustbein ertasten, wie der vogel im futter steht.
    ansonsten merkst du es an der kondition des vogels. wenn er nach kurzen flugstrecken schon außer atem ist, ist er entweder krank, oder zu moppelig.

    ich drück dir die daumen, dass deine kleinen bald zur brautschau dürfen. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. Delos

    Delos Guest

    :0- Hallo und herzlich willkommen hier! :0-
     
  5. wwzr77

    wwzr77 Guest

    Hallo Nicki81,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum der Aga- Verrückten.
    Lies weiter fleißig mit und du wirst auf alle Fragen Antworten finden, denn hier ist der wohl größte Fundus für Aga- Wissen (hab ich jetzt übertrieben :~ .......... nee glaub ich nich :D ).

    Bei täglichem, mehrstündigem Freiflug und ausgewogener und abwechslungsreicher Ernährung kann ein Aga garnicht zu dick werden, nichtwahr Guido ?! :~

    Wenn du also alles Richtig machst kann garnichts passieren.
    Viel Spaß mit deinen Rackern. :prima:

    Ach so, ich drück natürlich auch noch die Daumen für die Verpaarungsproblematik.

    PS: Hoffentlich dauert das mit den Bildern nich so lange, sonst kriegen wir Entzugserscheinungen. :D
     
  6. #5 Guido, 23. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2005
    Guido

    Guido Guest

    Hi Nicki
    Herzlich willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern. Wir freuen uns auf Deine Bilder, sind nämlich fotogeil :D
    Wie meine Vorredner schon sagten. Lass die Racker Fliegen, Fliegen, Fliegen. So lange es geht. Wenn ein Aga nach ein-zwei Metern schon zu Boden geht, ist er endweder krank, oder zu dick. Ein kranker Aga würde aber nie aus eigenem Antrieb fliegen wollen. Ein gesunder Aga startet, geht dann langsam runter, und dann wieder hoch zum Ziel, oder er kreist erstmal mit lautem Geschrei damit die andern auch wissen wo er ist.
    Bei Alex ( AiN ) ist wirklich alles voll. Sie hat am Wochenende erst neue Singles bekommen.

    @Stefan
    Nee, Du hast nicht übertrieben mit dem Fundus, es ist halt so, und bleibt es hoffentlich auch

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nicki81

    Nicki81 Guest

    Hallo,

    leider schaffe ich es erst am Wochenende ins Netz zu gehen.

    Danke für die liebe Begrüßung.

    Habe am Dienstag noch mal mit Agaporniden-in-Not telefoniert. Leider gibt es keine Neuigkeiten. :heul: Die Volies sind immer noch voll. In 2 Wochen frage ich wieder nach. Sobald sich was tut melden Sie sich auch bei mir.
    Naja. Wird schon werden.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicki
    Natürlich wird es schon werden. Bei AiN biste gut aufgehoben, glaub mir.
    Für die nette Begrüssung, brauchste Dich nicht zu bedanken, wir Agaliebhaber können auch ganz anders werden, wenn es um die Sache geht. Dat wirste schon noch merken. Aber wir haben dat Herz am richtigen Fleck.
    Liebe Grüsse, und viel Erfolg
    Guido :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo ihr Agaverrückten

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr Agaverrückten - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...