Hallo ihr Lieben, großes Anliegen bitte um Hilfe: Lieber Praxis oder Klinik

Diskutiere Hallo ihr Lieben, großes Anliegen bitte um Hilfe: Lieber Praxis oder Klinik im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe schon im Krankheitsforum gepostet, möchte es aber auch hier tun, damit ich möglichst viele Antworten erhalte. So...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon im Krankheitsforum gepostet, möchte es aber auch hier tun, damit ich möglichst viele Antworten erhalte.

So worum es geht mal kurz angerissen:

Meine Nymphin Coco ist Donnerstagabend also vor einer Woche von ihrem Scooty auch Nymph angefallen worden, weiß der Geier welcher Teufel ihn geritten hat und ist schwer an der großen Zehe des rechten Beinchens verletzt worden, es hat geblutet wie die Sau, sie sah auch aus wie ein geschlachtetes Schwein, sie hat ja ein weißes Gefieder und da sieht man natürlich die Blutflecken besonders gut leuchten. Naja war dann nicht weiter schlimm habe die Blutung zum stoppen gebracht und habe sie dann ersteinmal in einen kleineren Käfig verfrachtet, der gut gepolstert war und habe sie behandelt. Soweit geht es ihr gut, nur die Kralle ist seit der Beißattacke krumm. Sie humpelt ganz stark und ich habe mich entschlossen morgen zum TA zu gehen, den so kann es ja nicht weitergehen, ansonsten ist sie wie gesagt wohl auf.

Nur ein Probs habe ich mein TA meines Vertrauens verweilt gerade in Urlaub und ich weiß nicht wohin.

Reicht eine normale Praxis aus, ich meine wenn evt. die Zehe abgenommen werden muß oder sollte ich gleich in eine Tierklinik fahren, damit ich auch auf Nummer Sicher gehe, den die haben vielleicht mehr Erfahrung mit so was wie ein Haustierarzt.
Die nächste Tierklinik ist glaube ich Tübingen.

Wäre echt dufte wenn ihr eure Meinung kundtut damit ich besser eine Entscheidung fällen kann.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Kleintierklinik in Tübingen

Hallo Petra

Die Klinik in Tübingen kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, da fahr ich schon viele Jahre hin, wenn bei meinen Geiern mal was ist.

Das sind zwei TÄ, Dr. Hartmann und Dr. Steidl, beide kennen sich gut mit den Pipsern aus.

Meist bin ich bzw. meine Geier bei Dr. Hartmann in Behandlung, er geht sehr behutsam mit den Vögeln um, erklärt auch alles ganz gründlich, zeigt Behandlungsalternativen auf, ich bin sehr zufrieden.

Hier wo ich wohne würde es genügend TÄ geben, ich könnte in 10 Minuten da sein. Nach Tübingen sind's 30 Minuten, doch der längere Weg lohnt sich

Ist eben meine Meinung/Erfahrung

Hier ist die Adresse:

Kleintierklinik
Dres. Th. Steidl & M. Hartmann
Fachtierärzte für Klein- und Haustiere
Jurastr. 23
72072 Tübingen
Tel: 07071/78780

ist übrigens in TÜ-Derendingen.
Soo arg weit ist das von Dir glaub nicht entfernt

Für Deine kleine Coco wünsche ich gute Besserung, ich drück die Daumen für Dein tapferes Mädele damit wieder alles gut wird :0-
 
Liebe Nymphie,

das ist ja besonders ungünstig, dass dein Tierarzt gerade jetzt auf Urlaub ist. Ich würde dir raten hier im VF rumzufragen wo denn eine gute Praxis oder Tierklinik von Vogelexperten ist und dann dort hinfahren. Nicht vogelkunidge Tierärzte würde ich nicht an meine Vögel lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Kleine!
Jillie
 
Thema: Hallo ihr Lieben, großes Anliegen bitte um Hilfe: Lieber Praxis oder Klinik

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Birdfriend
B
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.081
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.239
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben